Zum Inhalt springen

harry_X

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von harry_X

  1. Hallo nochmal, danke für Eure Antworten. Nachdem ich jetzt mit meiner Werkstatt gesprochen habe, die sehr vertrauenswürdig ist, lass ich doch lieber die Finger davon. 1. kommt man nur sehr schlecht ran. 2. muss auch der Turbolader raus 3. die brauchen dafür schon mal 1 Tag, da brauch ich ja mindestens 2 Tage auch auf Eure Ratschläge hin, lass ich es lieber. Zur Info, die Werkstatt will ca. 600-700 EUR dafür. hat da jemand Erfahrung ob der Preis o.k. ist? Auf die Frage von Wolfgang, wie es zum Defekt der ZKD gekommen ist wird mir sicher niemand eine verbindliche Antwort geben können. Zur Info betr. Porschemotor, der Block besteht aus Grauguß und die Zylinderköpfe aus Alu. Also, nochmals danke für Eure Antworten.
  2. Danke schon mal für die Meldungen aber so richtig weiter bringt mich das jetzt nicht. Für einen Schaden an der ZKD spricht, erheblicher Kühlwasserverlust und Ölverlust. Das Öl saut direkt an ZKD runter. Die Druckprüfung vom Kühlsystem hat auch gezeigt, dass das Kühlwasser an der ZKD raus kommt. Es geht mir nicht darum ob ich es mache oder nicht, es wäre mir geholfen, wenn hier jemand wäre, der das schon mal gemacht hat und mir vom Ablauf her ein paar Tipps geben könnte also z.B. was zuerst gemacht werden muss usw. (so eine Abfolge, was kommt nach was). Hinkriegen tue ich das schon, habe ZKD beim Lancia schon gewechselt und einen Porschemotor zerlegt und wieder zusammengebaut (erfolgreich). Ich hoffe auf Euch.
  3. Hallo Zusammen, habe gerade die Diagnose bekommen, dass an meinem 1,4 tdi (220.000 km) die Zylinderkopfdichtung hin ist. Nun bin ich handwerklich ganz geschickt und überlege mir (auch aus finanziellen Gründen) die Sache selbst anzugehen. Gibt es so etwas wie eine Reparaturanleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung? Oder kann mir einer von Euch hier weiterhelfen. Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
  4. Gestern beim Nachhauseweg fing das Spielchen wieder an, nach 15 Minuten Fahrt kam erneut der Leistungsabfall. Habe daraufhin mein Motorräumchen gecheckt und tatsächlich einen losen Schlauch entdeckt, ziemlich dünn und unscheinbar, im linken oberen Bereich (keine Ahnung was da ist). Den habe ich wieder zusammengesteckt und heute lief er wieder (bis jetzt), als sei nichts gewesen. Hoffentlich war's das auch.
  5. Danke schon mal für Eure Reaktionen. Habe gerade noch mal ne Runde gedreht, jetzt läuft er wieder, bin nur gespannt wie lange?
  6. Hi, böse Überraschung heute morgen. Bin ganz normal gefahren und beim Überholen plötzlich ein Leistungsabfall, Der Motor hört sich gut an, doch der Leistungsschub fehlt (in jedem Gang). Kann das ev. der Turbolader sein? Habe jetzt 105.000 km drauf. Wer weiß Rat? Kann man das selber richten, wenn nicht was kostet der Austausch des Turboladers? Bitte um Hilfe.
  7. sorry, ich dachte ich wäre im A2 Forum, also es handelt sich um einen Audi A2 1,4 TDI mit 55 KW.
  8. Habe gerade von bebob "nie wieder audi" gelesen und bin nun etwas geschockt. Ich hatte mal Ähnliches durchgemacht mit einem Sharan: 3 Kupplungen, 1 Getriebe, 1 Klimakompressor, 1 Lichtmaschine und das alles in 1 1/2 Jahren und dann mit Verlust verkauft. Was mich aber viel mehr Interessiert: Ich muss jetzt zum 100.000'er Kundendienst, was habt ihr denn so dafür bezahlt und auf was muss man speziell achten?
  9. Danke schon mal für Eure Reaktionen. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein Bild dazu (sofern ich es schaffe, das Bild anzuhängen):
  10. Hallo Leute, habe mich heute erst angemeldet, fahre aber schon seit fast 3 Jahren einen A2 und bin wirklich sehr zufrieden. Konkret habe ich eine Frage zu der Bereifung: Auf meinem Wagen sind 9-Speichen-Felgen von der Audi Quattro GmbH mit Bereifung 205/40 R17. Als ich Anfang diesen Winter die Winterreifen montiert habe, hätte mich beinahe der Schlag getroffen, denn die Sommerreifen sind an der Reifenflanke zum Wageninneren regelrecht eingerissen (man sieht sogar das Gewebe), Der Riss geht ringförmig um den gesamten Reifen. Ich habe schon bei Audi selbst angefragt, die sagten mir, dass ich wohl mit zu wenig Luft gefahren sei, das kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich regelmäßig den Reifendruck überprüfe. Außerdem habe ich dieses Phänomen an allen 4 Rädern. Vielmehr glaube ich, dass hier das Verhältnis Felge zum Reifen nicht passt. Die Felge steht weiter hervor als der Reifen, obwohl der Reifen sogar einen Felgenschoner hat. Hat jemand vielleicht eine andere Erklärung dafür? Welche Reifen-Marke gibt es, die die Felge besser schont? Bin auch für Reifen-Empfehlungen dankbar, da ich mir ja jetzt Neue kaufen muss. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.