Zum Inhalt springen

blauerA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    darmstadt

Leistung von blauerA2

  1. Noch ne Ergänzung: - Spritverbrauch zuletzt leicht erhöht (6,5 statt 6,0 l) - Ölverbrauch - so weit ich weiß - kaum erhöht - Gewisse "Schlappheit" bei 2000 - 3000 U/Min.
  2. Noch ergänzend: -Ursache Zündspule wurde durch Quertausch bereits zu Anfang ausgeschlossen. - Kompression (Messung wohl erfolgt) sei "OK" - Fehlerspeicher meldet eben "Zündaussetzer 3. u. 1 Zyl." (Können die Riefen Zündaussetzer bewirken??) - Auto lief eigentlich relativ unauffällig -Spritverbrauch leicht erhöht (6,5 statt 6 l), Ölverbrauch im Rahmen. Grüße Jürgen
  3. Merci für die rasche Antwort. Ich hab schon im Netz geschaut: es ist schwer, einen gebrauchten Motor zu finden und das Neuteil ist mir eigentlich zu teuer. Zumal die Werkstatt sagt, dass die engine-Leuchte Ergebnis von Fehlzündungen durch die Riefen sein KÖNNTE. Möglicherweise könnte es aber auch das Steuergerät sein. So kommt man dann von einer Sache in die nächste... Wie hoch würdet ihr den Wert eines bauen A2 1.6 FSI , 10/04, 128Tkm, KLima etc. mit dem besagten Motorschaden einschätzen? Jürgen
  4. Liebe A2-Freunde, seit JUli 12 besitze ich einen A2 1.6. Ich kaufte ihn (EZ 10/2004) bei einem KIlometerstand von 105000 und war eigentlich die ganze Zeit sehr zufrieden mit dem Wagen. Nun Hat sich vor 3 Wochen beim Stand 128000 km die Motorkontrollleuchte gemeldet: Meldung Fehlzündung Zylinder 3. ATU versuchte es mit neuer Zündspule und kapitulierte. Die VW-Werkstatt tippte auf die Einspritzdüsen als Ursache der Fehlzündungen (mittlerweile Zyl. 3 Und 1). Düsentausch brachte keinen Erfolg. Saugrohr wurde gecheckt: ok. Nun wurden mit dem Endoskop Riefen in der Zyl.wand festgestellt. Die Werkstatt schätzt den Schaden mittlerweile als unkalkulierbar ein und empfiehlt den Verkauf an einen Autoverwerter.... Wie beurteilt ihr den Fall? Dank im Voraus für eure Antworten Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.