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fragnix

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Mein A2

  • A2 Model
    noch kein A2
  • Summer rims
    16" 5-Arm

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  1. Ja klar hätte das alles günstiger sein können aber ich denke mir immer das ich für gute Arbeit auch gerne gutes Geld bezahle - ich lebe auch davon das mit jemand Geld bezahlt für etwas was ich besser kann als er. Nur denke ich mir inzwischen das die Vertragswerkstatt für schlechte Arbeit gutes Geld nimmt und etwas wahllos Teile tauscht. Von daher werde ich versuchen mich zumindest soweit auszukennen das ich auf Augenhöhe mit dem Mechaniker reden kann. Daher auch meine Weigerung das KI zu tauschen. Besonders wenn nicht garantiert wird das der Fehler damit behoben wird. Reparieren und
  2. erstmal vielen Dank an alle ja natürlich ist es mir lieber wenn die Ursache behoben wird und nicht nur die Lampe aus ist. Nachdem ich allerdings im letzten Jahr fast 4000€ in den A2 gesteckt habe (zahnriemen - bremsen - scheibenwischermotor - krümmer + kat - diverse dellen usw) ist meine Bereitschaft weiter Geld zu investieren gegen null gesunken. So gesehen bin ich für jeden Tipp dankbar - ansonsten muss ich mich vom A2 trennen was sehr schade wäre. ich werde das mit der Öldruckschwelle einmal nachlesen...klingt logisch
  3. Vielen Dank für die Mühe - ich werde das dem Mechaniker meines Vertrauens weitergeben und hoffen das es nicht das KI ist. Die Idee mit Leerlauferhöhung ist eine blöde Idee?
  4. guter Plan ich meine was gibt es für Möglichkeiten - immer schlecht wenn man etwas fragt und nicht weis ob die Antwort vernünftig ist
  5. weis ich leider nicht - es wurde mir nur gesagt der Öldruck sei gut - was muss ich da nachfragen?
  6. ich gebe zu ich habe wenig Ahnung was die Technik eines Autos betrifft trotzdem erschließt sich mir der Zuhammenhang zwischen Öldruck und Kombiinstrument nicht. Mir ist heute aufgefallen das bei leicht höherem Standgas - so ca 950 umdrehungen der Fehler nicht auftritt - eventuell würde ein höheres Standgas eine Lösung darstellen - nicht gerade ideal aber wenns hilft...
  7. Hallo liebe A2 Freunde, ich habe ien Problem das meine Werkstatt leider nicht lösen kann - vielleicht wisst ihr ja Rat. Bei meinem A2 1,4 Benzin BJ 2004 geht nach etwa 2 KM im Leerlauf die Öldruckkontrollame an. Früher war das nur etwa 1-2x im Monat - inzwischen ist es die Regel. Öldruck laut Werkstatt ok - Öldrucksensor wurde getauscht - Öl ist recht frisch. Sobald ich losfahre geht die Lampe wieder aus. Lustigerweise ist das Phänomen von der Aussentemperatur abhängig. Es passiert nur unterhalb von 12 grad. Manchmal behebt ein Neustart das Problem - meistens nicht. Die Werkstatt will
  8. Ja Fortsetzung ist unbedingt gewünscht! Mochte mir auch sowas bauen und bin für jeden Tip dankbar! mfG
  9. Mein A2 Werkswagen war wie beschrieben! Kein einziger Kratzer! Nur war er innen nicht gereinigt, schade aber nicht schlimm!
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