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Happy-Eviel

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von Happy-Eviel

  1. Hallo erstmal, also es scheint wirklich so bei mir gewesen zu sein. Die Gummischläuche hatten sich an den jeweiligen Anschlüssen durch Witterung und Alter schon geweitet. Als ich mit meinem Mechaniker alle alten Schläuche abnehmen wollte ging das mit zwei Fingern. Die neuen draufgestulpt und versucht abzuziehen = himmelweiter unterschied. Zusätzlich an jeder Verbindung per Kabelbinder jeden Schlauch nochmals befestigt. Habe bis jetzt über 1500km gemacht und es in allen lagen in allen Gängen bewusst provoziert und nichts ist passiert. Noch ne kleine Info zu SKT: Habe mir da ein Angebot eingeholt bevor ich den letzten Versuch mit den Schläuchen gestartet habe. Stand 14.11.2013 Überholung 170,00€ zzgl Mwst (wurde mir aber am Telefon abgeraten da dort keine Garantie vergeben werden kann) Austausch 420,00 € zzgl Mwst Dort hatte ich auch nachgefragt wegen Austauschturbo und neuem Turbo. Habe die OE. Nr bekommen und bin daraufhin zum freundlichem meines Vertrauens hingegangen. Und tatsächlich: 045145701J ist nagelneuer Turbo 045145701JK ist Austausch. Laut SKT bekommt man ersteren und überprüfen kann man das in dem auf das Gehäuse schaut. Dort soll es stehen. Habe es aber nicht an meinem verbautem Turbo überprüft ob das stimmt. Hoffe ich konnte dir helfen. Mfg
  2. Hallo Ich habe jetzt alle Schläuche erneuert und das Magnetventil erneuert. Dabei habe ich festgestellt dass an allen Verbindungen die Schläuche geweitet waren und sich ohnen großen Kraftaufwand abziehen ließen. Nach erneuerung der Schläuche und zusätzlicher befestigung mit Kabelbindern ist nach ca. 200km Fahrt nichts mehr passiert. Teu teu teu. Vielleicht lag es an den Schläuchen. Mfg
  3. Hallo ich werde morgen erstmal die beiden Druckleitungen und das Magnetventil ersetzen. Vielleicht hat ja der Marder dort mal probiert Desweiteren werde ich mal versuchen einen Manometer dort zwischen zu schalten um mal bei der Fahrt zu beobachten wie viel Druck dort wirklich ankommt. Testerwerte vertraue ich nicht so Weiß einer zufällig die Sollwerte bei welchen Drücken ddie Druckdose am Turbo das Gestänge bewegen soll? Meine Vermutung: Gestänge zu schwergängig=>zu träge Regelung=>zu hoher Druck im Regelschlauch=>ploppt von der Druckdose runter=> Notlauf Mfg
  4. Hallo war heute mit einen vertrauten Mechaniker in einer Werkstatt. Beide Schläuche üerprüft. Bei dem Grünen war die Verbindung getrennt. Gestänge überprüft: Per Hand lässt sie sich nicht verschieben. Handpumpe an die Druckdose angeschlossen. Bei ca. 1 Bar überdruck fängt die Stange an sich zu bewegen. Ist der Druck zu hoch? Probefahrt gemacht und Messwerte ausgelesen. Regelung erfolgt doch für seinen und meinen Geschmack etwas träge. Dann Probefahrt auf einem Autonahnzubringer gemacht. Alle Gänge voll durchbeschleunigt und wieder im 5.Gang bei ca.130 km/h Notlauf. Nach erneuter Überprüfung der Schläuche ist der grüne Schlauch von der Druckdose abgegangen. Wie kann das sein, dass die Schläuche abfliegen und was hat das zu bedeuten? Brauch ich einen neuen Turbo und wenn ja wo kriege ich einen günstig? Mit freundlichem Gruß
  5. Hallo lange lange lief mein A2 1,4TDI (75PS) ohne Probleme. Nun leider möchte er nicht mehr so wie ich es will. Folgendes Problem: Gebe ich auf der Autobahn im Bereich von 100-130 km/h im 5.Gang Vollgas kommt nach ca. 2-5 sek. ein plötzlich eintretender Leistungsverlust. Beschleunigen ist dann kaum möglich. Wenn der Motor warm ist passiert es schneller bzw ist es leichter zu provozieren als wenn er kalt ist. Keine Kontrolllampe geht an, nichts passiert. Nach neustart des Motors ist die volle Leistung wieder da bis zum nächsten mal Vollgas. Im Fehlerspeicher ist der Fehler: Ladedruckregelgrenze überschritten statisch abgelegt. Da ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte den A2 von unten mir anzuschauen wollte ich mal eure Erfahrungen/Meinungen hören. Ich persönlich hoffe das es "nur" die Verstellmechanik vom Turbo ist und nicht der Turbo selber. Oder ist es nur Wunschdenken von mir und ich kann mich schon mal nach einem neuen Turbo umsehen. Baujahr ist 07/2002 und km Stand ca.137.000km Viellen Dank schon mal im Vorraus
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