Zum Inhalt springen

Lachmöwe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lachmöwe

  1. Habe jetzt alle Kabel von den ABS-Sensoren gechekt, die sahen alle aus wie neu und ohne Beschädigungen. Danach habe ich mich an den Tausch des Bremslichtschalters rangemacht und diesen beim EInbau abgebrochen :confused: also den alten Schalter zerlegt und gereinigt (die eine Seite innen war leicht verkohlt) und wieder eingebaut. Danach den Fehlerspeicher gelöscht mit nem OBD2 Stecker und siehe da, es ist Ruhe..... mal sehen wie lange.

    Kann ich also davon ausgehen, dass es eine Verbindung zwischen Bremslichtschalter und Gaspedal und ESP-Steuergerät gibt?

  2. vor 15 Stunden schrieb Artur:

    Also hat keiner die Spannung gemessen? Einfach mal blind getauscht? O.o  Multimeter vorhanden? Wenn nicht, anschaffen und selbst messen. 

    Ich habe mich da am Sonntag ranngemacht und mit meinen beschränkten Mitteln gemessen. An der Batterie lagen immer 14,5V an, am Massepunkt unter dem ABS Block fast immer 14,5V wenn der Motor im Stand runterturte (von Kalt- auf Warmlauf) habe ich dort mal kurzzeitig (3-4 Sekunden) nur 8V gemessen. Das Kabel war aber fest. Der Limaregler wurde auf meine Anweiung hin getauscht, war ja ein Strohhalm an dem ich mich geklammert habe. Seit neustem spinnt auch die Tankanzeige rum und ist am zucken oder schwanken, das ist also neu. Heute tausche ich den Bremslichtschalter.... mal sehen und checke die Kabel der ABS-Sensoren.

  3. Am 10.2.2018 um 23:27 schrieb Lachmöwe:

    Danke für den Tipp, werde das am Montag in die Tat umsetzten lassen.... kann ja schon die Lösung sein.

    Habe jetzt den Limaregler tauschen lassen aber Pustekuchen, gleicher Fehler wie zuvor:o Jetzt bi nich am Ende meiner Weisheit angelangt. Werde mich nochmal unter die Kugel werfen und die Kabel selbst checken und vielleicht die Werkstatt wechseln müssen.... vielleicht finden die ja was. Habe noch keine Lust die Kugel los zu werden wegen so einem Fehler.

  4. Ich muss mich leider auch mal zu Wort melden.

    Meine Kugel ärgert mich auch gerade ein wenig.

     

    1,4 BBY, MJ2004, Zulassung 2003, 138TKm gelaufen.

     

    Was ärgert mich gerade: ABS,ESP und das 3malige Piiiiiiep, Ausrufezeichen und sporadische Tachoausfälle.:bur:

     

    Was sagt meine Werkstatt des Vertrauens und was haben wir gemacht:

    ABS, ESP Steuergerät mit Spannung unterversorgt, Motorkontrollleuchte ..... unplausibles Geschwindigkeitssignal.

     

    - ABS Block incl. Steuergerät (gebraucht) wurde getauscht - gleicher Fehler wie vorher

    - Massepunkte vom ABS gechekt - sind unauffällig

    - Auto ging zum Freundlichen - Motorsteuergerät hat ein Update bekommen und der Querbeschleunigungssensor wurde kalibriert - sonst keine Fehler auffindbar

    - Wagen fuhr nach Update wie ausgewechselt (Ansprechverhalten)

    - Batterie neu - 3 Tage war Ruhe

    - wieder alles an s.o.

    - Wagen fährt wieder wie vor dem Update (leichte Anfahrschwäche)

     

    Den Bremslichtschalter wechsele ich morgen, hat sonst noch jemand eine Idee? Glaube nicht, das das 2. Steuergerät auch ne Macke hat mit dem selbem Fehler.

    Ich bin langsam am verzweifeln......

     

  5. @ raki

    Er hats mir gesagt und hat auch eine eigene Werkstatt im Miniformat auf dem Hof um an Autos rumzuschrauben. Das Service Heft ist vorhanden, ich werde es aber noch mal studieren.

    Es gibt ja noch genug Angebote mit o.g. Parametern, ich scheue momentan nur die Kilometer um mich etwas weiter auf die Suche zu machen. Das wird sich dann wohl ändern müssen. Danke für Eure offenen Antworten.

  6. Tolles Angebot aber leider out of budget (smilydoc).

    Bei den o.g. Kandidaten hab ich auch das Gefühl daß er nur rumgeschubst wurde. Was ich vergessen hab zu erwähnen, der Verkäufer ist ehemaliger Audi-Schrauber und hat den Wagen ner alten Dame abgekauft und mach damit eben ein paar Mark nebenbei.

    Naja, werde ihn wohl zur Probe fahren und 2 bis 3 Nächte drüber schlafen, ich habe ja keinen Zeitdruck.

    Danke für die ehrlichen Antworten!

  7. Danke für die schnellen Antworten!

     

    Hier noch der Link und mein 1. Eindruck da die Infos ein wenig dürftig sind.

     

    Audi A2 1.4 als Kleinwagen in Bistensee

     

    Die vordere Stoßstage hat Risse im Klarlack, scheint von nem Parkrempler zu stammen. Im Motorraum hat ein Marder gewohnt und sich ausgelassen. Rechter Hauptscheinwerfer hat innen Kalkablagerungen (scheint feucht zu sein).Der Innenraum hinten sieht nach Hundeauto aus und 3 Brandlöcher auf der Rückbank däuten auf Raucher-FZG hin (soll noch aufbereitet werden). Außen sind einige derbe Kratzer von zu engen Tiefgaragen Einfahrten an den Radläufen und die Felgen haben an einigen Borsteinen geknabbert. Am We mache ich mal ne Probefahrt um den Wagen mal zu fühlen.

  8. Hallo an Alle!

    Ich bin kurz davor dank Eurer Tips im Forum mir nen A2 1,4 Bj 2004 mit 70TKm auf der Uhr zu kaufen. Der Wagen hat zwar alle Durchsichten gemacht aber nie bei Audi, also nur bei der Werkstatt um die Ecke. Da der Wagen von Privat aus 2. Hand angeboten wird gibt es also auch keine Garantie. Gab es in der Zeit irgendwelche Updates (Software, Hardware) die Audi einfach eingespielt hat die wichtig waren? Würdet ihr den Zahnriemen sofort tauschen (sieht noch neu aus nach meiner Beurteilung)?

    Danke für die Antworten.

  9. War auch mein Gedanke. Samstag war aber eine Vorgabe vom Verkäufer, weil er vorher keine Zeit hat. So, wie ich es verstanden hab, darf ich mir den Wagen aber als erster angucken...werde extra etwas früher dort sein. Und wenns nicht klappt, ist es halt auch so. Die Welt geht deswegen nicht unter.

    Na toll, dann treffen wir uns ja in Wedel. Dann können wir uns gegenseitig hochsteigern.:erstlesen:

    Ich hab wohl auch nen Termin und ich war deutlich unter den geforderten 7700.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.