Zum Inhalt springen

kaychecko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kaychecko

  1. Danke Michael für deine Antwort. Die Türen sitzen noch fest. Die Spaltmaße zur Fahrer- und Beifahrertür sind exakt und wenn die Tür "hängt" müsste es doch unten breiter als oben sein.. das alles lässt mich ja so grübeln. Und dann hat der Unfallverursacher noch eine Versicherung nach der man im Internet lieber nicht googelt und meine Frau ein Schleudertrauma....
  2. Ja vielen Dank schon mal für die Antworten. Ja ich bin der Geschädigte. Das Spaltmaßwiki habe ich auch schon gelesen und da steht an dieser Stelle 3,5mm. Meine Frage, hält Audi das ein oder kann es sein, dass ab Werk die Tür unten 3 und oben 4 mm hat? Einen Gutachter hatte ich ja schon da, den ich aber wieder weg geschickt hatte, da er mir nicht wirklich professionell erschien. Wir wohnen in München, hat jemand in der Region vielleicht eine Empfehlung für einen Gutachter?? Komisch kommt mir auch der leichte Bogen in der Batteriehalterung vor, ist das normal? Viele Grüße und Dank!
  3. Hallo, wir hatten leider mit unserem A2 einen Auffahrunfall, d.h. jemand ist uns hinten in unseren A2 aufgefahren. Nun habe ich versucht das Ausmaß des Schadens selbst einzuschätzen, nachdem ein Sachverständiger mir sagte, es sei nur ein Bagatellschaden und ich hätte nur die Heckschürze zu tauschen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Spaltmaße an den hinteren Türen zum Heckbereich der Karosserie ganz leicht ungleichmäßig sind. Auf den ca. 30 cm zwischen Tür und Heck habe ich oben ca. 4mm und unten 3mm. Leider weiss ich nicht, ob dies Tolleranzmaße sind oder ob vielleicht doch mehr passiert ist. Desweiteren schliesst die Hecklappe nicht mehr richtig (wenn sie dann mal zu ist, geht sie erst mal nicht wieder auf, das war vorher nicht so). Und die Heckschürze ist eingedrückt, das sieht man von oben an der Edelstahlkante und unter dem Fahrzeug liegt das Versteifungsprofil der Heckschürze in einem Bogen nun fast an der Karosserie an. Da der Gutachter sich wie gesagt auf einen Bagatellschaden versteift und die Spaltmaße als Toleranz und die Hecklappe als einstellbar ansieht und ich nicht in Zukunft mit einem schiefen A2 durch die Gegend fahren möchte, wende ich mich vertrauensvoll an Euch in dieser Sache. Vielen Dank für Eurer Wissen und Eure Meinungen. Gruß Kay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.