Zum Inhalt springen

BlueDragoon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm
  • Ausstattungspakete
    256

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von BlueDragoon

  1. Naja wenn es einer ist schon aber 2 in dem kleinen sieb und dann noch die ganzen brocken drin zudem ist es auch noch so geformt das das zeug sich wunderbar ringsrum absetzen kann.
  2. So um das Thema zu schließen. Hab letztes Wochenende auf arbeit mal die Ölwanne abgebaut(die vertieften Schrauben beim Egtriebe sind ja mist) konnte ich nach abbau des Ölsiebes den fehler recht schnell ausmachen. Es befanden sich 2 Reststücke vom Ölmessstab im Sieb und ein haufen Ölkohle und auch in der Ölwanne Stück von 2-3mm da ist natürlich klar bei frischem Öl das es den ganzen mist nun mit angesaugt hat. Hab das Sieb gereinigt und die Ölwanne dann kurz mal das ganze system gespült und nochmal frisches Öl drauf. Nun läuft er wieder einwandfrei und auch die Hydros klackern kaum noch aber da stört auch erstmal nicht da der Motor eh nächstes Jahr komplett überholt wird. Ich hoffe die Kugel gibt nun erstmal ruhe den das was ichin dem jahr schon machen musste hab ich in den 4 Jahren an meinem A8 nicht machen müssen und der ist Bj.94.
  3. Hallo bin heute mit dem Auto meiner Frau gefahren soweit alles wieder gut(Drosselklappe ) Ich habe letzte Woche Samstag das Öl gewechselt mit Filter. Er lief danach auch wieder richtig gut und auch das klackern wie woher von den Hydros war fast nicht mehr auszumachen. Heute aber der Supergau fahre um eine Kurve und auf einmal kommt die Rote Ölkanne ich natürlich ohne groß gas zu geben noch in die Nächste Straße rein und abgestellt. Und ein sehr starkes Hydroklackern ist aber klar wenn kein oder zu wenig Öl. Ölstand geprüft der ist noch genauso wie ich es am Samstag befüllt habe. Ich denke ja durch den Ölwechsel hat sich das sieb mit resten zugesetzt hat oder die Pumpe. Nun meine Frage wie aufwendig wäre der Wchseln der Pumpe falls es nicht am Sieb liegt(was ich aber stark hoffe ) ? Oder könnte es sogar noch andere ursachen haben. Zahnriemen ist vor 3 Jahren gemacht. Auto ist ein 1.4er AUA
  4. So hab nochmal das schöne wetter genutzt und die drosselklappe gereinigt die war ja versifft ohne ende. Musste dann nochmal nen Stück fahren und bis jetzt bleibt die epc lampe aus auch hab ich das Gefühl das er besser zieht. Mal sehen ob sie aus bleibt .
  5. Also ich hab die 311 von vag com welche bautrate muss ich den nehmen den er sagt ja immer wäre die falsche . Kurbelwellensensor ist es schonmal nicht werd mal den Nockenwellensensor probehalber mal von nem Polo von uns nehmen.
  6. Also wenn ich es mal komplett laufen lasse findet er alles andere sagt mir aber beim msg bautrate..... . Drosselklappe hab ich schonmal gereinigt an den OT Geber hatte ich so als erstes mit gedacht. Blöd gefragt das ist der oben auf dem Ventildeckel ? oder hat der unten an der Kurbelwelle noch einen ?
  7. Das Problem das ich nicht ins msg reinkomme besteht aber seitdem wir den Wagen haben das Problem aktuell erst seit etwa 2-3 Wochen. Hab nicht die möglichkeit an ein andere msg zu kommen
  8. Hallo und zwar hat unsere Kugel 1.4 AUA ein komisches Problem. Ab an und pendelt die Drehzahl bzw. nur die Nadel im Drehzahlmesser leicht hin und her. Kurz darauf Ruckt er mal kurz oder geht aus und es Leuchtet die EPC und Motorkontrollleuchte. Leistungsverlust ist keiner festzustellen nur das er ganz unregelmäßig mal ausgehen kann beim ranfahren an die Ampel. Fehlerauslesen ergab nichts bzw. lässt er mich nicht rein . Hab zwar ne Vermutung würde aber gern eure MEinung davor hören wollen was es sein kann ?
  9. So um es noch nachzutragen. Habe am letzten WE nochmal den Spaß zerlegt leider passte die Neue kappe von der Form nicht . Naja alles wieder zusammen aber diesmal habe ich drauf geachtet das die kleine Spitze auch wirklich in dem loch in der kappe sitzt beim einbau. Siehe da er geht recht zügig auf seine 90 mit Lüftung an und bleibt auch dort. Könnte also sein das ich beim ersten einbau das teil nicht ganz richtig drin hatte und es sich verkantet hat demzufolge auch auf dauerauf. Was mich aber immernoch etwas stutzig macht der verbrauch liegt immernoch recht hoch(auch wenn die sommeralu schon drauf sind). Letztes Jahr waren es mit Sommeralu ca. 8 - 8,2L jetzt liege ich aber immernoch bei durchsch. 9-9,6l auf 100km . Was könnte es den noch sein träge Lambdasonde ? oder evtl. noch was ganz anderes ? Danke auch erstmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen.
  10. Der Fehler mit dem Türsteuergerät ist erledigt nachdem ich einen neuen Kabelbaum eingezogen habe der alte war im Knick der Tür abgebrannt(ist wörtlich zu nehmen) . Nun ist ein neuer drin geht auch alles wieder wie es soll. A-Säulenverkleidung hatte ich ja dazu ab das feuer ist auch nicht über den steckeranschluß der A-Säule drüber hinaus gekommen. Nein der Vorbesitzer und einzige vor und hat das serienradio beibehalten hab es jetzt nur gegen ein Chorus 2 gewechselt der fehler bestand aber schon vorher also gebastelt hat da keiner. Kann es auch mgöich sein das das motorsteuergerät defekt ist und ich deshalb nicht drauf zugreifen kann ?
  11. So wollte gestern mal den fehlerspeicher auslesen doch da scheint noch etwas nicht zu stimmen. Das Problem mit dem stg fahrertür ist behoben da war mir ja der Kabelbaum abgebrannt. Aber was hat das zu sagen keine verbindung zum Mstg ? Und auch meine Klima sagt schwerwiegwender übertragungsfehler.
  12. Also das neue passte nicht in das neue gehäuse da es aber beim alten reinpasste habe ich dies dann auch verwendet und das neue liegt noch im Auto. Da muss ich wohl mal schauen das es die Tage über ostern mal etwas warm wird dann zerlege ich das ganze nochmal in der hoffnung es bessert sich dann.
  13. Also falsch kann man das thermostat nicht einbauen. Ich sag mal wenn ich sie mit lüftung aus auf 90 Grad gehen lasse und dann lüftung an dauert es ca. 1 minuten + /- paar sekunden . So egal ist es nicht ob die anzeige geht oder nicht immerhin bekommt das MStg die daten und regelt so die benzinzufuhr und im moment hab ich einen stadtverbrauch von 9,9-10 l .
  14. Also warme luft kommt immer auch wenn die anzeige auf 0 ist . Mh hatte das andere gehäuse mit gekauft da laut anzeige für das Thermostat dieses mit gewechselt werden sollte weil irgendwas beim ausbau meist kaputt geht. Da bei mir aber nicht defekt ging habe ich es nicht mit gewechselt und weil es mir merkwürdig vorkam das alter thermostat hat so ne metalspitze die in die kappe ganz rein geht. Das neue Hat diese auch aber sie ging nicht ganz in die Neue kappe rein. Sollte nicht aber die temperatur steigen mit lüftung an wenn ich das Stück pappe vor dem kühler habe zumindest ein wenig ?
  15. Danke erstmal für die vielen schnellen antworten. Also Pappe hab ich auch schon davor gemacht geht wenn die lüftung aus ist sehr gut wenn sie an ist tut sich bei der nadel nix. Ich hab selber eine VAG.com aber er zeigt mit beim versuch auszulesen nur an kann bautrade nicht syn. ??? obwohl das kabel das protokoll KW1281 unterstützt er auch mit dem selben protokoll . Nein Aussentemp ist -3 innen will ich nur 20 wie gesaqgt wenn die lüftung aus ist geht die temp. hoch auf 90 mache ich die lüftung an geht es auf 0 das kann ja auch nicht ganz richtig sein. Normal ist es wenn sie ein wenig fällt aber ganz auf 0 und kommt nicht mehr hoch egal wie lange man fährt egal ob mit pappe oder ohne ???? das macht mich halt stutzig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.