Zum Inhalt springen

janjados

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    16" 5-Stern

Wohnort

  • Wohnort
    Kirchheim Weinstraße

Leistung von janjados

  1. Danke Jungs, dann werde ich das mal gegen Wochende angehen. Ich werde berichten, ob wir (meine Kugel und ich) dann noch Freunde sind...
  2. Mann, Mann, Mann! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich will die Aussage meines Schwagers präzisieren: Er meinte, da die Zahnräder sich in der besagten Laufleistung aufeinander eingeschliffen hätten, wäre es unklug, nun ein Gangpaar auszutauschen, weil die Zähne dann nicht mehr zusammen passen würden und dann schlimmsten Falles das Getriebe Hops gehen könnte. Ich kenne mich damit net so gut aus, aber werden nicht beide Zahnräder des 5ten Gangs gewechselt, d. h. ist beim Verschleiss nicht jedes Gangpaar autonom zu betrachten und beeinflussen sich also garnicht? Falls dem so ist kann ich also ohne Bedenken ans Werk gehen(?) Muss ich irgendetwas Spezielles beachten? Die sehr hilfreiche bebilderte Anleitung habe ich hier schon gefunden. Vielen Dank nochmal an den Verfasser!
  3. Hallo alle zusammen, da das mein erster Post ist (schwitz), weiß ich nicht, ob ich hier richtig bi, aber ich probiers mal: Ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines A2 1,4 TDI mit 75 PS. Da der Vorbesitzer ein Langstreckler war, hat er jetzt schon 197 000 km auf der Uhr. Da ich 40km einfach zur Arbeit habe (Autobahn) woolte ich ihm jetzt einen langen 5ten gönnen. Die Brocken habe ich schon bezogen (Rosenkranz), habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, dran zu gehen. Jetzt verunsichert mich mein Schwager auch noch mit seinem fundierten Halbwissen und meint, da solle man nix umbauen, vorallem mit der Kilometerleistung nicht, das hat sich doch schon alles eingeschliffen... Das Getriebe an sich macht keinerlei Mucken. Was soll ich machen? Wann habt Ihr denn umgerüstet? Ich bin echt verunsichert... MFG Jan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.