Zum Inhalt springen

hgerhard

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Leer

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von hgerhard

  1. Was bei mir noch viel ärgerlicher war, ist dass sich das Wasser über den Filzboden bis zum hinteren rechten Sitz gesogen hat und diesen ständig feucht werden läßt. Jetzt habe ich einen Teile des hinteren Filzbodens gelöst und habe ganz hinten rechts erstmal einen saugfähigen Putzlappen untergelegt, der sich jetzt regelmäßig bei Regen vollsaugt. Den wringe ich immer wieder aus und seitdem ist erstmal ist kein Wasser mehr in der Wanne unten. Bei mir läuft irgendwo rechts das Regenwasser rein, auch wenn der Wagen steht! Miir hat mal ein übereiliger Audi-Händler die hintere Kunststoffverkleidung, die außen rundherum rechts, oben und links um die Heckklappe verläuft komplett ausgetauscht, da sie an einer Stelle etwas abgestanden hatte und da es innerhalb der Garantie war. Nun frage ich mich, ob der Händler damals die Verkleidung fehlerhaft getauscht hat und ob deshalb dort rechts Regenwasser reinläuft!? lg Nig
  2. Was bei mir noch viel ärgerlicher war, ist dass sich das Wasser über den Filzboden bis zum hinteren rechten Sitz gesogen hat und diesen ständig feucht werden läßt. Jetzt habe ich einen Teile des hinteren Filzbodens gelöst und habe ganz hinten rechts erstmal einen saugfähigen Putzlappen untergelegt, der sich jetzt regelmäßig bei Regen vollsaugt. Den wringe ich immer wieder aus und seitdem ist erstmal ist kein Wasser mehr in der Wanne unten. Bei mir läuft irgendwo rechts das Regenwasser rein, auch wenn der Wagen steht! Miir hat mal ein übereiliger Audi-Händler die hintere Kunststoffverkleidung, die außen rundherum rechts, oben und links um die Heckklappe verläuft komplett ausgetauscht, da sie an einer Stelle etwas abgestanden hatte und da es innerhalb der Garantie war. Nun frage ich mich, ob der Händler damals die Verkleidung fehlerhaft getauscht hat und ob deshalb dort rechts Regenwasser reinläuft!? lg Nig
  3. Hast du die Seitenverkleidung hinten rechts für deinen Wassertest auch entfernt? Ich habe ein ähnliches Problem und rätsel noch, wo das Wasser eintritt. Ich kann den Eintritt wegen der Verkleidung aber noch nicht näher lokalisieren. lg Nig
  4. Moin, ich habe einen Audi A2 1,4 Benziner Baujahr 2004. Im Frühjahr 2006 hbemerkte ich das erste mal eine feuchte Verkleidung und Schimmel im Heck. In der Wanne stand Wasser bzw. Frostschutzscheibenwasser, welches aus einem Behälter ausgelaufen war, den ich hinten gelagert hatte. Ich trocknete alles wieder und prüfte immer mal wieder. Etwas feucht war es hin und wieder, obwohl ich hinten kein Scheibenwasser mehr lagerte. Den Schimmel bekämpfte ich. Nun merkte ich vor ein paar Wochen, dass es hinten wieder feucht wurde und prüfte die Wanne heute mal. Da standen ca. 5 cm Wasser drin!!! Die Verkleidung war rechts ziemlich nass, aber nur die unten liegende Filzverkleidung, nicht die Verkleidung des Radkastens. Ich entfernte Teile der Verkleidung und suchte nach der Quelle (im wahrsten Sinne des Wortes). Sogar der rechte Rücksitz war nass. Unter der Verkleidung stand sonst nirgends Wasser - nur hinten in der Wanne stand Wasser. Das Wasser ist wohl über die Filzverkleidung ganz hinten rechts in der Ecke in die Wanne "geleitet" worden. Der Sitz hat sich wohl auch über die Filzverkleidung mit Wasser vollgesogen... Ich suche jetzt nochmal selber nach der genauen Quelle. Ich habe hier schon mehrfach von der Entlüftungsklappe gelesen, die so häufig Schuld ist. Hat jemand eine genauere Erklärung wo ich diese finde? Hat jemand ein Foto von den eventuell schuldhaften Teilen/Stellen? lg Nig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.