Zum Inhalt springen

cepetto

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cepetto

  1. Hallo McFly Am eigentlichen Krümmer sind noch Teile vom Turbo verschraubt. Diese müssen sicherlich gegen einen neuen getauscht werden. Gruss cepetto
  2. Hallo Verkaufe Abgaskrümmer für einen Audi A2 TDi, 90 PS, ATL. Diesen hatte ich vor genauer Diagnose gekauft. Nach genauer Sichtung stellte sich heraus, das es der AGR Kühler war 🤦‍♂️. Somit kam der Krümmer nicht zum Einsatz und ist nun über. Dem Krümmer lege ich eine neue Dichtung bei. Fotos schicke ich gerne auf Wunsch zu. Kaufpreis: € 49,— zuzüglich Porto. Paypal (Freunde) möglich. Garantie & Rücknahme ausgeschlossen.
  3. Wir haben unsere kleine Kugel zurück !!! Lt. Werkstatt reichte ein komplettes Durchspülen der Leitungen. Anfangs tat er sich schwer......dann hat er sich gefangen. Auch die Re. über € 225,-- incl. Diesel-Volltankung fanden wir nicht zu hoch und sind überglücklich. Nun kann es weiter gehen. Ich danke Euch allen für die Unterstützung. Im ersten Moment meint man ja nun wirklich, daß alles hinüber ist. Viele Grüße cepetto
  4. Das habe ich auch meine Frau gefragt War heut eh ein irrer Tag ! Ging schon heute morgen 7.00 Uhr los mit Gruß vom Starrenkasten ! - Ändert leider nichts an der Tatsache:)
  5. Hallo liebe A2-Fan-Gemeinde Leider muß ich mich wieder einmal wegen einem doch größerem Problem bei euch melden Hat jemand einen Tip für mich, wo es ggf. schon ein Thema/Thread mit dem Problem Super statt Diesel ausgiebig berichtet wurde. Es wurden ca. 20 ltr. Super auf unseren 90 PSler TDI (haben 2 davon) getankt, der kurz vor Reserve war. Anschl. ist meine Beste damit ca. 4 km gefahren. Nach dem Anfahren von einer grün geschalteten Ampel, ging der Motor aus, die Motorleuchte blinkt und startet nicht mehr ( auch nur 2x versucht = noch mehr kaputt machen) Dank einer netten Tankstelle konnten wir den Audio per Seil dorthin bringen ( Standort mörderisch/Bundesstr. mit reichl. LKWs ) Nun steht er dort und wir warten morgen auf Nachricht. Sie wollen die Leitungen durchspülen und schauen, ob es klappt ??? Wir drücken derzeit hier zu Hause alle die Daumen, daß unser Audi keinen Motorschaden hat. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Vertauschen von Kraftstoff ?? Würde mich sehr darüber freuen. Gruß cepetto
  6. So, liebe AUDI A2-Club-/Userteilnehmer ! Ich habe nach langem hin und her des Rätsels Lösung::: Nach vielem Lesen hier im Super-Forum habe ich festgestellt, daß ich einen AGR-Kühler in meinem 2. A2 ( wir haben nun 2 ) verbaut habe. Dank einem Foto hier aus dem Forum habe ich gesehen, daß mein kurzer Schlauch mit Entl.ventil auf diesem sitzt und in den Vorlauf des Wärmetauscher verschwindet. Hier kam k e i n warmes Kühlmittel raus ???, sodaß auch keine Wärme in KFZ-innerem ankommen konnte. = Das war mein großes Problem.................... Dank des Fotos habe ich gesehen, daß dieser AGR-Kühler auch einen weiteren Kühlm.anschluß ( ich nenne ihn Eingang) hatte. Diesen Wasserschlauch habe ich abgeschraubt.... und siehe da, es kam Kühlwasser raus. Logische Schlußfolgerung: Der KM-Kreislauf funktioniert, jedoch der AGR-Kühler verhindert den Durchfluß! ( Dieses Wasser geht durch AGR-Kühler in den Wärmetauscher ). Habe dann meine Gardenaspritze auf diesen Schlauch des Ausgangs des AGR-Kühler (bzw. Eingang Wärmetauscher) gesetzt und Leitungswasser laufen lassen.......... Nach kurzem Moment floss das Wasser durch AGR-Kühler in Richtung KW-behälter, der geflutet wurde. Hier konnte ich kleine Schmutzpartikelchen sehen, die über den Rand wegschwappten. Ferner kam auch Wasser aus dem Vorlauf des Wärmetauscher raus. RIESIGE Freude, da für mich nun der logisch normale Kreislauf sichtbar war...... Um diese Freude zu vollenden, habe ich die Schläuche wieder montiert und das Auto gestartet. Es hat nicht lange gedauert und es kam............W Ä R M E.......... :-). Ich denke, daß sich mein Problem durch einen verstopften/blockierten AGR-Kühler gelöst hat. Werde nun meine eh geplante Voll-Inspektion machen und euch ggf. bei Rückfall des Problems berichten.... Vor voller Freude möchte ich mich bei all denen recht herzlich bedanken, die an meinem Leid teilgenommen haben! Aus allen Beiträge habe ich mir mein Puzzel zusammengesetzt, was zur Lösung führte. V I E L E N D A N K ! :) Und jetzt reiß ich mir ne Kanne Bier auf ( oder auch zwei )
  7. Leider heute nicht mehr zu geschafft, dennoch viel im Forum gewesen. Vielleicht ist auch noch interessant, daß der Vorlauf zum Wärmetauscher -innen- direkt durch ein kurzen Schlauch (mittig Kunststoff-Entlüfungsschraube) an dem AGR verbunden ist. Besteht evtl. hier die Möglichkeit, daß der AGR-Kühler und somit der gesamte AGR defekt ist ? Danke für eure Meinungen. Gruß
  8. Hallo -DerWeißeA2- / Was meinst mit SSP 223, wo der Kühlkreislauf abgebildet ist? Würd ich mir gerne mal anschauen, kann das Kürzel aber nicht zuordnen/ Danke für Info. Gruß
  9. Hallo Der WeißeA2 ! Super Thread. Er hat/hatte scheinbar das gleiche Problem. Ich werde bei auch spät. Ende nächster Woche den ZR+Wapu tauschen, unabhängig von meinem Heizproblem. Dann mal schauen.
  10. Kann es denn sein, daß über die Elektronik die Wasserzufuhr abgeschaltet ist ? Das logische Problem, was ich habe, ist halt das der Wärmetauscher kein warmes Wasser bekommt ! und somit es auch im Inneren nicht warm werden kann. Da können alle Klappen auf den Wärmetauscher gerichtet sein. Es wird halt immer kalte Luft kommen ? Heute mal abwarten.
  11. Ok, werde ich mit dem Besuch beim kombinieren. Ich berichte dann.
  12. Hallo Carpinus. Danke für den Beitrag. Habe Fehler auslesen lassen. Da waren halt Fehler V68 (Temperatur) und V70 (Zentralkl.) hinterlegt. Lag aber daran, daß ich die Stecker bei der Demontage ab hatte. Somit gelöscht, Auto an und erneut ausgelesen. Anschl. kein Fehler mehr sichtbar. Ich vermute, daß am Motorblock ein Ventil sitzt, was dicht macht. Somit kommt kein warmes Wasser zum Wärmetauscher ( zu sehen am Schlach mit dem Kunststoffventil/Schraube). Habe auch mal versucht mit Wasserschlauch den Vorlauf ( am Schlauch mit Kunstoffventil/Schraube ) rück zu spülen. = Keine Chance ! Es fließt auch hier kein Wasser durch (Wasserkreislauf ist ggf. durch Ventil verschlossen). Nehme ich beim Rückspülen den Rücklauf, wandert das Wasser direkt in den Kühlmittelbehälter hoch. Werde heute mal versuchen einen Meister von den anzusprechen. Vielleicht haben die ja bereits einen solchen Fall gehabt. Ich vermute, daß mechanisch der Kühlkreislauf für das Heizsystem durch Ventile oder def. Wapu nicht funktioniert ?
  13. Habe heute Diagnose machen lassen: KEIN Fehler ? Habe Wärmetauscher durchgespült, sodaß Verstopfung ausgeschlossen werden kann. Interessant ist, daß k e i n warmes Wasser vom Ansaugkrümmer zum Wärmetauscher kommt. Fazit: Der Wärmetauscher bekommt kein warmes Wasser und natürlich auch somit keine Wärme ins Fahrzeuginnere transportieren. Auch das Durchspülen am Vorlaufschlauch in Richtung Motor-Heizkreislauf hat nicht funktioniert. Ich vermute, daß irgendwo noch ein Ventil am Motor sitzt, was zu ist ? Hat jemand von euch eine Idee ???
  14. Hallo. Leider habe ich ein großes Problem mit meiner A2-Heizung: Sie funktioniert nicht:= Es kommt nur kalte Luft. Sowohl im ECO-/als auch Klimamodus. Der Vor-/Rücklauf des Wärmetauscher ist warm, sodaß hier der Kreislauf ok sein sollte. Die Stellmotoren habe ich ins Visier genommen und funktionieren/bewegen sich beim Betätigen am Klima-Bedienteil. Leider habe ich noch keine Fehlerdiagnose gemacht (kommt noch). Es habe keine Erklärung, warum die Wärme des Wärmetauschers nicht ins Fahrzeuginnere übertragen wird ? Auch bei manuellen bewegen der Klappen kommt keine warme Luft ? Die Klima (kalte Luft) funktioniert einwandfrei. Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mir helfen könnte oder ein ähnliches Problem hatte ?? In diesem Zuge auch von mir ein Lob an -famore- für die Ausbauanleitung der Stellmotoren !!!
  15. Hallo A2-Freunde ! wir haben uns auch einen 1,4 TDI, EZ 2004 gegönnt und wollen auch nun 195/45/R16 auf der originalen Audifelge 6Jx16 ET 35 draufziehen lassen. Hättet ihr evtl. eine Kopie der COC wo 195/45/R16 auf 6Jx16 ET 35 gefahren werden darf? Da ich nicht ganz so firm bin, bedeutet das dann, daß die Reifen eingetragen werden müssen oder sogar ohne Eintragung gefahren werden können. Vielen Dank für deine Rückantwort. / cepetto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.