Zum Inhalt springen

Snowman248

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Naila

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Snowman248

  1. Hallo, wollte mal den letzten Stand durchgeben wegen der EPC Warnleuchte. Ich hab ein gebrauchte KI eingebaut - ging natürlich die Wegfahrsperre nicht weg Also das alte wieder rein - zum freundlichen gefahren - dann das neue rein und an das Diagnosegerät ran. Ergebniss : keine Verbindung zu dem Steuergerät Da wird man langsam Irre ! Ich hab nur gemerkt das am grünen Stecker vom KI zwei Drähte nachträglich angelötet wurden, die zum Radiostecker gehen. Nach ein bißchen Internetrecherche wurden die zwei Drähte wegen dem Can-Bus angebracht, das der CD Radio und die Beleuchtung etc. funktionieren. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen ? Wir fahren das Auto jetzt seit drei Jahren - aber solche Probleme hatten wir noch nie. Das komische ist ja, das man beim Fahren überhaupt nicht's merkt - nur das diese blöde EPC Warnung aufleuchtet. Die Pins hab Ich schon mal in der Werkstatt checken lassen - war alles in Ordnung. Hat jemand noch ne' Idee - bin langsam etwas frustriert
  2. Servus, leider ist zu keinen Steuergerät eine Verbindung möglich Der "freundliche" hat es bei so ziemlich allen probiert - ohne Erfolg.
  3. Servus Am WE hab Ich den Stecker gecheckt, das Orginal (Cassetten) Radio wieder eingebaut und dann das ganze nochmal überprüfen lassen. Ergebniss : Die Sch... EPC Kontrolle leuchtet immer noch Der "freundliche" kann immer noch keine Verbindung zum Steuergerät herstellen und meinte dann, das vielleicht irgendwas mit dem Kombiinstrument defekt sein muß. Bin jetzt schon am überlegen ob ich bei einem gewissen Internetkaufhaus mal ein gebrauchtes ersteigern soll
  4. Hallo A2 Gemeinde Seit dem WE habe Ich mit unserem A2, BJ2000, 1.4 Benziner das Problem das die EPC Warnung aufleuchtet. Das Auto verhält sich aber ganz normal. Ich wollte dann in einer Werkstatt den Fehler auslesen bzw. löschen lassen - nur leider waren 4 Werkstätten nicht in der Lage eine Kommunikation mit dem Diagnosestecker zu dem Fahrzeug herzustellen. Die letzte Werkstatt (Orginal Audi) hatte auch keinen Erfolg und wollte dann gleich einen Termin ausmachen um den Fehler zu finden. Ich wollte aber erst mal hier im Forum fragen ob jemand eine Idee hat. Sicherung 28 hab ich schon überprüft - war in Ordnung. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte Gruß aus dem Frankenwald
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.