Zum Inhalt springen

A-Wing

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A-Wing

  1. Hallo A2-Forum, danke für die schnelle Aufnahme! So, und das habt Ihr nun davon: ;-) 1. Habe bei ATU (normalerweise nicht der Laden für Teile für meinen Kleinen) den JR-Lufttilter (wohl baugleich K&N bzw. Green) für 45 Ohren bekommen. Hatte noch was gut bei meinem Freundlichen und der hat mir das Teil gratis eingesetzt (ok, da ist dann natürlich ein 5er für den Mechaniker drin). Ist ein ziemlicher Aufwand: Bühne ist Pflicht, weil die ganze untere Motorraumverkleidung runter muss (mit ca. 12 Torx-Schrauben befestigt, sahen nach 4 mm aus). Der Kasten hängt vertikal etwa hinterm rechten (vom Auto aus gesehen) Nebelscheinwerfer. (Genaueres siehe im entsprechenden Thread) Veränderungen nach den ersten paar 100 km: 1. Sound ist oberhalb Teillast einen Touch kerniger. 2. Bei höheren Drehzahlen ist ein Leistungszuwachs zu bemerken. 3. Auch Anfahrschwäche ist merklich reduziert. Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht geprüft, dem Gefühl bei Tacho 160-180 nach dürfte aber mehr als bisher (Tacho 190 auf der Ebene) drin sein. Alle A2 haben wohl den gleichen Luftfilter. Da der FSI aber derjenige mit dem höchsten Beatmungsbedarf (Hubraum, Drehzahl) ist, dürfte es bei ihm noch mehr bringen. 2. Übrigens gibt es auch von Digi-Tec (obwohl nicht auf Website aufgeführt!) ein Tuning für den 1,4-Benziner, und zwar analog zu dem Motor im z. B. Golf IV. Chip kommt bei mir evtl. noch, eine gute Basis dafür dürfte aber gelegt sein (besserer Luftfilter wird ja empfohlen; bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob - z. B. bei Digi-Tec - tatsächlich "individuell abgestimmt" wird oder nicht einfach die/der neue - immer gleiche - Software/Chip die/den alte(n) ersetzt). Falls ich mehr Landstraße fahren muss, kommt der wohl auch noch rein. Allzeit gute A2-Fahrt Euer A-Wing
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.