Zum Inhalt springen

Nachtaktiver

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13.679
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/23803-14-tdi-amf-gl%C3%BChkerzen-selber-wechseln/?do=findComment&comment=412610 von Post in [1.4 TDI AMF] Glühkerzen selber wechseln? wurde als Antwort markiert   
    Ich hab sie bei 256.000km rausgeworfen, glüht seitdem wieder etwas zügiger. Wichtig wäre in deinem Fall viel Gefühl und ein kalter Motorblock, da ein erhitztes Alugewinde doch eher mal mit raus kommt als ein kaltes.
     
    Das Gewinde der neuen Kerzen dünn mit nem temperaturbeständigen Fett, Keramikpaste o.ä. einschmieren und dann sehr gefühlvoll anziehen. Ohne Fett wärens 15NM, wenn ich mich recht erinnere.
     
    Hab die Aktion bis jetzt bei 4 TDIs und einem Renault gemacht und nie ging was schief.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.