Zum Inhalt springen

Sisarot

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sisarot

  1. Guten Abend, nachdem ich mich ein wenig durch die Foren geforstet habe versuche ich dem "Schluckauf"-Problem aka Ruckel-beim-Beschleunigen mit einem Wechsel des Benzinfilters nachzuhelfen. Nun habe ich besagtes Bauteil schon gefunden um die Teilenummer abzulesen, aber gefunden habe ich "nur": 6Q0 201 051 In der Bucht gibt es jedoch zur Wahl 6Q0 201 051J und 6Q0 201 051H Beide sind für den gleichen BJ-Zeitraum angegeben, wo ist nun der Unterschied? Und welchen davon kann ich bei mir einbauen? Lg Edit: Nach einem Anruf bei einem Audihändler stellte sich heraus, dass ich 6Q0 201 051H benötige. Warum? H oder J geben scheinbar an, ob der Filter mit Druckregelung für 3 oder 4 Bar ausgelegt ist. Allerdings konnte die nette Dame am Telefon dies erst herausfinden, nachdem ich meine Fahrgestellnummer angegeben hab und sie mich nach 5min Recherche nochmal zurückrief ^^
  2. Ah ok dann hab ich die Anzeige falsch interpretiert. Sprich man muss schon zur Werkstatt damit? Bis jetzt sind die Optionen ja: Sensor kaputt -> Tauschen, Ölpumpe kaputt -> Tauschen.
  3. Nein, da ist nur das Kännchen am blinken. Sollte bei Ölpumpenverlust aber nicht die Öltemperatur durch die Decke gehen? Hält sich im Leerlauf gelassen bei den normalen 90 Grad.
  4. Das heißt im besten Fall nur den Sensor austauschen lassen?
  5. Genau das Kännchen in FIS ist gemeint. Ist es ein bekanntes Problem mit einem fehlerhaften Sensor? Und was genau bedeutet die Meldung (Ölverlust, zu wenig/zu viel Öl, Öldruck etc.?) Danke für die schnelle Antwort.
  6. Guten Tag zusammen, bin Frischling hier im Forum. Vorab Infos: Ich bin offiziell Fahranfänger (aber das Fahren liegt mir ) und bin daher auf den A2 (1.4 Benzin AUA) meiner Mutter versichert und reiß ihn mir natürlich so oft es geht unter den Nagel . Er hat inzwischen ~233.000 runter und hatte keinen verherrenden Unfall. Ich habe mich gut 2 Tage land durch das Forum geforstet um mein Problem zu finden, bin aber entweder auf nix gestoßen oder bin nicht nur kurz- sondern auch weitsichtig (wenn dem der Fall ist entshuldige ich mich) Aber nun zum Problem: Seit 2 Wochen steht der A2 in unserer Einfahrt weil kurz nach dem Anlassen dort wo für gewöhnlich im Tacho die Außentemperatur in rot angezeigt wird, plötzlich mit einem ohrenbetäubenden Piepen eine Öllampe in rot aufleuchtet. Erstmal ausgemacht, mein Glück mit dem Messstab versucht (nicht abgebrochen, wenn ich dem glauben kann war der Stand auf gutem Mittelmaß) also Verwunderung. Schell Motorhaube auf, überprüft ob Öl austritt (nicht der Fall), auch nicht nach 2 Wochen Wartezeit (keine Ölflecken in der Einfahrt). Da ich noch Schüler bin interessiert mich Autotechnik zwar brennend, jedoch wüsste ich jetzt nicht weiter. Ein VAGCOM besitze ich nicht, und der Wagen wird erst nächste Woche in eine Werkstatt gebracht (Eltern auf Geschäftsreise). Ist dieses Problem schon bekannt? Wenn ja würde ich mich über den entsprechenden Forenlink freuen, oder über Anstöße hier in Form von Antworten. Gruß Sisarot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.