Zum Inhalt springen

LongDongSilver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von LongDongSilver

  1. OK, ich werde es bei Gelegenheit prüfen. Ein A2 KSG hatte ich sogar schon mal tatsächlich in der Hand. So wie ich das verstanden habe sitzt der Microschalter am Kofferraumverschluss?
  2. Stecker zur Fassung und Karosserie Lampe draußen, Klappe auf Mehr rot mit weniger braun und die zweite mehr braun mit weniger schwarz Ja habe ich nicht gemacht da der Aufwand und die Kosten für einen neuen Schalter bzw. Fummelei am KSG wegen nur der Birne zu groß ist. Deshalb hatte ich gehofft, dass ihr evtl. Vermutungen äußern könnt woran es liegen könnte, da ihr evtl. auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Grüße, LongDongSilver
  3. Hallo, nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe und es im Sicherungskasten krachen lassen habe habe ich folgendes Ergebnis. Messung Karosseriemasse gegen rot/braune Leitung ergibt 12,42 V und gegen schwarz/braune ca. 0,6 V was mir definitiv nicht weiter hilft
  4. OK richtung Scully und Mulder ging es nicht sondern Cigarette Smoking Man aber danke trotzdem. Also Schminkspiegelbeleuchtung habe ich nicht ebenso wenig eine Anzeige über die Kofferraumbeleuchtung im Kombiinstrument oder wo auch immer. Gemessen habe ich mit einem billigen Digitalmultimeter, der immer eine Bezugsmasse benötigt. Gemessen habe ich am Stecker zur Birne. Farbkodierung der Leitungen ist Braun für Masse und Rot-Braun für geschaltete Batterie. Messwert ca. 11,5 bis 12 V. Die Birne ist heile, vorsichtshalber neue Birne genommen. Fassung samt Birne nach Durchgang geprüft, funktioniert einwandfrei. Schließe ich die Birne mit oder ohne Fassung an passiert jedoch nichts. Also kann es nur am Strom liegen oder wie seht ihr das?
  5. Guten Morgen, hier im Forum habe ich öfter gelesen, dass wenn die Kofferraumbeleuchtung nicht geht es am defekten Mikroschalter liegt. Soweit ich weiß wird das Kofferraumlicht nicht über PWM gedimmt wie im Innenraum aber auch dann wäre die Variable die Spannung. Mein Problem, ich messe am Birnenstecker 12V, die Birne ist OK aber es scheint kein Strom zu fließen. Was könnte da im Argen sein? Bitte von Beiträgen wie Scully und Mulder hatten da so ein Ding am laufen absehen! Hinweis vom Moderator Schriftart für die bessere Lesbarkeit angepasst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.