Zum Inhalt springen

Tuningpaul0100

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tuningpaul0100

  1. Hi, zunächst mal sorry liebe Gemeinde, dass ich micht nicht gemeldet habe. Ich habe das Auto nicht gerichtet, weil mir das zu "heiß" war. Wenn man beim Schrauben an einem fremden Auto was kaputt macht, dann ist dass doch immer schlimmer als am eigenen... @ Roger: Laut hätte es damas das Steuerventil f. Kraftstoffdruck oder die Hochdruckpumpe sein können. Der meine jedoch, dass es zu 60 % das Regelventil sei. Ich hätte also zunächst das Regelventil und den Sensor für Kraftstoffdruck (sitzt gleich danneben, kostet ungefähr 50 Euro und würde ich auf Verdacht mit tauschen bevor ich die ganze Geschichte nochmal auseinanderbauen muss) getauscht und geschaut, was passiert. Wenn keine Verbesserung eingetreten wäre, hätte ich Wohl oder Übel die Hochdruckpumpe tauschen müssen. Gruß, Stefan
  2. Hi AlMg3 FSI lief zeitweise unverändert, dann plötzlich wieder im Notprogramm bis er schließlich stellenweise sogar aus ging. Das Problem tritt/trat sporadisch auf. Eine Defekte Kraftstoffpumpe würde sich in funktioniert oder funktioniert nicht äußern. Eine Defekte Hochdruckpumpe eigentlich auch. Mich haben nur die Steuergeräte-Fehler irritiert, was ich aber auf aber nur auf eine Folgereaktion zurückführen würde... Ich werd das ganze nächste Woche mal in Angriff nehmen und schauen, was passiert. Bin trotzdem für weitere Einschätzungen dankbar Gruß, Stefan
  3. @ Nupi: Danke! Was meint Ihr zu meiner These, was meine "Auswertung" der Fehler angeht? Gruß, Stefan
  4. Hallo, das Fehlerspeicherprotokoll liegt mir vor. Interessant dürfte nur diese Rubrik sein: Einspritz und Zündanlage KWP 1281 ... 6 Ereignisse erkannt: 16684 P0300 035 Verbrennungsaussetzer erkannt 16685 P0301 035 Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt 16686 P0302 035 Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt 17428 P1020 035 Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten sporadischer Fehler 17796 P1388 035 Steuergerät defekt sporadischer Fehler 17796 P1388 035 Steuergerät defekt sporadischer Fehler Weitere Rubriken mit befund sind ABS/ESP, Kombiinstrument und Fahrerinformationssystem, Komfortsystem - Türsteuergeräte (TSG) vorn, Alle anderen Rubriken sind ohne befund Anhand des Fehlerprotokolls würde ich das Kraftstoffdruck-Steuerventil G276 und den Geber für Kraftstoffdruck G247 tauschen. Von der Benzinpumpe ist hier irgendwie gar nicht die Rede, deshalb würde ich das Teil unberührt lassen. Ich denke den Motorsteuergerät-Fehler kann man ignorieren, genau wie die Verbrennungsaussetzer. Das dürften Folgereaktionen gewesen sein. Beim Prüflauf sind alle systeme OK bis auf den Geber für Kraftstoffdruck G247. Bei diesem wird bei Prüfplan 1 einmal ein ? angezeigt, beim Prüfplan 2 ist er dann aber wieder OK. Was meint Ihr dazu? Gruß, Stefan
  5. Hi, Fehlerspeicher-Protokoll liegt mir leider immer noch nicht vor, ich kümmere mich aber weiter drum und werde den/die Fehler dann hier einstellen. @ Nupi: Meinst Du mit dem Sensor den Kraftstoffdrucksensor, der rechts neben dem Steuervenil sitzt (siehe Bilder oben)? Gruß, Stefan
  6. Achja... @KUGELWIDERWILLEN: Thanx für die Bilder!!!
  7. Ok, vielleicht war ich ein bisschen optimistisch. Hätte zwar nen Motorkran zum Absenken, aber dass das Kraftstoffdruck-Regelventil so versteckt verbaut ist und man den Ansaugtrakt teilzerlegen muss find ich schon bisschen blöd. Ich dachte, das würde an der Hochdruckpumpe mit dransitzen, so wie beim 1.6 FSI beim Octavia... Für´s eigene Auto würde man sowas ja an sich schon in Kauf nehmen und auch durchziehen, ist schließlich das eigene Geld, dass man dem in den Gierschlund schmeißt... Kraftstoffdruck absenken ist im Handbuch beschrieben, dazu bräuchte ich also u.U. kein VAG Com. Fehlerspeicher-Protokoll liegt mir trotz mehrmaligem Nachfragen noch nicht vor Muss mich also auf das verlassen, was mir bislang mitgeteilt wurde. Wo man die Software für VAG Com bekommt und ein Interface frage ich jetzt mal noch nicht, weils dazu bestimmt schon nen thread gibt. Soweit vielen Dank für eure geschätzte Hilfe!!! Gruß, Stefan
  8. Hallo Wolfgang, danke für Deine Meinung. VAG Com habe ich nicht, jedoch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und das Problem wurde auf Kraftstoffdruck-Regelventil oder Hochdruckpumpe eingegrenzt. Das die Pumpe sauteuer ist, hab ich auch schon gehört (900 Euro??? ), weshalb ich mich dazu entschlossen hab, erst das Regelventil zu tauschen. Schraubererfahrung habe ich schon auch gute Ausstattung, jedoch nicht mit genau diesem Motor. Im Reparaturhandbuch steht leider nicht, wie / ob dannach etlüftet werden muss bzw. ob das Regelventil unter Hochdruck steht. Gruß, Stefan
  9. Hallo liebe Leute, ich bin der Stefan aus Nürnberg und wurde von einer Bekannten gebeten, ihr Auto zu reparieren. Ist ein 1.6 FSI aus 2003. Laut Audi-Werkstatt ist entweder das Kraftstoffdruck-Regelventil oder die Hochdruckpumpe defekt. Dies wurde anhand des Fehlerspeichers festgestellt. Die Möchten für die Instandsetzung fast 2000 Teuro!!! Ich würde jetzt zunächst das Regelventil tauschen und dann ggf. die Hochdruckpumpe. Meine Fragen nun: 1. Steht das Kraftstoffdruck-Regelventil auch unter Hochdruck? 2. Wie entlüfte ich das System nach dem Einbau der neuen Teile? 3. Bekomme ich die Teile irgendwo günstiger oder nur bei Audi? Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Viele Grüße, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.