Zum Inhalt springen

smartelman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von smartelman

  1. Hallo, ich möchte jetzt mal ein Feedback zu meinem Umbau geben. Ich habe es jetzt mit dem USB-Kabel so gelöst wie HellSoldier vorgeschlagen hat. Habe das Blaupunkt Bluetooth Interface genommen (Bluetooth ist optional dabei, spielte aber für mich eine eher nebensächliche Rolle) - Hierbei sollte man auf die Artikelnr. achten. Bei Audi/VW/Skoda/Seat Radios funktioniert nur jenes mit der Artikelnr. 7607545550001. Der Ausbau des Mittelfachs erwies sich auch als etwas knifflig . Habe erst diese Blende mit den Fingern abgezogen. Man benötigt dazu ein wenig grobe Gewalt und zugleich Feingefühl. Dann mit einem Schlitzschraubenziehen die Klammern gelöst. Die rechte ist mir gebrochen da diese sich verkeilte und unten ist das Fach leicht eingerissen. Sieht man jetzt aber auch nichts mehr vor. Die Blende ist ja davor... Mit einem 15mm Bohrer (USB-Stecker ist ziemlich dick) ein Loch in die Rückwand des Mittelfachs gebohrt. Da ich das Interface dann via MiniISO (blauer Stecker anschließen musste, musste ich noch den vorhandenen Stecker "verkleinern damit der blaue MiniISO da hinein passt (das Feld an der Stelle war ohne Belegung). Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass Audi, es so gelöst hat, dass die hinteren Lautsprecher an diesem Stecker dranhängen wo man sonst ein Chinch-Adapter für eine Endstufe Platz findet. Bei VW sind Kabel am normalen ISO-Stecker, von den auch die vorderen Lautsprecher abgehen mit untergebracht. Also wat so ein Sonderkram soll. Habe zum Schutz die Mittelkonsole alles schön abgedeckt mit Tüchern und dann mit einer kleinen feinen Laubsäge den Stecker zerlegt (sch.... Arbeit). Da ich keine anderen Mittel zur Verfügung habe, musste es halt so provisorisch gehen (sieht man ja hinterher nichts mehr von). Ja, dann den blauen Stecker in den freien Platz gesteckt und Zack - lief alles. Ja, die Unterbringung des Interface war dann ein erneuter Akt. Sie hängt jetzt zwischen den wenigen Platz von Klima-Bedienteil und Radio. Alles sehr sehr eng und wenn einem eines leid tut, sind es die Radiokabel aus dem Hause Audi die bei solch einem Umbau sehr leiden müssen da sie zu kurz sind und man sehr an Ihnen zu ziehen muss damit das Radio beim Anschluss nicht an die Blenden mit den besonders empfindlichen Softlack kratzt (Audi: Warum spart ihr der Länge bei Radiokabeln?)... Jetzt funzt jedenfalls alles... Danke nochmal für eure Tipps. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem A2 - tolles Auto. Jan
  2. Ausstattung: Klima, 4 Lautsprecher, OpenSky (ich weiss - sehr empfindlich), sline Alupaket oder wie das heisst... keine Ahnung was Sonderausstattung war und was nicht.... jeden falls alles das man braucht habe ich onBoard. Habe den ganz günstig beim Audi Händler geschossen. Für 180.000km durchaus noch gut beisammen
  3. Nen BLAUEN falls du das meinst. Ist ganz nett Nur da ich vorher nur VW gefahren bin, bin ich gerade mich dabei jetzt ein wenig auf den A2 zu spezialisieren. Ich bin der Mensch der immer technisch ein wenig wissen muss über das Fahrzeug was er gerade fährt Wäre mir niemand in meinen Lupo gefahren, würde ich jetzt auch vermutlich keinen A2 fahren. LG
  4. Oh, danke... probiere ich morgen gleich mal aus. Habe vorhin schon mal geguckt wo ein Loch/Öffnung so sein könnte welche zum Radioschacht geht. Aber beim A2 ist ja alles mit Hartplastik zugebaut und nirgendwo eine Öffnung Nun ja... jetzt ist es sowieso zu dunkel und nachdem ich sah, dass hinter dem Münzträger im Handschuhfach kein Loch ist, dachte ich mir auch, dass das Mittelfach die beste Möglichkeit ist. Hoffentlich mache ich da nichts kaputt ... aber ich schaue einfach mal. Ich kriege da schon irgendwie hin denke ich mal. Erst einmal vielen Dank für die Auskunft... ich versuche es morgen mal. Hoffentlich ist nur genügend Platz, dass ich das Interface irgendwo unterbringen kann hinter der Mittelkonsole. Na ansonsten bau ich die Platine aus und Wickel diese mit Schaumpolsterung oder so ein LG, Jan
  5. Hi Leute, ich bin neu hier und würde gerne wissen wie ich ambesten ein USB-Interface einbaue. Im Grunde habe ich nur zwei Fragen. Wo kann ich das USB-Kabel ambesten herausführen um ihn jederzeit griffbereit zu haben? Handschuhfach, Mittelfach (unter der Klima)...? Was ist am einfachsten? Wie kriege ich ein Loch in die das Mittelfach unterhalb der Klima? Wie kann ich ambesten das Kabel dort hinführen? Ich möchte das möglichst einfach machen weil ich nicht sehr viel handwerkliches Geschick habe... nur ein wenig. Das Fach kriege ich durch ziehen meiner Faust heraus, ja? (hatte ich hier bereits gelesen). Meiner ist Baujahr 2004... falls dies relevant ist? Vielleicht kann mir ja wer helfen... MFG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.