Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Navigationsystem "fest" zu verbauen( à la MB A Klasse ). Leider musste ich feststellen, dass der A2 am Chorus keinen Zündungsplus hat. Darüber hätte ich ganz gerne das Ladegerät für das Navigationssystem geschaltet, jetzt muss ich allerdings auf die Steuerspannung für das Licht zurückgreifen. Somit wird das Navi nur bei eingeschalteter Beleuchtung geladen.
Jetzt würde ich ganz gerne wissen mit welcher Sicherung die Leitung für das Lichtsignal abgesichert ist, ich habe nur die Sicherung für die Beleuchtung des Klimabedienteil und Leselampe gefunden.
Wird das Signal manuell mit dem Lichtschalter geschaltet, oder sitzt dazu noch irgendwo ein Relais? Ein Stromlaufplan o.ä. wäre ganz nett um herauszufinden ob der Stromkreis noch ein paar Milliampere ab haben kann. Dann könnte ich entscheiden ob quick & dirty das Ladegerät an die Steuerspannung, oder erst ein Relais und damit den Dauerplus schalten. Relaisspule ca. 200mA, Ladegerät ca. 900mA, die Differenz hält sich in Grenzen.
Gruß Playfield