Zum Inhalt springen

Kugellager

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kugellager

  1. VIN: WAUZZZ8Z93N017601 Verkaufsort: Mannheim Amtliches Kennzeichen: MA (XX) 9999 Info: Reparierter Unfallwagen und Scheckheft mit Verdacht auf Manipulation.
  2. Hallo liebe A2ler, ihr habt Recht und mir damit sehr geholfen, Wagen ist gewandelt! Ausschlaggebend für die rationale Seite waren die fundierten Beiträge ich will auf der "richtigen" Seite stehen, und die moralische Unterstützung - danke dafür! Ihr seid Klasse! Sonst häte ich ihn wahrscheinlich behalten… hatte schon sowas wie ne persönliche Bindung zu der Kugel aufgebaut. Zusätzlich kommt da noch ein weiterer Betrugsverdacht, denn das Scheckheft wurde offenbar manipuliert (!). Die letzten 6 Jahre, also drei Einträge wurden von ein und derselben Werkstatt gemacht, mit dem selben Schriftbild und jetzt kommts, mit dem selben Kugelschreiber!! Hinzu kommt, dass die drei eingetragenen KM-Stände runde hunderter aufwiesen, während die vorherigen Einträge bei Audi auf den KM genau angegeben waren. Jetzt such ich ne neue Kugel im Frankfurter Raum, 1.6 oder 1.4 oder auch Diesel, ausgenommen den 3L. Soll ich dazu ein neues Thema aufmachen oder hier weiter?
  3. Neue Fakten: Bin grad zurück gekommen: 1. Er hat das Fahrzeug so übernommen und wußte von keinem Unfall, ist deswegen auch nur bereit 250 Euro entgegenzukommen. 2. Er würde morgen die Achsvermessung machen und wenn nötig, einer Reparatur auf seine Kosten zustimmen (wenn nicht zu teuer:() 3. die bemängelten Dinge, Klima, Servolenkung, ASR und Sensorgepiepse würde er durch seinen Neffen erledigen lassen in einer Mietwerkstat, Neffe ist KFZ-Meister bei Audi, aber demnach keine Garantie! Defacto: Ich könnte dem zustimmen und hätte für 5700 Euro einen Wagen, in dem diese Dinge gemacht wären, aber ohne Garantie! oder die Risiken sind zu hoch und ich trete vom Kauf zurück. Wie ist das: Er hat im Vertrag schriftlich zugesichert, dass die augelesenen Fehler behoben werden. Was ist, wenn einige Fehler nach 2 Monaten wieder auftreten? Finger weg, oder Risiko spielen? Hmm, ich tendiere zu Finger weg… obwohl ich den Wagen mag und er auch in der Werkstatt einen ordentlichen Eindruck gemacht hat, außer Servo+Klima.
  4. Es ist der Aluminium-Träger vom Kotflügel, ganz rechts aussen. Wenn man die Motorhaube entfernt, dann liegt die ja in einem Rahmen auf, rechts und links. Diese Träger mein ich. Der Träger rechts, Innenkannte links ist 7mm abgebrochen. Hmm, der Wagen fährt eigentlich gut, will den eigentlich nicht mehr hergeben. Aber die Vernunft sollte siegen. Ich konfrontier ihn um 15:00 Uhr damit und bin mal gespannt, wie der Reagiert. Je nachdem würde ich eine Buchentscheidung tätigen. Wenn er sich Kulant zeigt und mich nicht mehr verarschen will (ich habs schriftlich im Vertrag, dass er alles, was der Messspeicher ausspuckt, er bezahlen wird.) Habe also etwas Vehandlungsspielraum. Das ich ihm den Wagen zur Nachbesserung gebe ist mein Entgegenkommen. Aber laut Vertrag, müsste der auch den Audi-Händler vor Ort bezahlen. Was würdest du/ ihr jetzt tun?
  5. Doch Unfallwagen! Auf der Hebebühne: 1. Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange wurden lackiert 2. Innen rechts der Aluminiumträger abgebrochen (7mm) 3. Stoßstange leicht wellig Rest im Motorraum sieht gut aus! Und auch unter dem Wagen. Befreundeter Werkstattmensch sagte: Alles sei recht gut ausgeführt, aber das ist ein Unfallwagen. Ich soll auf jeden Fall eine Achsvermessung machen, ob das Fahrwerk ok ist. Das lass ich heute Mittag den Verkäufer machen. Wie viel ist der Wagen dann noch Wert? 6000 hat er bekommen, aber mit Unfall ist der weniger Wert, die Frage ist, wie viel? Komischerweise lief der Wagen heute rund, ohne einmal zu piepsen und Weihnachtsbaum zu spielen. Ist das immer so? Servolenkung geht auch leicht. Nur die Klima funktioniert nicht. Was sollte ich für einen Abschlag verlangen, denn der wußte das. Dem sein Neffe ist Meister bei Audi und hat den Wagen für ihn gewartet, es ist ausgeschlossen, dass er das nicht bemerkt habe. Die Farbe des Lackes differiert, die Spaltmaße und die Stoßstange etwas. Was sagt ihr zu dem Wertverlust, wie viel Euro ist fair?
  6. Danke für den vielen Input! Ich versuch alles zu beantworten: Bj. 2002 Modell 2003 (mit Chromringen etc.) Bin eben gefahren und alles war kurz in Ordnung (Außer Klima-zu kalt). Dann blinkts und die Lenkung geht schwerer und hängt nach. Da ist also wirklich physisch was, genauso bei der Klima. Es waren 9°C als ich den Klima-Test vornahm. Wie gesagt, mein Test war ganz einfach: 1. Umluft an, eco und richtig heiß 5 Minuten (schwitz) 2. Umluft an, eco und 2 Minuten kalt 3. Umluft an, eco-AUS 4 Minuten mit Hand an Düse Ergebnis: nix! Keine Veränderung von 2 zu 3. Dazu muss ich aber sagen, dass die Umluft gut funktioniert und kaum Luft von außen zieht. Der Wagen hält so irrsinnig lang (gefühlt) die Temperatur. Im Stand: Klima an: nach ca. 15 Sekunden ein Ruck und die Drehzahl sinkt ab. Aber das wars, kein weiterer Effekt. Habe eine Unwucht in einer der linken Bremsen. Sollen im März erneuert worden sein. Bindann durch ne 30er Zone und da hats dann auch noch gequitscht, rhytmisch… in etwa der Takt, den ich beim Bremsen durch die Unwucht wahrnehme. Alles Drehzahlabhängig. Sollte ich da was tun? Bei ner Vollbremsung ist alles Ok, nur wenn man sanft anbremst (also wie ständig auf der Autobahn) dann vibriert alles etwas, nicht sehr, aber deutlich spürbar. Der Verkäufer verkauft privat und macht einen netten Eindruck. Er hat einen Neffen bei Audi, der wohl gute Preise und/oder Samstags auch privat schraubt. Unfall wäre ja der Gipfel des Betruges, aber ausschließen würde ich nix, dafür lebe ich schon zu lange Das stell ich morgen fest, dann heb ich ihn mal auf die Bühne und lass ihn von unten beschauen. Ich lass den Speicher jetzt erst mal so, wie er ist, damit der Verkäufer zum gleichen Ergebnis kommt und mit dessen Neffen dann die richtigen Entscheidungen treffen kann. Sollte es allerdings ein Unfallwagen sein, dann geht der zurück. Die Tendenz hier im Forum geht also eher in Richtung behalten. Das ist auch mein Gefühl, denn der Wagen pass einfach. Unglaublich wie schnell man mit dem Freundschaft schließt. Und wie viel schöner es mit funktionierender Servolenkung wäre, denn im Moment raubt jede langsam gefahrene Kurve mir den Nerv, weil sich die Lenkung nicht zwischen "ich helf dir" und "nö kurbel mal selbst" entscheiden kann. Eklig! Radio Symphony mit CD-Wechsler im Kofferraum. Ist also original und spielt recht gut. Nicht zuu gut, aber gut. Der Sache mit einem "kaputten Komfortsteuergerät" gehe ich auch morgen nach. Sicher ist sicher und Feuchtigkeit ist zumindest etwas in den Hauptscheinwerfern und den Nebelleuchten. So, ich hoffe dass ich nix vergessen hab. Habt erst mal vielen Dank. Achso: Garantie kann ich mir wahrscheinlich abschminken, dieser Neffe wird das Samstags machen, damit es dem Verkäufer nicht so teuer kommt. Aber mehr hätte ich auch nicht bei normal funktionierender Übernahme. Morgen mehr!
  7. Ohje… Komme gerade von der Diagnose: Motor: Fehlercode 16955 Bremstest/ Bremslichtschalter -Signal unplausibel ABS Fehlercode 778 Lenkwinkelsensor -Funktion fehlerhaft Klimaanlage Fehlercode 710 Entfrostungsklappen-Stellenantrieb Fehlercode 716 Umluftklappen-Stellenantrieb Fehlercode 600 Sensor im V68 Fehlercode 819 Kältemittel-Hochdrucksensor Fehlercode 797 Fotosensor für Sonneneinstrahlung -Funktion fehlerhaft Komfort Zentralmodul Komfort Fehlercode 1366 Öffnung durch Anprallsignal Fehlercode 955 Benutzer 2 Fehlercode 1317 Kombiinstrument Fehlercode 778 Lenkwinkelsensor -Funktion fehlerhaft Radio-Tuner Fehlercode 1317 Kombiinstrument Kann mir jemand sagen, ob ich den Wagen behalten soll (Reparatur trägt der Verkäufer) oder lieber gegen Geld zurückgeben? Das sind mir doch eine Menge Fehler und deutet nicht gerade auf die im Scheckheft liebevoll geführten Wartungen. Wie geht das denn eigentlich… macht der Audi-Händler keine Diagnose, wenn er bisher alle 30000er Wartungen gemacht hat? Bitte melde sich mal jemand fachkundiges, ich muss schnell eine Entscheidung treffen wegen Kulanz oder nicht.
  8. Audi A2 1.6 FSI 60.000 km Klima, Sitzh., 6000 Euro bezahlt Silber Fahrwerk: ok Innen wie Außen fast Neuwertig Scheckheft ohne Lücken von Audi Mängel: Windschutzscheibe pfeift bei Seitenwind Links neben dem Lenkrad klickt ständig ganz fein ein Relais oder ??? Zahnriemen noch nicht gewechselt Klimaautomatik hat heute bei Umluft nicht gekühlt (habs provoziert das sie kühlen muss-erst Wagen aufgeheizt, Umluft an, dann Gebläse kalt - gewartet und Hand an der Düse, dann Klima an und… es kam keine kühlere Luft, sondern Lauwarme…) Was sagt ihr dazu?
  9. Hallo geschätzte A2ler, ich bin ganz neu hier, habe mich zwei Tage vor Kauf des Fahrzeuges hier eingelesen, hier nun das/die Probleme, die das Auto laut piepsend macht: 1 ABS Leuchte leuchtet auf 2 das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen 3 und erstaunlicherweise das Lenkersymbol im Mittelfeld der Anzeige 4 Service! Verkäufer sagt, dass der Wagen das nie gemacht hat, er stand halt 3 Wochen und die Bremsen sind etwas angerostet. (das zur Bremsleuchte) Die Servolenkung hingegen hätte nie aufgeleuchtet. Folgendes probiert, dem Forum entnommen: 1 Auto aus und wieder an (etwa 6 Mal) 2 Fahrendes Auto aus und wieder an (mach ich sonst nicht, hat aber jemand anderen geholfen) Während der Überführung des Wagens (100km) gingen alle Lämpchen wieder aus und der Wagen schnurrte. Lenkrad verstellt und Bremsleuchte ging wieder an. An Raststätte gehalten und es gingen wieder alle Leuchten an, einschließlich Servolenkung und extrem nervendem Piepsen. Mit dem Verkäufer vereinbart, dass er für die Reparatur der Schäden aufkommt, da Fahrzeug als Einwandfrei beschrieben wurde. Trotzdem, was hat das zu bedeuten? Wieso gehen die Leuchten aus und dann wieder alle an? ABS funktionierte, Servo funktionierte, nur das ASR hat nicht funktioniert - was man bei der feuchten Straße und dem Laub super testen konnte. Nebenfrage: Kann man den Audi Fehlerspeicher auch an einer "Freien" Auslesen lassen, oder nur bei Audi/VW?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.