
Joeker
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146 -
Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (AUA)
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Baujahr
2001
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Farbe
Avussilber (C2)
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Winterfelgen
15" Wählscheiben vom A3
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Zusätzliche Felgen
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
ja
Wohnort
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Wohnort
linker Niederrhein
Hobbies
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Hobbies
2 T3-Westfalia Bullis, Holzarbeiten
Beruf
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Beruf
Nich mehr
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Leistung von Joeker
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Der A2, obwohl ich den ob der Größe genial finde schon gestorben, weil es keine Automatik gab, bis ich beim 1, 2 er gelandet bin. Ich bin hin und her zwischen Leidenschaft und Vernunft. Meine derzeitige Aktion ist gelaufen, weil 145000 nur Kurzstrecke, artfremde Wartung und reiner Gebrauchsgegenstand für ein Fahrzeug nicht die besten Voraussetzungen für eine Oldiezukunft sind. Gelernt habe ich auf eine bessere Ausstattung zu achten und Symptome grob zu erkennen. Ich bleibe dran und suche weiter, evtl ein Fahrzeug, das die Ausfälle schon hat und aufgebaut werden will. Tschö Joe
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Moin Lau, Danke für den Gedanken! Hilfst Du mir auf die Sprünge, Servopumpe wofür? Tiptronik? Ne grobe Ahnung, was das kkstet? Tschö Joe
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Hi Volks, ich bin an einem 1,2 TDI dran und bin den heute Probegefahren. Der Verläufer hatte angekündigt, dass der Wagen beim ersten Start des Tages verspätet auf den Zündschlüsseldreher reagiert, aber immer anspringt und die Reaktion auch bei weiteren Starts nicht zeigt. Als ich zum Wagen kam war er kalt, an dem Tag aber schon gestartet, ich konnte also nichts identifizieren. Weis jemand, woran sowas liegen kann? Tschö Joe
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Aber den 20 L Fingerhuttank hat er trotzdem? Was muss denn bei einem 3l im Schlüssel stehen? Tschö joe
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Hi Volks, ich bin nahe dran! Probefahrt: Start-Stop geht nicht, Lampe zieht Wasser und im ECO-Mode vor der Ampel rüttelt er mächtig. Fahren im ECO in der Stadt ist kein Spass, ohne gehts. Fensterheberkurbel hinten gebrochen, bischen Flecken an der Verkleidung, kleine Lackmängel. Aber voraussichtlich netter Preis. Frage aber: 1,2 steht drauf, aber kann da 3l drin sein? Das Ding hat Klimaautomatik, beheizte Spiegel, geteilte Rückbank und Doppelboden, was ja eigentlich nicht im 3l drin ist. Gabs da Variationen? Tschö Joe
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@Dieselzerstoiber: ...nee, nicht direkt... was ist an Zwergenreifen, die aufgrund von geringem Fahrzeuggewicht ewig halten bei einem autobahnfahrendem Fastrentner in einer Gegend wo es bis vor 2 Jahren selten ernsthaft geschneit hat denn falsch? Und ja, ich mag die Karre, aber zum mögen und basteln hab ich eigentlich einen Bulli. Noch ein Fass mit ohne Boden geht nicht. Tschö Joe Ps: Mein gewerblicher Autoschrauberkumpel hat schon abgewunken! Ich darf auf die Bühne und ans Diag, aber er kennt da wenig von: Ich soll mir was vernünftiget kaufen!
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@Mak-10: Da hätte auch ein Smilie hinter gepasst! Der Lupo 3l ist ja genau so selten. Tschö Joe
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Hi Volks, Mal vom Getriebe ab und von der Tatsache, dass hier keiner ne Glaskugel hat: - ich denke, 150000 km können auf ruhig gefahrener Langstrrcke noch verdoppelt werden bei einem Diesel, oder spricht die A2-Erfahung da prinzipiell gegen? - Ist der Anlasser akzeptabel zugänglich für einenAusbau beim 1, 2er (Startprobleme)? - Überhaupt: wenn ich richtig gesehen habe, làßt sich die Front abbauen! Ist das nur nett, oder schon zum Scheibenwassermachfüllen nötig? Tschö Joe PS: Ich finde die Antwortfrequenz und den Ton hier hocherfreulich
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Hallo A2-E (sorry, weis nicht, wie ich sonst anreden soll), Darf ich denn, ohne das Forum durchsucht zu haben, fragen, ob das Getriebe vom 3l sonst irgendwo verbaut worden ist (Polo o.ä.) natürlich ohne die Tiptronikeinheit? Es wäre beunruhigend, allein auf A2-Regale angewiesen zu sein, wenn was ausfällt und auch auf dem Schrott oder der Bucht sind A2 eher rar. Tschö Joe
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Hi Cer, Und danke für die Rückmeldung! Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist ja nicht das Getriebe der Knackpunkt, sondern die Tiptronic-Schaltmimik. Ich habe in der Vergangen etliche alte Wagen gefahren, aber Getriebeüberholung war nur bei meinem 400 000er T3 ein Thema. Allerdings fahren wir einen Smart mit Tiptronik und die hat seit diesem Jahr auch ihre Macken, allerdings rein elektrisch. Ich fände es halt nur doof, den A2 zu kaufen und festzustellen, dass der schaltungstechnisch Kernschrott ist. Ich habe einfach schon zuviele Baustellen. Getriebemechanisch stellt das Fahrzeug ja wohl eher geringe Anforderungen (Gewicht). Tschö Joe
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... wenn man einen zuverlässigen Wagen für täglich 2x40 km zur Arbeit für die nächsten 3 Jahre haben will? Ich stehe auf Automatik und bin schon eine schlechte Tiptronic von unserem Smart gewohnt. Den A2 find ich toll, seit er rauskam, wollt ihn mir aber nicht leisten. Nun kann ich einen kriegen, 1,2 TDI, 2002, 150000 runter, Tiptronic, 6000 Euro aber dick VB, mit Anlasserschwierigkeiten, die aber nicht zum Nichtstart führt und unproblematschen motorlauf. Anlasser werden ich oder mein Schrauber wohl durch Austausch geregelt kriegen, aber Getriebeprobleme!!!?? Sind die so häufig, wie man hier ließt, oder ist das halt die Auswahl der Problemfälle und 95% kennen die Probleme nicht. Wenn ich hier von Angst vorm 1,2er lese, wird mir ganz seltsam. Tschö Joe