Zum Inhalt springen

Max aus Koenigsberg

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Max aus Koenigsberg

  1. Fehler im Motorsteuergeraet lieber nicht mehr warten. Es gibt kein Sensor direckt bei AGR .  Ihr AGR ist sehr drecklich aussen und 100% AGR hat  viel Dreck bei Ihnenseite. Es ist schon Zeit  das AGR  sauber oder neu machen, weil das ganze Dreck geht weiter in Saugkollektor ,  zu Einlassventile und dann kommt  in Zylinder.

    • Daumen hoch. 2
  2. Hallo Jimbo82,

    ich habe mein AGR fruehe gereinigt, dann Probleme war in 2 Jahre wieder und ich habe neu AGR von Wahler fuer 72 EUR gekauft . Ganze Saugkollektor und Drosselklappe habe ich dann sauber gemacht.  Der alte AGR habe ich jetzt auch gereinigt ,O-Ringe 55x3  und AGR-Dichtung bestellt. Membrane der alter AGR ist in Ordnung. Ich moechte in April  AGR und Drosselklappe wieder reinigen, weil da ist bestimmt schon wieder viel Dreck. Wenn AGR ist sehr drecklich, dann Motor qualmt. Wenn Drosselklappe ist drecklich , Zahnrad kann kaputt sein oder Klappe geht nicht richtig zu, dann kommt Motorfehler.

    Viele Gruesse aus Kaliningrad/Koenigsberg

     

    DSC_0144.JPG

    DSC_0634.JPG

    DSC_0631.JPG

    DSC_0146.JPG

    DSC_0148.JPG

    DSC_0152.JPG

    • Daumen hoch. 2
    • Danke! 2
  3. Hallo,

    nach langer Suche habe  ich RDKS (TPMS)  der Marke Careud U912 gekauft und in mein A2 nachgerüstet.  Frage der Preis -etwa 63EUR(Ohne Montage).Diese Ausführung der Careud passt für Honda, für Audi gibt es leider nicht, aber ich habe Einbauplatz dafür  gefunden.  Foto sind  bei.Ich hoffe es, das sieht nicht  schlecht aus.Sensoren sind  schon ab Werk angelernt. In  3-4 Kilometer der Fahrt nach Montage alle Daten von Sensoren sind da. Reifendruck auf Anzeiger kann man von PSI auf BAR umschalten. Wenn bei der der Fahrt Knopf aufdrücken, dann kann man Temperature in alle  Reifen nachprüfen.Batterien in alle  Sensoren sind austauschbar. Wenn Reifendruck ist weniger als 1,9 BAR oder größer als 3,1 Bar, oder Reifentemperature ist höhe als 65 Grad Celsius dann kommt Alarmsignal.

     

    DSC_0053.JPG

    DSC_0014.JPG

    DSC_0015.JPG

    DSC_0065.JPG

    DSC_0066.JPG

    • Daumen hoch. 5
  4. Hallo Leute

    Ich habe bereits interessante Beiträge zu den Sitzairbags gefunden, aber noch keine hinreichende Beschreibung wie ich für den Tausch da ran komme ohne den Sitz zu beschädigen.

    Muss ich die Rückenlehne abmontieren? Die Verkleidungen seitlich am Sitz muss ich wegnehmen damit ich das Kabel demontieren kann, aber wie bekomme ich den Sitzbezug der Rückenlehne weg?

    Bisher habe ich den Sitz nur ganz nach vorne geschoben, die Lehne nach vorne gestellt, unten den Latz der unter den Sitz führt ausgehängt und unten mal gefühlt ob ich einen z.B. Reissverschluss oder Ähnliches finde.

    Links und rechts hat es an der Unterkante der Lehne sowas wie längere Knopflöcher, dazwischen ist zwar ein Wulst, aber kein erkennbarer Öffnungsmechanismus.

    Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte wäre ich dankbar.

    Wenn der Bezug erst mal weg ist komme ich dann schon weiter.

    Die Sitze haben übrigens kein Gepäcknetz.

     

    Gruss aus Zürich

    Dirk

     

    Hallo Haegar11

    es gibt sehr gute Anleitung: Anleitung: Sitzheizung nachrüsten - A2 Forum Es hat mir sehr geholfen wann ich habe am vorige Samstag Sitzheizung in vorne Sitze selbst nachgeruestet und dabei habe ich natuerlich beide Airbag abmontiert.Sitz muss man erstmal demontieren . Vor dem Arbeit muss man Zuendung einschalten und dann Minusklemme bei der Batterie abnehmen.Dann vorsichtig Airbagklemme unten dem Sitz lose machen,Sitzschieneabdeckungen abziehen, vier Schrauben loesen und Sitz demontieren. Seitliche Sitzplastikverkleidung mit Hilfe der Schlitzschraubenzieher in zwei untere Punkte hochdruecken und Verkleidung abziehen. Stoffabdeckung unten der Rueckenlehne aussklipsen und hochziehen.Das geht nich schwer. Alles finden Sie in Anleitung. Bei der Rueckenlehneihnenseite finden Sie 3 Mutter der Aibag.Es wird noetig 10-te Maulschluessel.Seihen Sie vorsichtig mit Airbagkabel. Kabel bitte nicht beschaedigen!Kabel darf man nicht zusammen loeten!Kabel akkurat abmontieren .

    Ich hoffe es, alles klappt!

    Mit freundlichen Gruessen aus Kaliningrad/Koenigsberg

    Maxim

    • Danke! 1
  5. Hallo Schmalhans,

    genau die gleiche Symptomen waren bei meinem A2. Anlasser hat noch funktioniert , aber Motor lauft nicht und FIS leuchtet nicht. Alle Sicherungen sind in Ordnung.Ich habe Probleme in einige Stunden dann selbst gefunden. Probleme war in Alarmanlage. Kabelklemme war ab. Kein Kontakt! Ich habe Klemme wieder zusammen angeschlossen und alles geht wieder gut wie frühe.

    Viele Grüsse aus Kaliningrad/Königsberg

    Maxim

  6. Beim nächsten Filterwechsel mache ich das wieder selbst. :D

     

    Filterwechsel seit dem Zeit, wann ein Fachmann in Werkstatt hat Ablassschraube abgebrochen und ich habe dann noch Dreher gesucht neue Schraube aus Stahl fertigmachen, mache ich auch selbst. Ich habe damit 3 Vorteile: 1)Keiner macht da was kaputt 2)Ich mache das richtig und schneller.3)Geld für Filterwechsel kann man sparen. Filtereinsatz kaufe ich immer bei unser Partner-Firma und die Firma ist Vertreter der Firma Castrol und MANN . Filtereinsatz MANN PU819/3X kostet da für mich zum Beispiel etwa 20 EUR.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.