Zum Inhalt springen

magic.for.facts

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von magic.for.facts

  1. Pardon. Dem (Geldverdienen) komme ich auch nach, hatte lediglich zeitgleiche Einträge und darauf erfolgte Reaktionen zum Vergleich herangezogen. Ich hatte auf Gegenfragen gehofft, um die Ursache ggfs. näher ermitteln zu können. Wenn mir niemand helfen, oder evtl. erfolgte Formfehler (?) aufklären möchte, bleibt mir wohl keine andere Wahl als die Werkstatt ohne jegliche Tendenz nennen zu können, aufzusuchen. Nun denn...
  2. Vielen Dankschonmal dafür. Hab´ ich irgendetwas falsch gemacht oder weshalb gibt es keine Antworten? Speziell zur Hauptthematik? Viele Grüße
  3. Hallo zusammen, fahre eine 1.4er Kugel, Motortyp FCU, mit der wir leider wirklich Pech haben. Nach dem Kauf im Juni letzten Jahres zum Winter Getriebeschaden, überholtes Austauschgetriebe einbauen lassen. Anschließend Anfang diesen Jahres Probleme mit der Spannung, Startschwierigkeiten, auch kompletter Leistungsabfall (keine Zündung mehr) aus voller Fahrt auf der Autobahn kam diverse Male vor. Austausch der Lichtmaschine, Masseprobleme beseitigt. Nun wird ein weiteres Problem immer gravierender: Erneut oftmals Startschwierigkeiten, "rührt", zündet jedoch zunächst nicht, teilweise minutenlanges Unterfangen bis er sich schließlich dann doch bequemt. Dabei passiert es häufig, dass er zunächst äußerst untertourig läuft und auch nicht auf Gaspedal anspricht, als würde irgendetwas "hängen" und/oder lediglich auf ein, zwei Pötten laufen. Das relativiert sich dann nach einigen Sekunden und er läuft dann normal. Beim anschließenden Überprüfen der Zündkerzen stellte ich im rechts liegenden Zylinder Ölstand fest. Was kann die Ursache sein? Zylinderkopfdichtung? Ölabstreifring? Gravierender Schaden zu vermuten oder doch moderat? Passen die Symptome in´s Bild der ja scheinbar teilweise eher schlechten Motoren und welche Möglichkeiten der Abhilfe habe ich? Welche Fehlerquellen/Schäden sind Eurer Meinung nach ursächlich? Darüberhinaus ist der Wischermotor im Eimer... Habt ihr dazu Empfehlungen zwecks Austausch? Schrott? Oder guten Teilehändler, möglichst aus dem Siegburger oder auch Köln/Bonner Raum? Kilometerstand ist etwa 180000, Baujahr 06.2002! Vielen Dank vorab!
  4. Das weiß ich ja eben nicht, bin kein Elektriker... Er funktioniert ja auch nur überbrückt, Kabel vom Motorraum in den Innenraum, dort ein Schalter! Mittels diesem funktioniert der Wischer im Höllentempo! Und wie erwähnt, das Wischwasser funktioniert über den Lenkstockhebel!
  5. Woher die Sicherheit, dass es der Hebel ist? Original ist der auch nicht so billig, als dass ich den tausche, um im Nachhinein dann ggfs. festzustellen, dass es doch das Relais ist!
  6. Zu aller erst mal: Danke für Eure Antworten! Ich habe auch an Relais oder Lenkstockhebel gedacht, denn: Mittels Überbrückung wischt der höllenmäßig schnell, "überschlägt" sich sogar, heißt, er wischt über die Scheibe hinaus... Ist eben nur ´ne Notlösung. Damit ich mir nicht noch mehr zerschieße, wäre es schön zu wissen, was es genau ist, um Kosten zu sparen. Kann, wenn doch das Scheibenwischwasser über den Lenkstockhebel noch funktioniert, dieser trotzdem ursächlich sein (also nur ein Kontakt, der für die Wischintervalle, defekt sein)? Ich hoffe es ist das Relais, das wäre am einfachsten und kostengünstigsten. Muss mich wohl mal am Messen des Relais versuchen... Solltet ihr der Ursache mittels weiterer Fragen und Details näherkommen können, so tut dies bitte! Herzlichen Dank!
  7. Hallo, ich habe hier bereits diverse Beiträge zum Thema gelesen, aber nichts wirklich passendes gefunden: Der Wischer meiner Kugel hat den Geist aufgegeben und blieb einfach stehen. Nachdem der Wischstock mit einem separaten Schalter überbrückt (Kabel vom Motor- in den Innenraum, dort mit Schalter zur behelfsmäßigen Funktion) wurde, funktionierte der Wischer wieder. Wischwasser funktioniert immer noch über den Wischerhebel. Was kann hier ursächlich sein? Dank vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.