Zum Inhalt springen

Musikliebhaber

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Leistung von Musikliebhaber

  1. Schön, dass sich so viele von euch an der Diskussion beteiligen, dadurch habe ich jetzt schon viele Meinungen kennengelernt. Ich möchte eins klarstellen: GALA funktioniert bei mir (ich kann es hören), aber zu schwach. Also ich empfinde die Lautstärkeentwicklung beim A2 so: Im Leerlauf an einer roten Ampel ist er sehr leise; beim Losfahren wird er dann aber laut, so dass ich mir schon bei Schrittgeschwindigkeit (z.B. im Stau) die erste GALA-Anhebung wünschen würde. Bei ca. 25 km/h müßte dann schon um 2 dB erhöht werden, bei ca. 40 km/h um 3 dB etc. Stattdessen kommt die Erhöhung um 3 dB erst bei ca. 70 - 80 km/h, also viel zu spät. @ tobiasp79: Du hast den 90PS-Diesel, der ziemlich neu ist, vielleicht ist da die Motordämmung besser geglückt? Mein A2 1.4 ist 5/02 erstmals zugelassen worden, also schon etwas betagter... @ Jonas: Du hast vermutet, ich hätte vielleicht mit dem Fader die Balance mehr nach hinten verlegt. Stimmt! Aber warum hat dann GALA schlechte Karten?
  2. Ich find schon, dass der A2 laut ist; er ist halt nicht so toll gedämmt wie ein A6. Wahrscheinlich hat man bei Audi die GALA-Funktion an den Luxuswagen der Entwicklungsingenieure ausprobiert und später vergessen, sie an den A2 anzupassen . Außerdem bin ich Musiker und habe daher ein empfindliches Gehör. Ich höre überwiegend Alte Musik mit historischen Instrumenten (Cembalo, Viola da gamba etc.), da will ich schon jeden einzelnen Ton hören. Ich hatte mal einen Renault Clio mit dem Original-CD-Radio (das übrigens sehr gut war), bei dem hat GALA so gut funktioniert, dass ich eigentlich nie am Lautstärkeregler drehen mußte. Also, wo sind die Tüftler unter euch???
  3. Hi, weiß jemand, wie man die GALA-Funktion des Radios Concert II verstärken kann? Ich habe sie schon auf die stärkste Stufe eingestellt, aber das reicht mir nicht, ich muß trotzdem an jeder roten Ampel (davon gibt's in Nürnberg ne Menge) die Lautstärke nachregeln, das nervt. Mein Freundlicher sagte mir, er wisse da leider keine Möglichkeit, aber vielleicht würde ich ja im Internet was finden... Vielleicht gibt's am Radio ein Potentiometer dafür? Oder mit irgendwelchen Tricks an den Knöpfen rumspielen? Habe schon den Trick im Forum gefunden, wie man sich die momentane GALA-Anhebung im Display anzeigen lassen kann, aber jetzt würde ich sie gerne ändern?! (Ich habe auch schon alles nach dem Stichwort GALA abgesucht) Danke schon mal! Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.