Zum Inhalt springen

stefanruebe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stefanruebe

  1. Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Audi A2, wobei ich eure Hilfe benötige. Seit zwei Wochen bemerke ich folgendes: Beim starken Beschleunigen wie z. B. von innerorts nach außerorts oder auf dem Überholstreifen, ruckelt das Fahrzeug. Es ist kein besonders starkes Ruckeln, ich hab den Eindruck, dass sich die Räder unterschiedlich schnell drehen bzw. unterschiedlich stark reguliert werden, so wie wenn z.B. im Winter in einer starken Kurve das ESP anspringt oder als würde da jemand nur einen einzelnen Reifen anbremsen. Das geht 1- 2 sec und ist dann weg. Ich habe dabei keinen Leistungsverlust, die Drehzahl verändert sich nicht (also bricht nicht ein), der Motor macht normale Geräusche, die Spur wird gehalten,keine Kontrollleuchte blinkt. Bei konstanter Geschwindigkeit tritt dies nicht auf. Es tritt auch nicht immer auf. Es kann sein, ich hab z. B. die ersten 30 km Ruhe trotz ständigem Beschleunigen auf der Autobahn oder es tritt sofort auf also bei noch kaltem Motor. Wenn ich dann z.B. rechts ranfahre und das Fahrzeug neu starte, kann es sogar ein, dass es ganz weg ist. Und darin liegt das Problem: Ich war heute in der Audi- Werkstatt (auf dem Weg dahin natürlich viel Ruckeln) und habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Trotz provokativer Fahrweise kein Ruckeln. Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts. Er wollte dann nichts am Auto machen, weil er ja sonst evtl. das ganze Auto zerlegen müsste. Ich solle wieder kommen, wenn es gerade auftritt. Das ist natürlich für mich ärgerlich, weil ich jetzt eben ein Auto fahre mit unbekanntem und nicht konstantem Fehler und so auch nicht damit in Urlaub fahren will. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Ich würde das Problem zusammenfassen als kurzes unkoordiniertes Drehen der vorderen Reifen beim Beschleunigen. Danke fürs Nachdenken!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.