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A2zufrieden

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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    Karlsruhe

Leistung von A2zufrieden

  1. So, in der anderen Werkstatt hat man die Diagnose bestätigt und kommt auch auf ca.2500. ich könne ja selbst einen Turbolader besorgen aber man würde mir nach dem Einbau aber keine richtige Garantie geben können. Ich danke euch allen nochmal für die Hilfe, Einschätzungen und Kommentare auch wenn zuweilen einige "direkte" dabei waren. Mir ist schon klar, dass unter euch Schrauber sind und in ihren Kalkulationen wesentlich günstiger kommen. Für mich "Normalo" ist es aber schwieriger das alles so hinzukriegen zumal ich einen Job habe und mir für sowas auch die Zeit und die nötige technische Sicherheit fehlt. Ich werde den Wagen nun zurückbringen und bei Audi richten lassen. Meiner Meinung können sie sich nicht erlauben keinen neuen Turbolader einzubauen (das werde ich auf jeden Fall hinterher prüfen lassen und mir den alten aushändigen lassen) jetzt müssen sie zu ihrem Wort stehen und ich habe offiziell Garantieansprüche. Da mögen einige von euch mich nun wieder als Dummen oder sonstwas darstellen, aber das ist mir Wurscht. Jeder ist auf irgendeinem Gebiet irgendwie unwissend und "dumm". Auf jeden Fall danke nochmal, es war insgesamt sehr hilfreich hier zu sein. Ich schließe hiermit hier zunächst ab. Sollte sich im Nachhinein herausstellen dass Audi irgendeinen Schmu mit dem Turbolader veranstaltet hat, Berichte ich davon selbstverständlich. Herzlichen Dank und Grüße
  2. Bremse hat sich, wenn ich jetzt so zurückdenke, doch etwas auffällig gezeigt. Es war hinten manchmal so als ob Metall auf Metall schleift. Aber da der Wagen vor einem Jahr beim TÜV war und regelmäßige Inspektionen gemacht wurden, habe ich mir nichts weiter gedacht und es auf den seltenen Gebrauch des Wagens zurückgeführt. Wir fahren damit nicht zur Arbeit und es kommt vor, dass das Auto zwei Wochen nicht bewegt wird.
  3. Neues aus meiner Audi Werkstatt Ich hatte heute morgen telefonisch mitgeteilt, dass ich alle Aufträge storniere und nicht bereit bin 3700€ für alles zu zahlen. Also da drin wären: Inspektion Komplettes Bremssystem vorne und hinten Federbeine Turbolader Eben der Anruf aus der Werkstatt, man würde beim Turbolader auf Kulanz gehen und mir einen Endpreis von alles in allem 2700 machen und zusätzlich noch einen Leihwagen stellen. Das ganze mit großem Gejammer, dass es zum Teil ein Verlustgeschäft für die Werkstatt wäre....., man die Kunden halten wolle.... Usw. Seltsam ist es jetzt schon. Das spricht für Eure Vermutungen beim Turbolader und eigentlich sollte ich jetzt erst recht woanders überprüfen. Aber eben aus Zeitgründen bin ich geneigt das Angebot anzunehmen. Dazu muss man wissen, dass ich kein Autoschrauber bin und die Dinge selbst nur grob einschätzen kann. Ich bin Rennradler und MTB'er und habe da meine Stärken. Tja, heute Nachmittag werde ich dann schnell entscheiden müssen. Soweit mal und Danke nochmal.
  4. Anscheinend kommt es von der Handbremse. Aber es war in der Tat manchmal so, dass nach dem Lösen der Handbremse zunächst blockiert wurde und beim Gas geben mit einem leichten Knacken die Sache sich gelöst hat. Morgen bringe ich den Wagen in eine andere Werkstatt. Ich habe einen Bekannten ausfindig gemacht, der den Inhaber kennt und vertrauenswürdig scheint. Ich werde berichten.
  5. Also ich hatte den Auftrag am Samstag gegeben. Danach kamen dann noch jede Menge posts hier rein. Dafür danke ich auch. Den Auftrag habe ich heute storniert weil ich zum einen dank euch doch skeptisch geworden bin und andererseits jetzt nochmal Kosten für Bremszylinder (370€ ohne Einbau) hinzugekommen sind. Ich werde die Sache entweder nochmal woanders prüfen lassen oder das Auto frustriert verkaufen. Gibt's im Raum Karlsruhe ne seriöse Werkstatt die das überprüfen könnte? Grüße
  6. Herzlichen Dank an alle, auch für den Ersatzlader. Der Auftrag ist bereits vergeben und ich lasse mir wie hier geraten das Teil aushändigen. Ich musste aus zeitlichen Gründen schnell handeln und habe gerade keine Zeit anderweitig tätig zu werden. Werde berichten ob alles ok war. Grüße
  7. Und ich mache das weil das Auto einfach Klasse ist und ich mir noch ein paar Jährchen damit erhoffe.
  8. Herzlichen Dank soweit. Es ist in keine Zuführung oder Schlauch defekt, in der Tat muss das Teil getauscht werden. Sauer Apfel Grüße
  9. Hallo Forumsteilnehmer, Ich bitte um Rat: unser zehn Jahre alter A2 mit 169 Tkm (1.4TDI, 75ps) ist in der Werkstatt. Federbeine, Bremsen, Inspektion sollen in der Audi Werkstatt 1271€ kosten. Soweit so gut. Heute morgen nun der Anruf mit der Hiobsbotschaft der Turbolader sei kaputt und ließe sich nur komplett austauschen. Seit einer Woche zieht der Wagen auch nicht mehr richtig und kommt auf max 100 km/h Geschwindigkeit. Die Werkstatt macht mir ein Sonderangebot zu 1550€ satt 1900€ für den Austausch. So komme ich auf knapp 3000 € für alles. Das ist ziemlich der Hammer und ich überlege ob ich das tun soll und ob es sich lohnt. Wir sind Wenigfahrer (nur Urlaub und mal das ein oder andere WE) und nutzen den Wagen prima für den Biketransport in den Urlaub. Wenn er dann noch einige Jahre hält wäre es ja ok. Letztes Jahr gab es einen neuen Zahnriemen und die Manschetten an den Radlagern wurden erneuert. Ansonsten wurden immer alle Inspektionen gemacht also scheckheftgepflegt. Innen und außen steht der Wagen gut da und war zehn Jahre lang Top zuverlässig. Jetzt häufen sich aber die Kosten in den letzten zwei Jahren. Was meint ihr so, lohnt sich das?
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