Zum Inhalt springen

Jörg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Baden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Jörg

  1. na, das mit dem Leerlauf hätte mein Händler eigentlich auch wissen sollen. Aber was solls, die nächste Batterie lässt hoffentlich lange auf sich warten. Die ständig leuchtende Diebstahlwarnanlage neben der Türverriegelung wird ja nicht soviel Saft fressen
  2. So, Wagen abgeholt am Freitag, ist erst mal nicht angesprungen, dann von Verkäufer in wenigen Minuten Batterie ausgetauscht. Dann hat der Wagen erstmal das Gas nicht angenommen, und ist rumgehoppelt wie ein Feldhase. Hat sich aber auch nach wenigen Minuten beruhigt. Anscheinend mußte das System sich erstmal an die neue Batterie gewöhnen. Jetzt zeigt es nur noch das Zeichen für die Abgasregelung auf den Armaturen an, soll nochmal in die Werkstatt kommen, damit die Meldung rausprogrammiert wird. Wagen fährt sich aber wirklich gut. Ja, und dann hab ich mir am Sonntag auf Ebay das Blaupunkt San Remo CD34 ersteigert. Weiß von euch jemand, was man dazu noch braucht, um das anstelle des Chorus einzubauen? Außer Blende vielleicht noch Abstandshalter, Adapter, Kabel? Wäre fein, da von einem Experten einen Typ zu bekommen. Mein A2 hat im übrigen auch hinten Boxen.
  3. danke für den Tip, aber jetzt glaub ich wirklich, daß das kein concert wird als Nachfolger von meinem chorus, werd wohl Richtung Blaupunkt San Remo oder Porto gehen, MP3 ist mir auch nicht so wichtig. Was meinst Du mit kopiergeschützten CD's, das ist bei vielen neuen CD's ja schon der Normalfall, die muß doch jeder CD-Receiver lesen können. Du meinst bestimmt kopierte CD's, oder?
  4. na, ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr, ob hinten keine Boxen sind, weil ich den Wagen erst am Freitag hole. mal ganz fest dran glauben, dann wirds auch wahr. aber jetzt geht aus Kostengründen die Tendenz doch in die Richtung anderer Radiohersteller, das concert ist zwar klasse, aber in der Anschaffung echt zu teuer, wenn es nicht gebraucht zu kriegen ist. Also, ich begeb mich weiter auf die Suche nach der geeigneten Klangwelt.
  5. Hallo Karsten, vielen Dank für Deine Antwort, aber mein Händler sagt nun, daß in den A2 nur das Concert II mit der Nr. 8Z0057186A paßt. Und die Nummer 8E0035186 würde dem A4 entsprechen und nur da reinpassen. Ich verstehe das nicht ganz, warum macht da Audi Unterschiede bei den verschiedenen Fahrzeuggrößen. Oder kann man das doch irgendwie passend machen. Vielleicht geht ich jetzt doch auf einen anderen Radiohersteller, obwohl das concert schon einen richtig guten Klang hat und auch gute Bedienelemente. Gruß Jörg
  6. Hallo an alle, bin neu hier, da ich diese Woche meinen A2 übernehmen werde. Freu mich schon riesig, ist ein 1.4 Benziner, 75 PS, Bauj. 12/2003 und hat ca. 9900 km (war vorher Werksdienstwagen), Advance und Style. Jetzt ist da noch das Chorus Radio drin, und ich möchte gerne das Concert mit CD., was ich mir bei ebay oder so besorgen will. Nun strauchle ich aber gerade über die Teile-Nr. Ein Anbieter schreibt die Hersteller-Teile-Nr. 8E0035186, bei Audi steht aber die Nr. 8Z0057186A. Sind die gleich, oder muß ich da aufpassen wg. der Maße und anderen Dingen, die ich noch gar nicht weiß. Der Audi Händler meinte, das Concert ist kompatibel zum Chorus, nur die geschwindigkeitsgesteuerte Lautstärke funktioniert nicht, ist das alles? Beim Chorus sind doch nur 4 Boxen vorne, das Concert ist ja auch auf hintere Boxen zusätzlich ausgelegt. Wie sind denn die Original-Maße für das Concert, das ich für meinen A2 benötige (ist dann wohl das Concert 2). Der Audi Händler hatte mir übrigens für den Einbau ein Blaupunkt San Remo angeboten, für 150,-- Euro, das hat aber wohl andere Einbaumaße als Audi concert, und da müßte ich bestimmt noch eine Blende kaufen. Außerdem macht sich doch ein Audi Radio auch gut in einem Audi, irgendwann auch gut für den Wiederverkauf, oder? Wow, genug getippt, bin mal gespannt auf eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.