Zum Inhalt springen

martus1

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von martus1

  1. Zum Fehlerauslesen bin ich nicht gekommen. Heute wollte ich den alten AGR einbauen und dabei habe ich den Fehler gefunden . Der dünne Schlauch vom Turbolader war nicht richtig gesteckt !!! Ich habe ihn sicherlich beim Einbau vom AGR berührt. Danke euch allen für die Hilfe. Grüße
  2. Ich habe alles nochmal durchgecheck aber nichts gefunden. Ich habe am Tag davor den Anlasser abgebaut und natürlich die Battterie abgeklemmt somit stand der Wagen länger als 18 Stunden ohne Saft. Kann das sowas verursachen ? Den Speicher kann ich erst morgen auslesen lassen - mir fehlt das passende Werkzeug (gibt es günstige Varianten von Software+ Hardware?)
  3. Danke für die schnelle Antwort, ich habe später nochmal beide Schläuche geprüft und nichts gefunden. Die kann man auch nicht vertauschen (andere Größe).
  4. Hallo A2 Freunde, nach einem Check in der Werkstatt hat man mir geraten das AGR auszutauschen (undicht, viel Öl, Dreck außen). Es klang plausibel, mein Wagen hat schon 275Tkm hinter sich. Da der Ausbau nicht zu kompliziert ist, habe ich mich entschieden das selber zu machen. Ich habe ein AGR von Walther bestellt und gestern eingebaut. Erste Probefahrt normale Landstraße bergab war so weit in Ordnung dann aber als ich bergauf gefahren bin, habe ich bemerkt, dass der Wagen keine Leistung mehr hat. Bei ca. 80-100km/h war schon Ende. Ich habe das das Forum durchsucht aber nichts Passendes zum 3L gefunden. Hat jemand Erfahrung? Muss ich vielleicht noch etwas einstellen oder gar wie bei anderen Typen „anlernen“ mittels Software? Vielen Dank für eure Hilfe !!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.