Zum Inhalt springen

Aluhut

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Aluhut

  1. Entschuldigt die späte Rückmeldung, ging alles etwas drunter und drüber bei mir. Um das Thema nicht unbeendet stehen zu lassen noch der Ausgang des ganzen. Nachdem ich die Batterie über nacht geladen habe ging wieder alles, war wohl einfach zu viel Kurzstrecke mit zu viel Sitzheizung und Klimaautomatik... Was einfach komisch ist/war, dass das Anlasser dreht und das nicht wie kurz vor Tot aber der Bordcomputer komplett streikt. Naja Ende gut alles gut. In dem Sinne, danke für die Hilfe. Gruß Aluhut
  2. Ich habe jetzt erstmal die Batterie ausgebaut (Scheiß Arbeit beim ersten mal, wenn man noch nicht weis wo der Trick ist...) und lade sie. Morgen teste ich dann nochmal. Das Massekabel zum Anlasser sollte heil sein, da er dreht. Kombiinstrument will ich mal nicht hoffen, hört sich teuer an... lg Aluhut
  3. Hallo Forum, bisher habe ich nur über google quergelesen wenn es um kleinere Ersatzteile ging, aber jetzt habe ich ein problem wo ich mit google nicht mehr weiter komme und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe einen A2 1,4 TDI, 75PS, 2005er Version. Nachdem er bis zuletzt einwandfrei funktionierte, will er nach viertägiger Standzeit nicht mehr. Was Passiert: Öffnen über Fernbedienung inkl. Zentralverriegelung und Blinken beim öffnen fuunktioniert wie gewohnt. Beim drehen des Schlüssels geht der Bordcomputer nicht an und das Vorglühlämpchen bleibt aus. Motorkontrollleuchte, ABS und alle anderen leuchten beim Drehzalmesser leuchten auf und erlöschen wieder bis auf die Batterieleuchte, was aber normal ist solange der Motor nicht läuft. Wenn ich auf den Schalter für den Bordcomputer drücke (kurz, lang, alles probiert) "zuckt" er manchmal ganz kurz, er leuchtet dabei nicht auf, sondern es sit so ein ganz schwaches, ganz kurzes leicht heller werden. Dies gescha nicht immer, aber reproduzierbar. Ich meine, dass die Drehzahlnadel auch beim probieren mal kurz nen mm gezuckt hatte, aber da bin ich mir nicht sicher, das konnte ich nicht reproduzieren. Drehe ich den Schlüssel zum startet, dann dreht der Anlasser ganz normal und im ersten moment wirkt es als ob der Motor starten will, doch dann ist es so, als ob die Dieselzufur gekappt wird. Es sit nicht so, dass er schon richtig zündet, aber dieser moment vor dem ersten zünden ist da, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dann merkt man aber, dass nichts mehr geht. mit Gas starten bringt keine veränderung. Radio, Licht, Blinker funktioniert alles ganz normal. Im Motorrauch gibt es auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches und unter dem Auto ist alles Trocken. Die Sicherungen sind alle OK, jedenfalls optisch. Die Tage gab es den ersten richtigen Frost, evtl. ist das wichtig, kann aber auch nur zufall sein. Wo könnte der Fehler liegen, ich habe gerade gar keinen Ansatz was ich noch überprüfen sollte. lg Aluhut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.