Zum Inhalt springen

Bertel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Garching

Leistung von Bertel

  1. Klar doch und das schon mehrfach!
  2. Also mein A2 läuft immer noch nicht. Das zuviele Öl im Motor ist Öl. Es wird also kein Diesel runtergesaugt. Die Werkstatt teilt auch mit, das die Einspritzung funktioniert. Heuto wurde die Luftansaugung überprüft. Ergebnis: Der Kanal ist frei. Dennoch gibt der Lader keine Leistung ab. Wer hat noch eine Idee? Vielleicht will jemand direkt mal Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen? Aber bitte nur wenn jemand hiermit Erfahrung hat - Tel. 089-32002758
  3. Also den Kundendienst hat die Werkstatt vorher gemacht. Nach diesem Werkstattbesuch hatte ich dann auch immer den Leistungseinbruch. Ich selbst habe den Ölstand aber nicht überprüft. Diesen höhen Ölstand haben wir erst vergangene Woche festgestellt. Es kann also nur zwei Gründe geben: - entweder die 1. Werkstatt hat nur Öl nachgefüllt (wäre von der Menge her annähernd plausibel oder (das meine der jetzige Werkstattmeister) - im Betrieb zieht es Diesel in Ölwanne runter Die Ursache ist noch nicht klar.
  4. Guten Morgen, wollte mal kurz den Status aufzeigen. Die Werkstatt hat festgestellt, dass 6 Liter Öl im Motor waren. Die Ursache ist allerdings noch nicht geklärt. Die Electric und Schaltung von den Leitungen die den Turbomotor steuern seinen zu stimmen. Eine Testfahrt heute wird zeigen ob der Motor die Leistung hält. Wenn Ja, dann würde das erklären das der über die AGR Öl angesaugt hat. Ich bin gespannt! ?
  5. Die Werkstatt hat jetzt das AGR-Ventil und das Unterdurckventil getauscht. Es ist keine Besserung aufgetreten, obwohl der Unterdruck nachgemessen wurde und auch vorhanden ist. Die Vermutung ist jetzt evtl. ein Kabelbruch oder die Werkstatt vorher hat einen Unterdruckschlauch falsch angeschlossen. Jetzt kommt Der Werkstattinhaber am Sonntag rein. Er würde aber für die Arbeit noch fehlende Schaltpläne benötigen: 1. Elektroschaltplan 2. Schaltplan für die Unterdrucksteuerung Hat jemand diese Pläne? Wenn ja - dann könntet ihr diese an folgende E-Mail versenden: kp@autowerkstatt-garching.de Schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!
  6. Schon mal danke für Eure Info`s. Heute wird die Werkstatt am Auto weiter arbeiten. Die Ergebnisse werde ich hier mitteilen
  7. Hallo A2 Freunde, ich habe einen A2 1.2 TDI - BJ 2001, Kilometerstand 1670000. Ich besitze ihn seit 2002. Seit zwei Monaten läuft er nicht mehr wie früher. Ich bin bereits in der zweiten Werkstatt. Kurze Schilderung: Seit ca. einem halben Jahr habe ich gemerkt das die Abgase komisch richen. Zunehmend waren die Abgase auch weislich. Beim Kundendienst habe ich das Problem angesprochen. Das war im Oktober 2013. Diagnose: - keine Fehler im Fehlerspeicher - Turboladerverstellung ist schwergängig - Keine Wasserverlust - Kompression i. O. Ansonsten wurde der Kundendienst durchgeführt. Bei der Heimfahrt geht aufeinmal die Leistung weg und dreht nur noch ca. 3000 Um/min. Nach dem Starten läuft er dann kurz wieder normal. Beim nächsten Werkstattbesuch wird der Turbolader getauscht. Kosten 500€. Das Fehrzeug läuft aber trotzdem nicht. Das Problem ist wie oben beschrieben. Ich gehe zur neuen Werkstatt. Beim Testen stellen Sie fest, das sich der Ansaugschlauch für die Frischluft zusammenzieht. Maßnahme: Der Turbolader wird nochmal getauscht. Ergebnis: Anschaugschlauch zieht sich nicht mehr zusammen. Ansonsten bleicht alles beim alten. Nach dem Start hat der Motor kurz Leistung und qualmt er mehr als vorher. Die Farbe: Weissbläulich Der Werkstattmeister will Morgen zwei Magnetventile tauschen. Der Mann macht mir einen willigen und durchaus kompetenen Eindruck und hat bereits 30 Jahre Erfahrung. Dennoch weiß er nicht was die gesicherte Fehlerursache ist. Ich habe daher mit dem Werkstattinhaber noch vereinbart das ich via dem A2 Forum Erfahrungen einhole. Wer kann hierbei helfen? Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge. Bertel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.