Stefanmrode

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stefanmrode

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Siegen
  1. Stefanmrode

    ESP/ABS und Motor Ruckelt seit heute???? Hiiiilfe!!

    Danke für den Tip mit dem Stammtisch. Und zur Frage wie man denn dazu kommt den A2 im Doppelpack zu kaufen? Mein Vater fand den Audi genauso cool wie ich, und hat sich als Zweitwagen auch gleich einen zugelegt. Dafür plant er seinen Polo TDI zu verkaufen. Wenns einen gepackt hat kann man nicht anders als A2 zu fahren - und ich hoffe ich kann auch bald wieder hinterm Steuer sitzen. Machts gut und bis bald.
  2. Stefanmrode

    ESP/ABS und Motor Ruckelt seit heute???? Hiiiilfe!!

    Vielen Dank!!!!!!! Ihr habt mir echt weitergeholfen. Gleich morgen spreche ich mit Audi wg. der Mobilitätsgarantie. Hoffentlich handelt es sich nur um ein geringes Problem, z.B. Mit dem Speicher. Ich halte euch auf dem Laufenden. Finde es cool, dass es einen Club für A2 Fans gibt. Allein schon deshalb hoffe ich, dass mein A2 die Kurve kriegt:)
  3. Stefanmrode

    ESP/ABS und Motor Ruckelt seit heute???? Hiiiilfe!!

    Wir haben vor zwei Tagen zwei Audi A2's gekauft. Beide sind gerade durch den TÜF sehr gut gekommen. Heute Abend bin ich losgefahren mit einem der beiden und auf einmal leuchtet die ESP/ ABS Lampe. Warnsignal kommt und der Motor wirkt Rau und klapprig und droht auszugehen, sodass man nicht mehr auf die Idee kommt weiterzufahren. Gestern war noch alles Super. Die Gangschaltung ist ein bisschen straff und schwerfällig zu schalten. Hängt das vielleicht auch damit zusammen. Bzw. Gestern auf der Autobahn habe ich von 160km\h auf 100km/h runtergebremst und ist war etwas ruckelig vom Fahgefühl. Was ist denn das? Kennt sich jemand aus? Es ist ein TDI 1.4 Diesel und hat Mobilitätsgarantie, hat Zahnriemen gewechselt. Also bei 140.000 km wurde der gemacht und jetzt hat er 180.000 km runter. Was ist die Ursache? Was soll ich jetzt machen? Vielen Dank für jede Hilfe LG StefanMRode