Zum Inhalt springen

MUC

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern

Leistung von MUC

  1. Hi, servus, und danke für den Tipp! Dann werde ich es doch mit der vorhandenen Leitung versuchen und nur den Kondensator (+ Trockner) tauschen. Falls noch jemandem weitere sachdienliche Hinweise einfallen, bittte gerne. Beste Grüße aus München!
  2. Liebe Forengemeinde, nach einigen erfolgreichen Reparaturen, die ich ohne dieses hervorragende Forum nie angegangen wäre (Antriebswellenmanschetten, Bremszylinder,- Beläge, -Leitungen hinten, Zahnriemen), ist jetzt noch die Klimaanlage dran. Es handelt sich um einen 1,4 TDI mit 75 PS (BHC), BJ. 2005. Beim Bosch-Dienst wurde die Anlage geprüft und eine Undichtigkeit an der Verschraubung zwischen Druckschlauch vom Kompressor zum Klimakondensator gefunden. Dichtring austauschen half nicht, das Aluminium sei zu stark korrodiert. Die Anlage wurde wieder komplett entleert und als ich mich jetzt an den Austausch des Klimakondensators, des Trockners und der Leitung machen wollte, musste ich feststellen, dass die Leitung 8Z0260701H wohl nicht mehr lieferbar ist. Eine gebrauchte Leitung wird vermutlich vom Zustand auch nicht so viel besser sein, als meine alte und ich will die Anlage nicht mit einem zweifelhaften Bauteil reparieren und wieder teuer prüfen lassen um festzustellen, dass die Reparatur vergebens war. Daher meine Frage an die Gemeinde, was man in so einem Fall sinnvolles tun kann. Ich dachte schon daran, ob man nicht die Flansche vom Kondensator und der Leitung zur Not einfach rundherum zusammenschweißen kann (Aluschweißen). Oder gibt es taugliche 2K-Kleber, Dichtmassen oder "Kaltmetalle", die man an den Flanschen verwenden kann, um diese dauerhaft dicht zu bekommen? Danke für hilfreiche Tipps schon im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.