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Micky

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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Leistung von Micky

  1. Micky

    Scheibenbremsen tauschen

    Dann werde ich es mal auf einem anderen Rechner probieren. Bei mir erscheint die Meldung: Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Danke für die Rückmeldungen.
  2. Ich habe folgenden Link gefunden: http://www.leibbrands.de/Brake.pdf Leider funktioniert der Link bei mir auf einmal nicht mehr. Liegt das an meinem Rechner oder ist das bei euch auch? Ich hatte mich schon so gefreut, eine so tolle Anleitung gefunden zu haben.
  3. Ich habe leider noch immer nicht alle Teile beisammen. Wälzlager einzeln müßte dann dieses Teil sein: http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=32&articleNo=801+038&groupnode=100371&genArtNr=1626&carId=13359 Kann mir jemand noch einen Tip geben bezüglich Flexrohr? Ich blick nicht durch.
  4. Meiner ist ohne Open Sky. Wenn ich es richtig verstehe, ist dieFeder oben für alle A2 geeignet. Bin mir aber nicht sicher. Es scheint da eine irre Menge zu geben. Bei X1 ist die Auswahl allerdings überschaubar. Domlager hätte ich auch dort: http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=50&articleNo=VKDA+35115+T&groupnode=100371&genArtNr=1180&carId=13359 Und dann bräuchte ich nur noch ein Flexrohr. Habe schon gesehen, daß das auch nicht einfach zum Auswählen ist. Aber das müßte es dann gewesen sein. Oder ist da sonst noch was, was man gleich mittauschen sollte?
  5. Bilstein B4 habe ich beim Sandtler für 77,-€ gefunden: http://www.sandtler24.de/bilstein-b4-gas-vorderachse-26993# Feder habe ich folgende gefunden: http://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=175&articleNo=4004259&groupnode=100113&genArtNr=188&carId=13359
  6. NRW ist mir ein kleines bißchen zu weit. In München scheint es im Moment nichts zu geben. Aber das eilt ja auch nicht. Ich grübel im Moment darüber nach, welche Teile ich bestellen soll. Vor allem die Wahl der Stoßdämpfer ist schwierig, zumal ich nur die VA tausche. Also brauche ich Serienstoßdämpfer, nehme ich an.
  7. Der Stoßfänger, den ich da gemeint habe, hätte nicht die selbe Farbe gehabt wie meiner. Das wäre mir egal gewesen, wenn es eilig gewesen wäre. Aber nachdem der alte nun erst mal geflickt ist, suche ich nach einem, der die selbe Farbe hat. Da ich gerade dabei bin, bei Ebay Teile zu besorgen: Kann mir jemand sagen, worauf ich da achten sollte. Einfach nur das, was am billigsten ist? Qualität ist doch auch wichtig. Sollte ja auch nicht gleich schon wieder kaputt gehen. @Bibi: Was hättest du denn für mich? Noch habe ich nichts bestellt.
  8. Habe mich beim Ankreuzen mit den PS vertan. Bin da ein wenig schusselig. Sorry. Bin heute noch mal in eine andere Werkstatt gefahren. Die haben mir einen Kostenvoranschlag über 900,-€ gemacht. Die meinten, daß sie den Stoßfänger flicken. Von Unterbodenschutz erneuern war gar nicht die Rede. Ich habe denen nun gesagt, daß ich denen Domlager, Federn (welche bei meinem gebrochen sind) und Flexrohr besorge. Dann wird es noch billiger. Bremsen sind noch nicht gar so eilig. Die kann ich dann vielleicht mal im Rahmen eines Schraubertreffens selber machen. Bei Gelegenheit und sofern ich die richtige Farbe (dunkelblau) finde, kann man dann ja auch noch mal den Stoßfänger selber austauschen. Damit es schöner aussieht. Aber eilig ist das nun nicht mehr.
  9. Ich habe alle Teile bis auf den Stoßfänger auf Ebay gefunden, und das zu Preisen, die nur ein Drittel bis die Hälfte von dem betragen, was die in der Werkstatt verlangen. Das überrascht mich sehr, da ich geglaubt hatte, schon in einer recht günstigen Werkstatt (freie Werkstatt ohne Glaspalast) zu sein. Problem ist nun lediglich der Stoßfänger. Selbst wenn ich jede Farbe nehmen würde, ist keiner zu finden. Da werden nur Stoßfänger hinten angeboten. Lediglich einen einzigen Stoßfänger vorne habe ich gefunden, und der steht in Norddeutschland und wird nicht verschickt. Vom Stoßdämpfer haben die in der Werkstatt nichts gesagt. Warum wäre es besser, den auch noch zu tauschen? - Was mit der Zierleiste gemeint ist, weiß ich auch nicht. Ich wohne in Kaufbeuren.
  10. Hallo Leute, dann werde ich mal damit anfangen, mir über Ebay oder den Basar hier die entsprechenden Teile zusammenzusuchen. Im Prinzip schraube ich selber sogar sehr gerne, allerding am Auto habe ich noch nie geschraubt, da ich bis vor kurzem noch mit Öffentlichen unterwegs war. Klar kann ich mir das aneignen, aber das wäre dann mehr eine Aufgabe für die nächsten Jahre. - In der Werkstatt haben sie mir gesagt, daß ich mit dem Auto nach Möglichkeit nicht mehr fahren soll, da es sonst sein könnte, daß ich irgendwann nicht mehr lenken kann. Deshalb traue ich mich nicht, noch bis München zu fahren. Vielleicht könnte es eine Lösung sein, wenn ich mir erstmal nur Federn und Domlager machen lassen würde. Dann könnte ich mit dem Auto wieder fahren, ohne Angst zu haben liegenzubleiben. Den Rest könnte man dann nach und nach machen. Was den Teilekauf betrifft: Sind die Teile, die ich oben aufgeführt habe, bei allen A2 die gleichen oder muß es ein 1.4TDI mit EZL 2001 sein?
  11. Habe einen Kostenvoranschlag über 1750,- € erhalten: Es geht um einen A2 1.4TDI EZL 2001, bei dem so einiges gemacht werden muß. Hat ca. 214000 km, ohne Sonderausstattungen. Material: 2 Federn vorne 132,- 2 Domlager vorne 80,- Flexrohr 58,- Unterfahrschutz 91,- Stoßfänger 235,- Zierleisten 49,- Bremsbeläge vorne 71,- 2 Bremsscheiben vorne 115,60 Lack 75,- Arbeit: Beläge/Scheiben 38,- Stoßfänger 105,- Lackierung Stoßfänger 285,- Flexrohr einschweißen 65,- Federn, Domlager 75,- Das sind die Nettopreise. Macht zusammen 1475,- € plus Märchensteuer. Ich überlege, ob sich das lohnt? Was könnte ich für das Auto noch kriegen, wenn ich es so, wie es ist, verkaufen würde? Oder würde es eine Möglichkeit geben, das anderswo günstiger zu kriegen? Die Domlager und die Federn sind schon ziemlich hinüber. Den Stoßfänger hat es zerfetzt, weil ich zu nah an einen höheren Bordstein gefahren bin.
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