Zum Inhalt springen

spasbremse

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Landshut

Leistung von spasbremse

  1. Nein bin ich mir nicht mehr wirklich, vor ein paar Tagen noch hatte ich schon das Gefühl, aber da war es auch sau heiß und es ist hald kühle Luft raus gekommen, heute abend hatten wir nur noch ca 27° und ich hab auf Low gestellt, es ist aber eigendlich nix kühles mehr gekommen... Ich würd schon nach München fahren wenn da jemand mal Zeit hat!
  2. So jetzt hab ichs gerade überprüft, Klima Aus, Motorlüfter (Der Lüfter am Großen Kühler) Steht, Klima an, der Lüfter dreht sich, ich habs ein paar mal probiert , funktioniert fehlerfrei. Also an dem liegts nicht, was ist das nächste naheliegende?
  3. Ok entschuldigung, dann muss ich das noch mal kontrollieren, ich habs tatsächlich als das Gebläse verstanden.
  4. Also ich habe jetzt die Rechnung rausgekramt, es wurde die "Klimaanlage geprüft, Klimaleistung zu gering" und das "Kältemittel abgelassen u. aufgefüllt". Es wurde beim Fehlerauslesen zwei Fehler gefunden 1. 01320 049 Steuergerät für Climatronic -J255 keine Komunikation sporadisch 2. 01336 080 Konzern-Datenbus Komfort im Eindrahtbetrieb sporadisch direkt unter Klimaanlage 8Z0959655E A2-Klimavollautomat 0406 -------------------------- 0 Ereignis/Ereignisse erkannt Mehr gabs nicht, und der Lüfter läuft, er bläst auch im Stand je nach dem wie weit ich das Gebläse aufdrehe.
  5. der wurde ausgelesen, am Lüfter liegt es nicht, Laut Audi Werkstatt ist der Kompressor defekt, da der Hochdruck zu gering ist.
  6. Hallo, ich lese zwar schon seit einige Zeit passiv mit und hab mir auch schon einige nützliche Infos geholt (Schaltseile einstellen etc.). Aktiv was geschrieben haben ich aber bisher noch nicht. Ich komme aus der Region Landshut 80km östlich von München bin 31 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres einen A2 1.4 TDI Bj 2002 mit 75 PS und habe nun folgendes Problem. Die Klimaautomatik funktioniert im Fahrbetrieb, zwar nicht so wie sie soll aber sie bläst relativ kühl, im Stand geht gar nichts mehr, das Gebläse funktioniert aber. Laut Audi Werkstatt baut der Kompressor zwar Druck auf, aber nicht genug. Ein neue Kompressor soll laut Audi 900€ kosten, nun gibt es doch das Hochdruckventil einzeln, kann es an dem liegen, weil grundsätzlich funktioniert der Kompressor ja, er wurde auch neu befüllt (Gas und Öl). Wo bekomme dich das Hochdruckventil günstig und gibt es eine Einbauanleitung. PS: ich arbeite relativ viel an Autos (oldtimer Mini), kann mir also schon helfen, bin aber für alle Infos/Hilfestellungen dankbar. Mfg Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.