Zum Inhalt springen

olbiwin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bartholomä

Leistung von olbiwin

  1. Für alle, die es interessiert, ich hab jetzt die exakte Belegung für den Stecker des Sonnenstandssensor. Der Stecker lässt sich durch Aufschieben nach rechts öffnen. Pin 2 br/ws-Pin 3 gr/ws. Siehe Foto. Wie bekomme ich nun das gekrimte Kabel in den neuen Stecker? Anbei ein Foto. Ich hoffe , das mit den Anhängen funktioniert, Vorab Danke
  2. Nein, leider nicht, hab nachgeschaut. Vielleicht ist ja Einer so lieb und schraubt kurz seinen Sensor raus oder a2s2 kann mir nächste Woche weiterhelfen. Vorab vielen Dank!!
  3. Ja, es geht mir um den Stecker, der auf den Sensor muß. Mc Fly, wenn ich den Sensor vor mir habe, wo sehe ich, wo Pin 2 und Pin 3 ist? Von der Seite, wo die Befestigungsschraube eingeführt wird?
  4. Hallo, weiß mir jemand die Pinbelegung am Stecker des Sonnenstandssensor? Ich habe ein weiß/braunes und ein weiß/grünes Kabel. Der Stecker hat ja 4 Eingänge. Vorab vielen Dank!!
  5. ich vermute, das ich wohl den kompletten Kabelbaum des Sonnensensors kaufen muß, um an den Stecker zu kommen, weil der liegt wohl irgendwo im Armaturenbrett
  6. Hallo, ich habe ursprünglich das Kabel meines Sonnenstandssensor im Armaturenbrett verloren. nun habe ich doch tatsächlich das Kabel wieder herausbekommen, jedoch ohne Stecker. Kann mir jemand sagen. wieviel Litzen in den Stecker des Sensors laufen? 2 Litzen konnte ich rausziehen, aber im Stecker des Sensors sind 4 Öffnungen Vorab vielen Dank!!
  7. Das Scheppergeräusch habe ich auch. Du kannst versuchen, nach der Demontage des Instrumentengehäuses Schaumstoff unter das Armaturenbrett zu stopfen. Ansonsten muß das Armaturenbrett raus.
  8. Hallo, ich habe in meinem A2 die Instrumenten Einheit 920930A mit FIS und bin auf der Suche nach Ersatz, weil ich Pixelfehler, keine Tachoringe und starke Gebrauchsspuren habe. Bei der Pixelfehlerbehebung ist ja Einiges zu finden, ich habe sogar bei Didi-Tuning.de Tachoringe gefunden.Bei Ebay ist Einiges an Instrumenten zu finden, aber kein Angebot hat die Ersatzteilnummer 920930A, obwohl die angebotenen Teile aus dem gleichen Baujahr und Motorisierung kommen. Wenn ich mir die Kosten für Pixelfehlerbehebung (129 Euro) und Tachoringe 30 Euro) zusammen rechne, kann ich 160 Euro für das Instrument ausgeben und hab dann auch gleich die Softlack-Abplatzer am Gehäuse los. Aber welches Instrument passt? Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber ohne Erfolg. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand schon die Tachoringe von Didi-Tuning.de montiert? Vorab Danke!!
  9. von der Freundin oder von der Abdeckung?:)
  10. Hallo, DerTimo, vielen Dank! Soeben gefunden! Ich hab meine Augen wohl mehr bei meiner Partnerin gehabt, als bei der Abdeckung....
  11. olbiwin

    Batterieausbau

    Ich habe heute meine Batterie gewechselt und wollte euch meine Erfahrung mitteilen. Ich habe die Schrauben der Verkleidung am Heckblech zwar gelöst, aber die Abdeckung ließ sich nicht lösen, ohne Angst zu haben, das was bricht. Durch drehen des Einsatzes und hochziehen mit sehr viel Krafteinsatz ließ sich das Ding herauspressen. Reingekriegt hab ich es aber nicht mehr. Unter dem Gedanken, das das nicht das letzte Mal war, hab ich von dem Einsatz die Seite zur Spritzwand hin mit einer Säge um 1,5-2cm gekürzt. Das kurze abgesägte Stück zuerst eingelegt, das große Stück reingedrückt, fertig! Ich weiß, manch einer sagt jetzt Pfusch, aber ich bekomme die Batterie das nächste mal einfach raus.
  12. An +MichealB+, wie funktioniert das Kunstoffschweißen?
  13. Ich habe EZ 3/2001. Warum muß das Handschuhfach nicht raus? Hab gerade nachgeschaut.
  14. So, wie ich das gesehen habe, kommt man im eingebauten Zustand an die Nasen so gut wie nicht hin. Habt ihr mir einen Tipp wegen der Verklebung (außer Sekundenkleb)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.