Zum Inhalt springen

Paulthemightytomcat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Paulthemightytomcat

  1. @ a2-701: Können denn deine Vermutungen auch zutreffen, wenn der Fehlerspeicher leer ist?
  2. Danke für die schnellen Antworten! Der Fehlerspeicher hüllt sich leider in Stillschweigen Keine Meldungen.
  3. Hallo allerseits! Seit Juli habe ich den 1.4 TDI (75 PS, Bj. 03) von meiner Mutter übernommen, und leider macht das Auto seitdem Probleme... Gerade auf der Autobahn kommt es des Öfteren zu einem plötzlichen Leistungsabfall. Kurze Erläuterung: Man fährt im 5. Gang, bei ca. 2200 Umdrehungen (knapp über 100 km/h). Bleibt man länger in diesem "Gurktempo", oder kommt dann noch eine leichte Steigung hinzu, verliert das Auto plötzlich an Leistung: Es ruckt kurz, und dann kann man das Gas bis zum Anschlag durchdrücken und es passiert..... nichts. Auf der Geraden schafft man es mit viel Anlauf dann gerade noch auf 130 km/h. Macht man den Motor aus und startet neu, ist alles wieder normal, bei der nächsten Steigung kann es allerdings wieder passieren. Spritverbrauch erscheint mir im Rahmen (5-5,5 Liter kombiniert) Es wurde bereits der Kraftstofffilter, der Luftmassenmesser und der Turbolader ausgetauscht. Leider hat er nach wie vor das gleiche Problem Weiß jemand von euch Rat? Was könnte das sein? Marderbiss???? Würde mich sehr über Hinweise freuen! Viele Grüße, Caro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.