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mtuaw

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Leistung von mtuaw

  1. echt...wohin und wer macht das und für wieviel??? Danke
  2. wo würde der LogIn stehen? kann den verkäufer ja mal fragen. danke
  3. Hallo... ich möchte an den A2 meiner Frau ein neues Kombiinstrument (gebraucht) anlernen. ich habe VAG COM und alle Schlüssel. Tachos sind vom Baujahr und Teilenummer und km Stand fast identisch. Muss also die wegfahrsperre ans Motorsteuergerät anleren und alle beiden Schlüssel. Richtig oder??? Wie genau??? Danke
  4. es gibt ja auch eigentlich wenn du so willst zwei Varianten. Einmal MIT Innenraumüberwachung und einmal OHNE. Durch den Verbau der Microschalter in den Türen und die modernen KSG die ja mehere Funktionen übernehmen wie Tür auf und Tür im Display zu zeigen ist es eigentlich nur noch eine Programmiervariante daraus eine DWA zu machen. Daher ist oder war es auch ganz einfach bei den oben genannten Modellen einfach die DWA OHNE IRÜ zu aktivieren. Eigentlich könnten die Hersteller es serienmaßig anbieten, weil Hardwaremaßig ist eigentlich alles verbaut. Selbst das Alarmhorn z.b ist die allen Golf 4 Plattformmodellen die normale Hupe. Es ist nur eine Codierung notwendig. Leider, und ich sage leider ist es bei unseren Audi A2s bisschen anders. Es gibt leider zig verschieden KSG Varianten. Es muss ein bestimmtes sein, welches die DWA unterstützt. Unseres im A2 meiner Frau leider nicht. Das KSG nimmt keine Codierung an mit DWA. Daher bringt es auch nichts am Pin 7 eine Hupe anzuschließen. Interessant wäre nur ein Stromlaufplan wo genau Pin 7 hingeht?????? Vielleicht doch an die normale Hupe????? Kannst du bitte mal schauen?? Danke
  5. okay danke für den Hinweis. Ich werde es mal mit einer 12V LED Kennzeichenleuchte testen. Gleichzeitig wollte ich mal sagen, dass ich so bei meinem Audi A6 4F auch ganz einfach eine DWA nachgerüstet habe. Da musste auch nur ein Kabel vom KSG zur Alarmhupe- codieren und Gut war. ( Es war eine drei polige mit akku - also Masse,12V und das eine Steuerkabel vom KSG) Beim Golf 4 und Beetle brauchte man NUR codieren. Da ging alles über die normale Lenkradhupe. Man hatte quasi immer sobald das KSG mit FFBverbaut war mit einer einfachen Codierung eine originale DWA- zwar ohne Innenraumüberwachung aber für 2 Min Arbeit kostenlos DWA. Sobald der Schnee nicht mehr so stark ist, teste ich mit der 12V Led und werde berichten. Tschau
  6. Okay....wusste ja nicht dass 1/7 bedeutet Stecker 1 und PIN 7. da steht -> Pin 7 ist Sounder -Bidrektionale Schnittstelle 200 mA 800 ms Okay... ich werde da mal eine Hupe wenn Zeit ist anpinnen. Masse ist ja nicht das Problem und dann Pin 7 für Plus. Mal sehen was passiert. Codiere dann DWA (ohne IRÜ) und QuttierungsTon dazu.
  7. Hallo. Pin 1 und 7 also. Wieviel Pins hat der Stecker insgesamt? In der wiki ist ja eine Übersicht aber dort gibts mehrere 1 und 7 :-)
  8. an der B Säule unten Fahrerseite ist ein Schalter für Innenraumüberwachung Abschaltung. Wenn du den nicht hast, haste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine originale DWA mit IRÜ
  9. 8Z0 951 113 ist doch die NORMALE Hupe oder?????? Also läuft wäre H12 der Anschluss an die normale Lenkradhupe. Hat nicht irgendwer die Möglich einen Stromlaufplan 19/6 hoch zu laden????? Und H8 ist dann das BackUp Horn- vielleicht erst mal nur für UK und ab 2004 oder so in allen A2´s. Danke
  10. Hallo seinelektriker... du hast in vielen Fällen recht. Die Alarmhupe hat drei Pins- Masse, 12V und einmal zum Ansteuern. Daher liegt die Vermutung nahe, dass der Akku dort mit drinnen sitzt. Ich habe schon in einem Audi A6 4f BJ 2008 die originale DWA OHNE Innenraumüberwachung nachgerüstet. Dort musste auch vom KSG nur ein Kabel zur Alarmhupe und Plus bzw. Minus dorthin. Ging total einfach, codieren fertig. So stelle ich mir das eigentlich auch beim A2 vor. Kannst du mir den Schaltplan Nr. 45 KSG zeigen? In der Wiki bei der Pin-Belegung dazu find eich nichts mit H8, oder übersehe ich da was??? Du hast geschreiben, alle originalen Alarmanlagen laufen über eine extra Hupe. Das stimmt nicht ganz. Bei allen Golf 4, Bora, Beetle Lupo u.s.w mit den 1J KSG welches die FFB unterstützt, hatte automatisch beim richtigen Codieren auch die kleine DWA ohne Innenraumüberwachung an Bord. Total einfach und kostenlos. Da läuft alles über die "normale" Lenkradhupe. Auch der in D nicht zulässige Quitierton :-) läuft alles über die Hupe.
  11. @Phoenix A2 Im Stromlaufplan oder am KSG habe ich nichts gefunden, zwecks Kabel zu einer Hupe Und bei BMW ist ein Akku im BackUpHorn verbaut. Daher wird man keinen extra Akku oder batterie dafür finden. Denke mal bei Audi ist das genauso. Mich würden ältere Audi A2 interessieren vielleicht bis 2002, ob die bei der originalen DWA die LenkradHupe haben oder ob generell alle A2´s das BackupHorn haben.
  12. Hallo.... gibt es vom Modelljahr unterschiede bei den DWA? Ich meine im Stromlaufplan für das KSG was ich hier liegen habe ist kein PIN für das BackUpHorn? Gabs das nur in UK? Also meine Frage an alle mit originaler DWA? Wo "Hubt" es bei euch? die normale Hupe oder eine extra hinten irgendwo? Beim allen Golf 4 mit FB konnte man die SG auf DWA codieren und dort ging alles über die normale Hupe und man hatte kostenlos eine DWA (Ohne Innenraumüberwachung aber egal) Danke für Eure Antworten....
  13. Echt Tausend-Dank, genau das was ich gesucht habe....
  14. Hallo.... habe in der WIKI keine Belegung des KSG gefunden. Wer kann mir diese geben oder den richtigen Link? Es geht um die Pins Ansteuerung Alarmhupe und weitere DWA Bestandteile. Danke
  15. Hallo... Wollte jetzt den Eco-Schalter zum Leben erwecken und die Belecuhtung schon mal umbauen und diese vom ARS Schalter entnehmen. Welche Pins benötige ich vom ARS Schalter? Oder wer hat die Belegung vom ARS Schalter damit ich selber schauen kann?# DDAANNKKEE
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