Zum Inhalt springen

MMA

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MMA

  1. Ich bin mir schon bewusst das ich für ca. 3.500 € nicht den besten gebrauchten A2 bekomme. Da ich aber schon immer viel selbst an meinen Autos schraube und Wartungen, Bremsen und Kleinstreparaturen selbst durchführe, kann ich glaube ich schon ganz gut beurteilen ob gut gepflegt oder Bastelbude. Das erste was alle meine neuen gebrauchten bekommen ist neues Öl und einen neuen Filter, neue Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und einen neuen Luftfilter. Wie sieht es eigentlich mit dem Getriebeöl aus? Gibt es vorgeschriebene Wechselintervalle oder Erfahrungen nach welcher Laufleistung ein Wechsel empfehlenswert ist? Sollte der Zahnriemen und die Spannrollen nicht nachweislich innerhalb der letzten 60.000 km gewechselt worden sein, würde er dieses auch neu bekommen. Diesen lasse ich dann aber in einer freien Werkstatt wechseln. Zahnriemen und Elektronik lasse ich lieber doch von Fachpersonal erledigen. Alle diese Sachen würde ich aber auch bei einem jüngeren und teureren A2 erledigen bzw. erledigen lassen. Das einzige was mich wie gesagt abschreckt ist die Sache mit dem Ölverbrauch. Wenn ich noch nichtmal mit dem Ölpeilstab korrekt ermitteln kann ob der Ölstand i.O. ist, sondern mich auf die Warnkontrollleuchte verlassen muss, dann wird mir ganz schlecht. Ich muss hier im Forum nochmal die Suche bemühen bezüglich des Ölpeilstabes. Da muss es doch auch irgendeine Lösung für geben. Einen passenden Ölpeilstab von einem anderen Fahrzeug, Eigenanfertigung oder ähnliches. Jedenfalls hat mich das A2 Fieber gepackt. Und wenn der A2 so gut ist wie bisher dieses Forum hier, dann kann ich ja eigentlich nichts falsch machen.
  2. Mehr wie 3500 € wollten wir für unseren Zweitwagen eigentlich nicht ausgeben. Und da ja anscheinend auch die 2004er Modelle teilweise Ölfresser sind, lohnt sich das mehr investierte Geld diesbezüglich auch nicht unbedingt. Eigentlich brauche ich den Zweitwagen nur für den täglichen Arbeitsweg (10 km)und für kleinere Besorgungen. Größere Touren machen wir mit unserem Jeep Grand Cherokee. Daher kann er eigentlich schon ruhig etwas mehr Kilometer auf dem Buckel haben. Ich fahre Ihn ja nur höchstens 7000 Km pro Jahr. Wichtig ist halt nur das er zuverlässig ist und die Sache mit dem hohen Ölverbrauch bereitet mir schon ein wenig Kopfschmerzen. Ansonsten finde ich den A2 wie gesagt echt Klasse. Ich hatte Ihn vor ein paar Jahren mal des öfteren als Leihwagen und war damals echt begeistert vom Fahrverhalten, Innenraum u.s.w. Eine alternative wäre vielleicht der 1,6 L Benziner. Den gibt es aber anscheinend nur recht selten. Außerdem wird meine Gattin wohl nicht so ganz verstehen warum ich 110 PS für 10 km Arbeitsweg brauche.
  3. Hallo zusammen, wir wollen uns von unserem VW Polo Bj. 98 / 60 PS / 226 Tkm trennen, und uns einen neuen gebrauchten Zweitwagen zulegen. Da ich schon immer den Audi A2 besonders gelungen fand und er zudem Aufgrund seiner Aluminiumkarosserie sehr langlebig zu sein scheint, haben wir diesen ins Auge gefasst. Da wir mit unserem Zweitwagen nur ca. 7000 km im Jahr fahren sollte es eigentlich ein 1,4 Liter Benziner werden. Leider bin ich hier im Forum nun aber auf viele Probleme aufmerksam gemacht worden, die der A2 anscheinend hat. ( z.B. häufiges unerklärliches aufleuchten der Motorkontrollleuchte, stark verschmutzte Drosselklappen, defekte Koppelstangen, verstellte Spureinstellungen, defekte Klimaanlagen, defekte Spannrollen, Motorschäden, unablesbare Ölpeilstäbe?!, sehr hoher Ölverbrauch u.a.) Ehrlich gesagt habe ich solch eine Mängelliste nicht erwartet. Besonders der anscheinend extrem hohe Ölverbrauch, aufgrund nicht mehr korrekt abdichtender Kolbenringe und die defekten Spannrollen sind schon heftig. Hat so gut wie jeder der 1,4 l Benziner einen sehr hohen Ölverbrauch oder gibt es da durchaus Unterschiede oder Ausnahmen z.B. Baujahr? Gerade den Ölverbrauch auf 1000 km kann man im Zuge einer Probefahrt ja ziemlich schlecht testen. Wie sieht es eigentlich beim 1,6 L Benziner aus? Ist der Motor auch so ein Ölfresser? Was haltet Ihr z.B. von diesem hier: Audi A2 1.4, Alufelgen, Klima u.v.m. als Kleinwagen in Achim Wenigstens der Zahnriemen wurde schon mal gewechselt. Kann man sich bei einer Laufleistung um die 200 Tkm gleich einen 20 Liter Ölkanister in den Kofferraum stellen? Danke im Voraus für Eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.