tmovbm

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tmovbm

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" Stahlfelge
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Übrigens habe ich auch so herausgefunden dass es das Relais nicht war-das Klicken war deutlich zu hören. Letztendlich war es die von einem Vorbesitzer nachgerüstete Doppelton-Hupe, die komplett aufgegeben hatte. Jetzt ist eine Hella-Doppelton-Hupe drin-für mehr Respekt auf der Straße ;-) Gruß Thorsten
  2. Ok, dann muss also die Verkleidung unter dem Lenkrad weg. Danke. Thorsten
  3. Hallo, bei meiner Kugel tut die Hupe nicht mehr. Bevor ich ich mich an den Austausch der Hupe mache wollte ich noch das Relais prüfen (Sicherung ist ok). Wo finde ich das? Danke Thorsten
  4. tmovbm

    Serviceintervalle A2 TDI

    Nicht ganz bei LongLife wird der Service abhängig von diversen Faktoren fällig; maximal möglich sind 50 tkm beim Diesel und 30 tkm beim Benziner nach spätestens 2 Jahren. Bei meinem war der letzte Service bei 117 tkm in 11/11; aktuell habe ich 134 tkm drauf und als Reststrecke werden mir 3200 km angezeigt. Ich schaffe also wohl auch nur 20 tkm von den 50 tkm. Thorsten
  5. Ich habe das anlernen nochmal ausprobiert; und es bleibt dabei dass die Automatik beim Öffnen von der Fahrerseite aus nicht geht.
  6. Hallo, wie gesagt von der Beifahrerseite geht es. Nur von der Fahrerseite geht es nur beim Schließen; beim Öffnen nicht. Vermutlich wird also der Schalter auf der Fahrerseite einen Macken wenn ich eure Anworten richtig kombiniere. Gut solange der Rest geht kann ich damit leben. Ich probier nochmal das Anlernen, aber Hoffnung habe ich da nicht. Thorsten
  7. Hallo, nach den ersten Tagen mit meiner Kugel tauchen jetzt die ersten Fragen auf. Beim eFH auf der Beifahrerseite ist mir aufgefallen, dass das automatische Öffnen und Schließen nur direkt am Schalter der Beifahrertür geht. Wenn ich ihn von der Fahrerseite bediene, geht das automatische Öffnen nicht; aber das Schließen. Ist das so gewollt oder ist da was defekt? Thorsten