Zum Inhalt springen

gesinaflorentina

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    München

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von gesinaflorentina

  1. Noch einmal vielen Dank an euch! Mit einer guten Portion verzweifelter Energie hab ich dann irgendwann tatsächlich den Stecker abbekommen, das neue Relais drangehängt und irgendwo hingestopft. Alles wieder zu und nun blinkt es wieder wie verrückt. Der Aschenbecher hat ein wenig gelitten und auch das Navi funktioniert jetzt nicht mehr (kein Empfang), aber das kriege ich bestimmt auch wieder irgendwie hin.
  2. Ah, perfekt! Das neue Relais kriege ich erst morgen aber dann werde ich es mal genau so versuchen, wie du sagst. Vielen, vielen Dank!
  3. danke! Das habe ich jetzt abgeschraubt. Ist der Stecker ganz hinten der fürs Blinkerrelais? (siehe Foto)
  4. Also vier Fotos: 1: Unterer Teil Klima/Aschenbecher 2: (falls man überhaupt irgendwas erkennt) das leere Fach, wo der Aschenbecher drin war 3: Klimateil von oben 4: Aschenbecher @morgoth: Danke, aber da ich dieses Relais noch nie gesehen oder angefasst habe, weiß ich nicht nach was ich suchen soll, wenn ich hinter das Klimateil greife. Ich fühle da nur Kabel und Zeug und wüsste nicht, an welchem Stecker ich ziehen sollte.
  5. Ja, Aschenbecher war getrennt vom Klimateil, konnte ich mit etwas Rumruckeln rausziehen (ob ich ihn wieder reinbekomme weiß ich nicht, aber das ist erstmal nicht so wichtig). Soll ich nochmal ein Foto von der jetzigen Situation ohne Aschenbecher hochladen?
  6. Ja, auseinandergerupft ist jetzt ziemlich viel :-). Der Warnblinker funktioniert einwandfrei. Der Blinker blinkt immer einmal und hört dann auf, tackern tut er auch nur einmal ganz kurz. Nach allem was ich im Netz gefunden habe, liegt das am Blinkerrelais. Oder nicht? Oh jee.
  7. Oh, tausend Dank für die schnelle Antwort. Aschenbecher habe ich rausgekriegt, aber die Metallspangen finde ich nicht. Hast du dazu zufällig Bilder? Danke nochmal!
  8. Hallo zusammen, nachdem mein Blinkerrelais kaputt ist und die Audi Werkstatt 300 (!) Euro für die Reparatur verlangt, möchte ich das gerne selbst versuchen. Es ist das erste Mal, dass ich selbst etwas am Auto mache, aber der Ersatz des Blinkerrelais klingt nach euren Reparaturanleitungen ja relativ simpel (vielen Dank für die vielen Tipps zu diesem Thema!). Leider habe ich ein Navi Plus im Auto und somit kein unteres Ablagefach, welches ich herausziehen könnte, um an das Blinkerrelais zu kommen. Das Radio habe ich schon ausgebaut, beim Klimabedienteil komme ich aber nicht weiter. Einfach von hinten drücken funktioniert nicht, bzw. ich weiß nicht genau, wo ich drücken muss. Was kann ich tun? Und muss ich den Aschenbecher (direkt unter dem Klimateil) auch ausbauen? Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, ich lade auch ein Foto von dem ausgebauten Radio und dem vertrackten Klimateil hoch. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.