Zum Inhalt springen

Kptn Kermit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Vasoldsberg bei Graz (Österreich)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Kptn Kermit

  1. Hallo, habe das Auto nun zur Werkstatt meines Vertrauens (denen vertraue ich wirklich !) gebracht, da mir das entsprechende Werkzeug fehlt (bin auch nicht der große Schrauber). Folgende Beobachtungen: - Keine Fehlermeldungen im Fehlerspeicher - Zündkerzen testweise getauscht - Probefahrt gemacht, mit kaltem Motor kein Problem im Stand - Beim Abstellen (warmer Motor) geruckelt, Fehlerspeicher sagt nun, dass Zylinder 1 u. 2 Zündaussetzer hat Habe im Forum etwas gesucht, da finde ich folgende Möglichkeiten: - Zündkerzen (sinds wohl nicht) - Einspritzdüsen: Werde mal das mit Liquid Moly probieren - Zündspule korrodiert / Zündkabel porös: Poröses Zündkabel v.a. bei Feuchtigkeit ein Problem, meiner ruckelt aber auch bei trockenem Wetter
  2. Das ging ja flott .... :-) Danke, Anleitung habe ich gefunden, werde ich machen.
  3. Hallo, habe folgendes Problem: Während des Fahrens (meist bei Lastwechsel) hört man ein Geräusch im Innenraum, das sich so anhört, als würde Plastik auf Plastik reiben. Während der Fahrt hört es sich so an, als ob das irgendwo aus dem Fußraum des Fahrers oder dem Armaturenträger kommt. Leider schaffe ich es nicht die exakte Stelle zu finden. Vielleicht hatte jemand schon einmal dieses Problem und kann mir da einen Tipp geben ? Vielen Dank für die Hilfe KK
  4. Hallo zusammen, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A2, Bj. 2000, 1,4 l Benziners (75 PS). Soweit ist der Wagen in einem guten Zustand, allerdings fällt auf, dass der Motor im Leerlauf unrund läuft. Durchzug und sonstiges Verhalten ist in Ordnung, Zündkerze geprüft, auch in Ordnung. Kennt jemand das Verhalten, bzw. kann ich etwas testen um der Sache auf die Spur zu kommen ? KK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.