Zum Inhalt springen

Thomas K.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Marktoberdorf

Leistung von Thomas K.

  1. Was genau heisst denn "sprang nicht an"? Drehte der Anlasser durch oder passierte gar nichts beim Startversuch? Gruß Thomas
  2. Hallo Zusammen, ich habe ein neues Thema aufgemacht, da alle von mir gefundenen Beiträge Fahrzeuge mit Klimaanlage behandelt haben. Folgendes Problem: Mein Kühlerlüfter läuft nicht. Ich habe dem Motor zerlegt und die Kohlen nach Anleitung (vielen Dank nochmal dafür!) gangbar gemacht. >> Lüfter läuft auf der Werkbank, nicht jedoch im Auto. Thermoschalter am Kühler überbrückt >> Lüfter läuft nicht. Sicherung #4 überprüft >> i.O., aber keine Spannung an den Kontakten der Sicherung (Na gut, dann kann er ja nicht laufen...) Ich brauche für die weitere Fehlersuche eine Info, woher die Sicherung Spannung bekommt (muss ja Klemme 30 sein). Wäre toll, wenn jemand einen Ausschnitt vom Stromlaufplan hat oder mir sagen kann, durch welches Kabel die Sicherung mit Spannung versorgt wird. DANKE !! Fahrzeug: A2, 2001, AUA, ohne Klima Gruß Thomas
  3. Handbremse anziehen, 1. Gang einlegen + Vorderräder komplett einschlagen. Dann tut man sich beim Verladen des Wagens auf einen Abscheppwagen deutlich schwerer. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Dieb, der einen A2 klaut über den techn. Background verfügt, um den Wagen ohne weiteres zu starten. Solche Dieben klauen vermutlich hochwertigere Autos.
  4. was hälst du denn davon, zuerst mal die Spurstangenköpfe zu lösen. Dass ist (mit entsprechendem Abzieher) kein Problem und einfach zu bewerkstelligen. Auf diese Art kannst Du den Fehler aber sehr einfach eingrenzen. Schwenke bei demontierten Spurstangenköpfen die Federbeine (Fahrzeug freigehoben) und Du kannst überprüfen, ob das Problem von links, rechts oder Lenkgetriebe kommt. In Frage kommt bei einseitigem "Klemmen" das Traggelenk (unten am Querlenker) oder Federbeinlager (oben am Federdom). So ersparst Du dir Fummelei am Lenkgetriebe, was ich für (entschuldige) einen Laien auch nicht so prickeld finde. Gruss Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.