Mit anderen Worten, es kann durchaus sein, dass der Kühlerlüfter gar nicht defekt gewesen ist, oder ?
Was mit nämlich komisch vorgekommen ist, dass ich den Meister immer wieder darauf hingewiesen hab, dass es evtl. der Hochdrucksensor ist und er immer meinte, nein die haben überhaupt nix miteinander zu tun.
Nachdem Sie dann den Lüfter getauscht hatten, hatte ich das Problem, das der defekt Hochdrucksensor wohl immer wieder die Sicherung für die Servopumpe raus gehauen hat.
Die ist übrigens auch schon vor dem Lüftertausch ausgefallen, dass ist das eigentliche Problem gewesen.
Dann haben wir mit offener Haube gesehen, dass der Lüfter steht.
Somit meinte er, der ist defekt und muss getauscht werden, dann geht auch die Klima wieder, die beim Stop and Go Verkehr nur noch warm geblasen hat.
Nach dem Tausch ist dann nach kurzer Zeit wieder die Servolenkung ausgefallen und er zeigte den Öldrucksensor, bin mir nicht sicher ob der Fehler so hieß. War das Gelbe zeichen mit der Ölkanne.
Als ich dann wieder in der Werksatt gewesen bin, meinte der Meister zuerst, dass ist wohl nur eine Sicherung.
Sicherung gefunden, getauscht, dann ist die Pumpe wieder gelaufen, aber der Lüfterventilaor ist trotz Klima auf Automatik, nicht gelaufen.
Das hat dem Meister dann doch die Schweißperlen auf die Stirn getrieben, da er sich das auch nicht erklären konnte.
Dann haben wir das Auto wieder dort gelassen und nach dem Wochenende, konnten wir das Auto dann wieder abholen und er meinte, war wohl doch der Hochdrucksensor und sie haben noch den Zentralen Leitungssatz instand gesetzt.
Hat dann noch mal locker 206€ gekostet.
Der Lüfter hab übrigens auch 250€ gekostet.
Ich habe jetzt natürlich ein ungutes Gefühl, da ich denke, dass der Lüfter gar nicht defekt gewesen ist.
War jetzt eine lange Story, ich hoffe sie ist verständlich :-)
Was denkt Ihr ?
Den Meister hab ich jetzt noch nicht erreicht, da er Urlaub hat.
Gruß
Alex