Zum Inhalt springen

Primus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Primus

  1. Hallo, Ich hoffe Ihr schließt jemanden im A2 Forum nicht aus weil er Fragen zu einem BORA mit FSI Motor hat (und nicht zu einem A2 mit FSI Motor). Ich denke einmal der FSI Motor im BORA ist derselbe wie im A2. Ich würde gerne wissen, ob die "typischen" FSI Probleme (Zündspulen, Unterdruckdose, Saugrohrklappen, Saugrohrventil, Kraftstoffhochdruckpumpe, Ansaugrohr, Lamdasonde, NOX-Sensor, Drosselklappe, AGR_Ventil, Einspritzventile, Kraftstoffhochdrucksensor) eurer Meinung und Erfahrung nach auch etwas mit dem Baujahr des Motors zu tun haben. Der betreffende FSI Motor im Bora läuft bisher nämlich tadellos, und ich frage mich wann all die typischen Probleme "endlich" kommen werden. Vielleicht liegt es auch an dem niedrigen Kilometerstand (60.000) oder an dem Baujahr (2003). Außer drei Zündspulen war bislang aus der Reihe der typischen FSI Mängel noch nichts aufgefallen. Natürlich bete ich täglich, dass es so bleibt - aber ob das alleine reichen wird, weiß ich nicht. Daher überlege ich mir, den hier im Forum viel zitierten Einspritzsystem Reiniger "Lambda Tank Otto" zu verwenden. Rein prophylaktisch. Nach der Devise: Hilft's nix - schadet's nix. Soll ich das tun? Angeblich gibt es den Reiniger auch direkt von Audi/VW unter der Teilenummer G 00170003. Unsicher macht mich die technische Produktinformation Audi/VW mit der Vorgangs-Nr.: 478301/6 (Link) Dort steht in der letzten beiden Zeilen: Nach Anwendung der Reinigungsmittel ist ein Motorölwechsel durchzuführen! Das Zumischen von Reinigungsmittel in den Benzintank ist mit Ausnahme von Lambda Service Tank Otto und OT - Katalognummer: G 001 700.03 - strengstens untersagt! Ich frage mich also, ob sich der Ölwechsel auch auf den Einsatz dieses Lambda Tank Otto Zusatzes bezieht? Der Text nimmt nämlich den Lambda Tank Otto Zusatz ja nur dahin gehend aus, dass dieser Zusatz (im Gegensatz zu den anderen Zusätzen) direkt in den Tank gegeben werden kann. Der Ölwechsel wird eigentlich auch bei Verwendung des Lambda Tank Otto Zusatzes nicht ausgenommen, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.