Zum Inhalt springen

Felidae2202

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    auf jedenfall blau metallic
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    32

Wohnort

  • Wohnort
    Sehnde

Hobbies

  • Hobbies
    Auto fahren, reiten und lesen

Beruf

  • Beruf
    Angestellte, bald Mutter :)

Leistung von Felidae2202

  1. Danke für die Erklärung. Ok, dann werde ich den Fehler auslesen lassen und dann werden wir ja sehen was ist. In Feli (Felidae) steckt, genau wie du gesagt hast, Felidae domestica. Einfach nur die lateinische Bezeichnung für die Familie der Katzen. Und ja, ich bin eine sie. Möchte aber dazu sagen, bin keine typische Frau, was das Verstehen und Fahren über und mit einem Auto angeht. Ich habe früher selber viel an meinem ersten Auto rumgeschraubt, daher ist die grobe Mechanik kein Problem. Autoradioeinbau bekomme ich auch noch hin (habe ich beim A2 nun auch selber gemacht), Lampen, Sicherungen natürlich auch. Nun bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht an dem Nachfüllen des Öls liegt und ich ein anderes Problem habe. Ob das nun besser ist...hm...nun ja. Vielen Dank schonmal LG Feli
  2. Hallo! Nunja... Die grundsätzlichen Abläufe und Funktionen kenne ich schon. Allerdings könnte ich nun nicht genau sagen was die Zündspule macht. Ich bin jetzt kein Experte, konnte mir bis dato aber immer selbst helfen. Bin nicht ganz unerfahren. Mechanik verstehe ich, bei der Elektronik ...naja! Zur Not habe ich immer noch einen Hobby-Schrauber an der Hand. Leider ist dieser gerade auf Autoschau in den USA... Seit ich das Öl nachgefüllt habe, ist der Wagen ungefähr 300 km gelaufen. Der letzte Ölwechsel war im mai dieses Jahres.... LG Feli
  3. Hallo zusammen, habe nun in einigen Öl-Beiträgen gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, ist etwa 1 Liter Öl zuviel nicht schlimm?! Habe vor ein paar Tagen die Min-Ölstands-Warnlampe von meiner Kugel gezeigt bekommen. Habe daraufhin das entsprechende Öl (5W40) nachgefüllt...einen ganzen Liter! Heute bei einer rasanten Kurvenfahrt fängt auf einmal an die Motorwarnleuchte zu blinken! Und wenn ich nun Gas gebe, habe ich das Gefühl, als ob im Motorraum etwas anfängt zu schwingen, was sonst rund laufen sollte...hat das was mit dem Nachfüllen des Öls zu tun? Oder habe ich ein ganz anderes Problem??? Bin etwas verunsichert, fahre meinen A2 erst seit Januar und kenn mich noch nicht so aus! Danke für eure Antworten!! LG Feli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.