Zum Inhalt springen

scandictyp

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Ostfriesland

Leistung von scandictyp

  1. Den Threat vom Wasserbauer kenn ich schon. Habe bis dato auch nur die Spidan Federn im Kopf. Habe nur gerade nagelneue Bilstein B4 drin. Höher finde ich interessanter und habe auch öfters die ykids etc. Hinten mit drin. Zudem soll sich die Kugel ja ein wenig abheben vom Rest, im warsten Sinne des Wortes. Ist natürlich auch ein wenig Spielerei, aber warum nicht. Tiefer klappt nicht so ganz wie ich das möchte....
  2. Hallo Hat schon mal jemand so ein Höherlegungskit von Weitec im A2 verbaut? Gibt es ja so nicht für den A2, aber für den Fabia oder Polo 9N. Das sollte doch eigentlich auch passen oder lieg ich da falsch? Wäre mal interessant zu wissen. Um eine Alternative zum tieferlegen zu haben :-) Was könnte man sonst noch machen? Verstärkte Spidan Federn nehmen? Grüsse
  3. Ding ist ich will ja nicht wieder höher wollte schon 30/30 tiefer nur nicht so :-) Vor allem vorne muss er runter.. Hab nur kein Bock nun dat nächste Set zu kaufen umzubauen und dann wieder sowas... Hatte als alternative noch die Eibach ProKit Serie im Auge, wenns nicht anders geht die vom Fabia mit passenden Nummern wie hier im Forum beschrieben.
  4. Sind federn fürn A2 und die vorderen sind sogar die etwas kürzeren für den 1.4 benziner. Sollte eigentlich noch nen Tick weiter runter kommen...
  5. Und die Radhäuser in Nahaufnahme. Hinten sind 2 Finger Platz vorne 4 Finger.....
  6. Hi Nachdem ich nun endlich meine neue Fahrwerk Kombi verbaut bekommen habe mussteich feststellen das ich nun einen Arsch hängenden A2 habe .... :-/ Habe nen 1.4 Tdi 90PS Hatte ein FK Gewindefahrwerk drin was mir zu hart war. Habe nun komplett neue Bilstein B4 mit 30/30 Weitec Federn drin. Hatte eigentlich vorher gelesen und keine Problematik mit dem hängendem Heck raushören können. Zumindest beim 1.4 Tdi Nun ist der Wagen hinten aber schön tief um die 30mm tiefer wie geplant. Nur vorne ist er fast Serie wenn nicht sogar höher..... Woran kann das nun liegen und habt Ihr Lösungsansätze? Eigentlich wollte ich ein Eibach Prokit haben aber die sind ja bekanntlich schwer zu bekommen..... Bin echt genervt.... Und hab kein Bock wieder ein kompletten Fahrwerksumbau zu zahlen....
  7. Moin hat hier jemand zufällig eine Kopie des Gutachten für das Eibach Prokit Federset für den A2. Fahre einen 1,4 TDI 90 PS und würde mir gerne nach Vorgabe von A2-D2 ein Federset zusammen stellen und dann den einfachen Weg zur Eintragung gehen :-) Wenn jemand was hätte würde ich mich über eine PN freuen. Grüsse
  8. Hallo kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern 30/30 und Seriendämpfern? Ich wollte meinen A2 90PS TDI etwas sportlicher und tiefer haben und habe mir ein FK Highsport GW Fahrwerk verbauen lassen. Dies ist aber doch etwas straff für mein Empfinden! Möchte eigentlich nur das der Wagen etwas sportlicher und leicht tiefer ist. Fahre 17" mit 205´er Reifen. Soll auch mit den beiden Kindern auf der Rückbank noch nutzbar sein :-) Gedanke war nun auf Seriendämpfer oder einfache Gasdruck Dämpfer zu wechseln mit Tieferlegungsfedern. habe schon einiges hier gelesen über verschiedene Dämpfer etc. Ist mir aber ein wenig zu heftig da 440€ für 4 Dämpfer hinzulegen. Zum Thema Federn hatte ich für mich die Eibach Variante für interessant empfunden. Wenn jemand Erfahrungen oder Tips hat würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse
  9. Hi der einzige Vermerk ist Radlast 600kg. Sonst steht da nichts weiter. Kann man damit etwas anfangen ? Grüsse
  10. Hallo habe mir INTRA 17 Zoll Felgen besorgt. KBA: 44923 ist eine 7Jx17H2 mit ET 38. Montiert habe ich 205/40R17 wie im Gutachten beschrieben. Nun steht in dem Gutachten das ich im Netz gefunden habe beim A2 nur 55kW. Ich habe aber den 90PS Tdi. Hat da jemand hier schon ein mal was eingetragen bekommen oder weiss von einem anderen Gutachten? INTRA ist soviel ich weiss schon lange insolvent. Da wirds wohl nix mehr geben. Bevor ich nun zum TÜV fahre wollte ich ein wenig vorbereitet sein, oder am besten gleich das passende Papier dabei haben! Wenn jemand nen Tip hat wäre ich sehr dankbar! PS: Es soll auch noch ein FK Highsport Gewindefahrwerk dazu montiert werden. Grüsse aus dem Norden
  11. So habe noch eine Anleitung gefunden wo jemand das Dauerplus an der rot/grünen Leitung oben/links im Motorraum (wenn man vor dem Wagen steht) an dem Stecker der zum LMM geht abgreift. Habe dies durchgemessen und scheint zu passen. Soll dann alles laufen. Denke ich werde das mal probieren. Ansonsten, welches kabel am Lüfter SG ist das Dauerplus? Habe da beim Durchmessen irgendwie nichts finden können.... Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.