Zum Inhalt springen

RainerRolltA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Beifahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Duisburch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von RainerRolltA2

  1. Leider ist natürlich nicht auf GRA umgerüstet worden, was ich zudem sehr bedaure - gerade wenn man schon einmal dabei ist. Die Schraube konnte von der Werkstatt nicht indentifiziert werden, jedoch stammt sie wohl nicht vom Lenkrad, da hier noch einmal nachgebessert werden musste und es daher abgenommen wurde - nichts fehlte. Scheinbar muss sie wohl bei Wechsel des Relais vergessen worden sein. Ärgerlich. Die Werkstatt hat jedoch nicht weiter geprüft, wo die Schraube genau her kommt.
  2. Zunächst einmal einen herzlichen Dank für eure Antworten! Danke auch für das Angebot, jedoch ist der Blinkerschalter sowie auch das Relais bereits verbaut worden. Habe die Suche bereits vor dem Post bemüht, jedoch bislang weder hier, noch im Netz gelesen, dass der Blinkerschalter UND das Blinkerrelais getauscht werden musste bzw. der Blinkerschalter das Relais zerstört. Da ich leider ein Laie auf diesem Gebiet und ich recht misstrauisch gegenüber der Aussage der Werkstatt bin, der ich natürlich als Laie vertrauen muss und bislang auch vertraut habe, wollte ich mich hier erkundigen. Danke für diese Einschätzung. Auszuschließen ist dieser technische Defekt halt nicht. Dennoch: Ich war halt einfach nur baff, dass ein "defekter" Blinker solch intensive Kosten nach sich zieht bzw. es ein derartiger Arbeitsaufwand ist, den Blinkerschalter zu tauschen - das Relais geht scheinbar ja noch. Zuzüglich der Märchensteuer eine nicht zu unterschätzende Summe von ca. 300 Euro. Heftig! Für einen funktionierenden Blinker. AUA! Was tut man nicht alles für die geliebte Kugel :-) Zudem wurden die Schraubenfedern hinten + der Staubschutz für die Stoßdämpfer direkt mit dem Winterreifenwechsel erneuert, da kamen einschließlich Märchensteuer sage und schreibe weitere 280 Euro hinzu. Fand ich happig, wobei ich bei den Federn schon damit gerechnet hab.
  3. Liebe A2-Freunde, kürzlich hat leider der Blinker meiner Kugel den Geist aufgegeben. Habe mehrfach von diesem Problem gelesen: Er blinkte (beide Richtungen) jeweils nur kurz, danach war nach 3-10 mal Blinken Schluss. Warnblinklicht funktionierte jedoch einwandfrei. Also, ab zur Werkstatt (nicht beim Freundlichen), da ich mir eine eigene Reparatur nicht zutraue :-/ Dort teilte man mir mit, dass der Blinkerschalter das Problem sei, da er das Relais (zer-)stören würde. Beides wurde somit getauscht. Kostenpunkt 40 Euro Blinkerschalter, 50 Euro Relais, 165 Euro Arbeitsstunden. Uff... Ist es technisch tatsächlich möglich, dass der Schalter das Relais zerstört oder der Hebel das Problem war? Eigentlich, so stelle ich mir das als Laie vor, kann doch nur entweder der Schalter oder das Relais das Problem sein? Die Werkstatt benötigte für beides über 2 Stunden. Ist das tatsächlich so aufwändig bzw. kompliziert diese Teile zu tauschen? Eine weitere Frage: Weiß einer, woher diese Schraube stammt? Sie lag im Wagen. Aufschrift: N A B B. Blinkerschalter am Lenkrad oder Hinter der Konsole am Relaismodul? Besten Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.