Zum Inhalt springen

Justin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bremen

Leistung von Justin

  1. aber warum wirkt sich der schalter dann auf alle kontrollleuchten aus ? ziehe die Frage zurück.... habe die suche genutzt Sry... Ok, doch nicht... Geht der Motor in das Notprogamm, wenn der SChalter defekt ist? Werde heute abend die Fehler auslesen lassen und poste die dann ...
  2. Hüstel, ich meine nicht von alleine in form von absaufen...
  3. Justin

    Motorelektronik

    möchte mich hir mal mit einreihen, da das Problem sich ähnlich wie meins anhört: Motorleuchten leuchten zur Kältezeit - A2 Forum
  4. Hallo Audianer, wie kann es auch anders sein, habe ich ein Problem mit meinem Audi A2, 1.4, Benziner (200000km). Problem 1: (seid > 1 1/2 Jahr) Im Winter, sprich wenn es kälter ist, geht bei mir fast immer nach der gleichen Distanz (+/- 100m)der Motor aus wenn ich die Kupplung trete. Meine Beobachtungen ergaben das die Drehzahl nach warm werden des Motors runtergeregelt wird und dieser dann auf normal Drehzahl läuft. Wenn ich jetzt die Kupplung trete, dann fällt die Drehzahlanzeige auf null und wird nicht bei ~500 gehalten. Batterieleuchte kommt und der Motor ist aus. Gefolgt wird dem ganze dann mit der Motorkontroll-/ EPC-Leuchte. Das Spielchen wiederholt sich dann sporadisch vielleicht noch einmal und dann ist Ruhe bis zur nächsten Fahrt. Der Fehlerspeicher ist wohl nichts aussagend und man meinte zu mir die Suche würde hinten anfangen und vorne aufhören, ohne Aussicht auf Erfolg, denn nur ein Fehler der vorhanden ist kann man lokalisieren. Im Sommer habe ich dann wieder Ruhe. Problem 2: Jetzt seid neusten kommt noch ein Fehler hinzu. Auf einmal und aus heiterem Himmel habe ich in meinem A2 Weinachten. Auch hier kommt auf einmal und ohne Ankündigung die Motorkontrolleuchte, ABS, EPC, Mittlere Warnleuchte (!), ESP gekoppelt mit einem Piep Ton. Im Anschluss wird das Gaspedal verweigert. Der Motor geht nicht aus und nach einem Neustart ist das Problem behoben. Wenn der Wagen dann warm ist, dann ist auch dieses Problem weg? Habt Ihr Rat ? Ich möchte jetzt auch nicht die Schulung des Werkstattpersonals bezahlen in Form von Fehlersuche…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.