Zum Inhalt springen

a2noobie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Leistung von a2noobie

  1. Hallo liebe A2-Gemeinde, wenn mein A2 warm gelaufen ist, dreht er im Standgas intervallmässig bis auf 2000 Umdrehungen hoch. Auch leuchtete anfänglich die Motorkontrollleuchte auf, um dann beim nächsten Start am nächsten Morgen wieder auszugehen. Jetzt geht sie nicht mehr aus, und leuchtet konstant. Ich habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, es gab nur eine sporadisch auftauchende Fehlermeldung (was genau weiss ich leider nicht mehr:janeistklar:). Was noch hinzukommt und mich seit einigen Tagen stärker beunruhigt ist das beim Bremsvorgang manchmal das Bremspedal nicht mehr weich durchdrückt, sondern hart bleibt. Mein Freundlicher sagte mir, er müsse den Fehler selber suchen, 1 Stunde suchen kostet bei ihm 100€, ne Menge Holz, die ich zur Zeit nicht übrig habe.(Die PLUS-Versicherung, die ich noch habe ist schon teuer genug) Ein Bekannter KFZtler hat mal nach Lecks gesucht und abgesprayt, aber nichts gefunden. Gibt es hier jemanden, der schonmal ein ähnliches Problem hatte? Für Ratschläge eurerseits bin ich sehr dankbar. Grüsse a2noobie
  2. hallo nochmal ende gut alles gut nachdem im gespräch am samstag noch so details wie reimport und mängel am auto ans tageslicht kamen, hab ich meinem freundlichen den wagen heute auf den hof gestellt. der rücktritt vom finanzierungsvertrag lief dann auch ganz kulant von seiten meines freundlichen ab, kein problem. und nun das neuste: bin danach zu einem anderen händler gefahren und hab dort erstmal eine ausfürliche probefahrt mit meinem nun neu erstandenen A2 gemacht. war dort alles ein unterschied wie tag und nacht. jetzt weiss ich wie schön a2 fahren ist 8) und wie leise so ein auto sein kann.auch vom service her der wagen bekommt audi plus garantie mit 110 punkte checkup dekracheck war alles gleich sehr vertrauenswürdig. danke an dieser stelle noch mal allen leuten für ihre postings speziell archinaut für die richtige emotionale formulierung: "Wenn Du Sorgen hast, nimm sie ernst. Der A2 ist ein super Auto. Aber muß es wirklich unbedingt DIESER A2 sein? " DerFlo für seine doch sehr rechtliche darlegung: "Der Händler will gerade seinen Arsch retten, erst war nix mit Kulanz, bei Drohung mit Rücktritt klappt's plötzlich doch....." danke nochmal greetz tim A2 1.6 FSI eisblau opensky
  3. hallo leute erstmal dankeschön für eure postings hab heute mit meinem freundlichen verkäufer gesprochen. er rät mir nicht von meinem rückgaberecht gebrauch zu machen bei so kleinigkeiten wie radlager und klackern bei lastwechsel. sein vorschlag ist den wagen abzuholen mir einen leihwagen zu verfügung zu stellen und den wagen dann 2 tage in der werkstatt auf den kopf zu stellen und zu reparieren auf kulanz. sollte das alles immer noch nicht zu meiner zufriedenheit sein könnte man immer noch wandeln. tja montag läuft das rückgaberecht ab, dienstag soll ich dann einen termin für die abholung genannt bekommen, stehen halt nicht soviele leihwagen zu verfügung. meine frage ist jetzt: was ist denn der rechtliche unterschied zwischen wandlung und rückgabe. sollte ich mir nicht wenigstens eine schriftliche verlängerung des rückgaberechtes geben lassen zumindest bis ich den reparierten wagen wieder gefahren bin? alles nicht so einfach ich hoffe auf weitere aufschlussreiche postings von euch. dabei hab ich die aluknutschkugel schon so ins herz geschlossen. greetz tim a2 1.4 benz opensky 40000km 2001 advance und style
  4. hallo leute bin seit freitag stolzer oder soll ich sagen besorgter a2 besitzer. hab einen gebrauchten a2 beim audi händler gekauft mit einem jahr gebraucht garantie. bin am wochenende gefahren und hab das komplette programm: wummern im rechten frontbereich und das klackern beim gas geben, also das was hier im forum auffällig häufig auch gepostet wird. also hab ich mir gedacht fängt ja gut an. heute morgen direkt zum audihändler ja muss neues radlager eingebaut werden auf kulanz klacken wüsste er nicht woher das kommt. und das nach 2 tagen...... überlege jetzt denen das auto wieder auf den hof zu stellen, der verkäufer sagte mir bei verkauf 14-tägiges rückgaberecht zu. wie verhalte ich mich am besten? geht das mit der rückgabe so einfach? können die mir irgendwelche kosten berechnen? hilfe eurerseits bräuchte ich supereilig!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.