Zum Inhalt springen

K6-Olli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Elsdorf

Leistung von K6-Olli

  1. nach 400 KM ist das ruckeln morgens wieder leicht da,werde jetzt Benzinpumpe und Einspritzdüsen mal testen.Mal sehen was bei rauskommt....
  2. Wieder was dazugelernt in sachen Klima Audi A2
  3. ich würde auch erstmal alles Schecken,egal wieviel KM der Wagen runter hat. Dann biste immer auf der sicheren Seite,zum Spritverbrauch selber...da kannste nach anderen angaben gar nicht gehen.Da spielen so viele dinge eine rolle wie z.b Reifengröße-Fahrstil-Stadtverkehr mit vielen anfahren-mit Klima..ob ECO oder nicht-Wie wurde der Motor eingefahren ? im Opa Stil oder Rennfahrer Stil Beispiel: Ich sehe das immer bei anderen Motorrädern ,die andere verbraucht mehr oder weniger.Das andere Bike hat direkt am Hinterrad 1-2PS mehr obwohl alles gleich ist,denke das wird beim Auto nicht anders sein oder nicht ?
  4. du machst mir ja Hoffnungen .....falls wieder ruckeln werde ich mal zum Bosch dienst bei uns fahren,die messen ja alles
  5. so ruckeln ist seit dem wechsel des Benzinfilter weg,ob es jetzt am Benzinfilter lag oder dieses Zeug von LIQUI MOLY Injection Reiniger was gebracht hat....keine Ahnung,hoffe nur es bleibt so...
  6. also bei mir hat das Reinigen der Drosselklappe ne menge gebracht,meiner verbraucht seitdem weniger.Aber in der Stadt und mit Klima ist es doch normal das er mehr Sprit braucht
  7. Fürs messen 150-200€ da kannste besser ne neue pumpe holen und selber einbauen - Pumpen Preis 50-80€ Neu fertig.... muss mal schauen,bringt ja nichts sinnlos neu teile zu kaufen und der Fehler geht nicht weg.Oder ich warte bis das Bauteil komplett am ar.... geht,dann müsste es ja im Fehlerspeicher stehen ...ne spaß bei Seite ich werde weiter suchen,es muss doch einen Grund dafür geben
  8. Benzinpumpe könnte auch sein,haltedruck selber messen ist nicht möglich oder ? was meinst du mit Komfortfrage ?
  9. Hab hin heute nochmal auslesen lassen,und sehe da ... Keine Fehler. Benzinfilter habe ich heute mal erneuert,mal sehen ob es was bringt ?. war ja noch der erste filter.............. Am Kat hab ich mal gerüttelt,aber da ist nichts loses zu hören... ansonsten muss ich das teil mal runter schrauben..............wäre nur komisch wenn der KAT wirklich platt ist- er hat seit April 2013 neuen TÜV bekommen....
  10. ne Anlasser ist es nicht,das Geräusch kommt von unten...Richtung Kat oder Vorschalldämpfer.Die Drosselklappe ist komplett sauber,der Spritverbrauch ist danach auch direkt gesunken .Werde ihn die Tage nochmal auslesen lassen,der muss doch Fehler speichern normal .. ?
  11. so das Ruckeln ist noch immer da plus Geräusch,die Geräusch Aufnahme mit dem Handy war auch nicht der hit.Was soll ich noch machen ? was meint ihr ? am besten noch mal auslesen lassen... Meine Vermutung ist das es entweder an der Lambdasonde oder am Kat selber liegt,hab auch das Gefühl das er träge vom Motor ist.Er hat davor lange gestanden und die Frau ist viel Stadtverkehr gefahren,könnte aber auch täuschen weil ich davor nur Autos mit über 100PS gefahren bin.Ist es viel arbeit denn Kat auszubauen ? nicht das er total zerbröselt ist ....
  12. neue Zündspule und Zündkerzen sind verbaut,meiner Meinung nach läuft er viel ruhiger wie vorher.Mal sehen wie es morgen früh ist ...
  13. Ja genau er macht es nur einmal beim ersten starten am tag wenn er kalt ist,danach ist alles normal ob kalt oder warm.Eine Lambdasonde ist schon neu, es ist die vor dem Kat.Hat der Vorbesitzer machen lassen bei VW/Audi... Kerzen: Sorry es sind Champion Kerzen Bezeichnung OE032/T10,keine Beru.Hab grade erstmal neue NGK Kerzen geholt,beim ausbau der Zündspulen/Kerzenstecker ist die letzte Zündspule abgebrochen.Hab erstmal ne neue bestellt,nicht das es an der blöden Zündspule lag.Unten das Metall-Teil war auch lose....werde erstmal die Kerzen und Zündspule wechseln,falls immer noch werde ich das Geräusch mal auf nehmen... Gruß und Danke
  14. Drosselklappe ist sauber und neu angelernt,werte vom G62 Sensor ? keine Ahnung,hab hin nur auslesen lassen auf Fehler.Alles andere mache ich selber am auto,werte sollten doch jetzt okay sein..ist doch ein neuer drin.Werde mal normale kerzen holen,mal sehen was dann ist.
  15. So ..also im Fehlerspeicher war nichts vorhanden ...und nun ?. Hab mir denn G62 Sensor mal neu geholt und verbaut,brachte aber keine Besserung.Könnte es vielleicht an denn Zündkerzen liegen ? habe neue von Beru drin,mit 3 Elektroden.Vielleicht stimmt der wärme wert nicht...er macht es nur im kalten zustand,vorher waren normale NGK Kerzen drin. Oder am Sprit ...hab gelesen das er nur Super Plus haben darf ...stimmt das ? Gruß K6-Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.