Zum Inhalt springen

ABTei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Bodensee

Leistung von ABTei

  1. Die A3-"Wählscheiben" sind Stahlfelgen, oder? Gab es die in verschiedenen Größen? Welche meint Ihr genau? Und welche sind jetzt die leichtesten von allen?
  2. Hallo zusammen, hier ist wieder eine dieser Spritspar-Spinner Ich suche Felgen für meinen A2, die vergleichweise leicht sind. Derzeit sind im Sommer die Audi S-Line drauf und im Winter billige Alutec. Wiegen alle je über 10kg. Welche Felge auf dem Markt ist die leichteste -und- passt auf den A2? Durchmesser, Optik usw. völlig egal. Es geht nur ums Gewicht. Gruß
  3. Kann mir vorstellen, welche Firma da mit Klage droht. Und genau so ein Geschäftsgebahren will ich nicht unterstützen und suche nach anderen Lösungen. Chip raus - TÜV rein - Chip rein - und nochmal TÜV obendrauf? Das erinnert an Werner Beinhardt "Das is' oba auch nich' Originoool" und EU-Gurkenkrümmungen, den amtlich definierte Abstand der Salzkörner auf Salzknabberstangen und der fest definierten Duschdüsentropfengröße etc. Der Staat hat zuviel Macht. Meine Meinung. Ich werde mal nach kompromißfähigen Leuten beim TÜV Ausschau halten. Irgendeine günstigere Lösung wird sich finden (müssen)... hoffe ich. Die Umweltplaketten sind eh Quatsch. Manche fetten Limos pusten dunkle Wolken ohne Ende raus und haben eine grüne Euro4. Der ultrasparsame A2 soll da Gelb3 sein? Wenn mir jemand nähere Infos hat zum Thema Polo-Filter, bitte per PN. Dankeschön!
  4. Meckert der TÜV nicht, wenn ich einen PF für ein 75PS-Modell einbaue? Was heißt keine "fertigen" Alternativen?
  5. Hallo zusammen, habe auf dem Gebrauchtmarkt einen A2 1.4 TDI (S-Line Advanced) mit wenig KM ergattert, der mit 75PS Ende 2002 vom Band lief, aber von der Firma ABT eine Leistungssteigerung auf rund 95PS (70KW) erfahren hat. Das gute Stück hat eine gelbe 3er Umweltzonen-Plakette. Ich möchte ihn "hochrüsten" auf eine grüne 4er. Habe das Internet abgesucht nach Dieselpartikelfiltern für A2. Für solche über 90PS habe ich nur die von der Firma B&B aus Siegen gefunden. Diese schlagen auch sehr ordentlich zu Buche mit rund 1300 Euro inkl. MwSt. Gibt es weitere Anbieter bzw. kennt Ihr andere Anbieter für DPF für A2? Empfehlungen / Erfahrungen? Danke für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.